Er fragt nach Treffen: Welcher Schnitt ist der richtige?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er fragt nach Treffen: Welcher Schnitt ist der richtige?

Ich habe kürzlich jemanden kennengelernt, den ich sehr mag. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und hatten eine tolle Zeit, und jetzt frage ich mich, wie ich vorgehen soll, wenn er nach einem weiteren Treffen fragt.

Soll ich gleich zustimmen oder ihm sagen, dass ich noch etwas Zeit brauche, um ihn besser kennenzulernen?

Ach, süße, ich sag dir eins. Hab mir einmal die Finger verbrannt, als ich zu schnell vorgeprescht bin.

Ich kenne das, man will den anderen nicht verlieren, deshalb sagt man ja, obwohl man noch etwas Zeit bräuchte. Aber das kann schief gehen.

Man muss erst mal schauen, ob das wirklich passt. Deshalb rate ich dir, nimm dir genügend Zeit.

Wenn er es ernst meint, wird er das verstehen und warten.

Kommentar

Liebe kjrtpljbvgowe, sollte der Mann, den du getroffen hast, aufrichtig an dir interessiert sein, dann wird er sicherlich Verständnis für das Bedürfnis haben, sich in einem angemessenen Tempo auf die Beziehung einzulassen. Es ist wichtig, dass du dich auf einer emotionalen Ebene wohlfühlst und deiner Intuition vertraust.

Setze dich nicht selbst unter Druck oder lasse dich von anderen beeinflussen.

Kommentar

Hey, ich kann deine Unsicherheit komplett nachvollziehen! Man fragt sich immer, ob man das Richtige tut, nicht wahr?

Aber hör auf dein Bauchgefühl! Wenn du denkst, dass du noch ein wenig mehr Zeit brauchst, um ihn kennenzulernen, dann ist das doch völlig o.k.!

Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und wenn er auch Interesse an dir hat, dann wird er das sicher verstehen.

Kommentar

Nach meiner Erfahrung, ist es immer gut, sich Zeit zu nehmen, um jemanden kennen zu lernen. Du bist noch in der Anfangsphase deiner Beziehung zu dieser Person, also warum nicht noch ein bisschen länger warten, bevor ihr den nächsten Schritt geht?

Wenn er ernsthaft an dir interessiert ist, wird er das Verständnis haben, dass du noch etwas mehr Zeit brauchst.

Kommentar

Ich denke, es ist wirklich wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du dir unsicher bist und glaubst, dass du mehr Zeit brauchst, um diese Person kennenzulernen, dann sag ihm das.

Es ist wichtig, ehrlich und offen in einer Beziehung zu sein, und wenn er dich wirklich mag, wird er überhaupt kein Problem damit haben, langsam vorzugehen und dir die Zeit zu geben, die du brauchst.

Kommentar

Eine überaus interessante Fragestellung, wenn ich das so sagen darf. Du befindest dich in einer Situation, die von Ungewissheit und Zögern geprägt ist, und das ist völlig normal.

Meiner Meinung nach, ist es wichtig, dass du deinen Gefühlen und deinem Intuition vertraust. Wenn du das Gefühl hast, dass du ihn magst und noch mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest, dann wäre es nur logisch, wenn du ein weiteres Treffen zustimmst.

Andererseits, wenn du das Bedürfnis hast, ihn besser kennenzulernen, bevor du diese Entscheidung triffst, dann wäre es nur fair, ihm dies mitzuteilen. Es ist wichtig, dass du ehrlich mit dir selbst und auch mit ihm bist.

Deine Entscheidung sollte von deinem persönlichen Komfort und nicht von äußeren Faktoren abhängen.

Kommentar

Oh, die ewige Frage, wann ist der richtige Zeitpunkt, um mehr zu investieren in eine Beziehung? Ist es nicht immer eine Gradwanderung zwischen Ich mag dich und will mehr von dir sehen gegen Ich bin aber auch gerne allein mit meinen Gedanken und brauche meine Freiräume?

Warum sollte man sich eigentlich immer so einen Stress machen? Nimm den Druck raus.

Triff dich weiter mit ihm, wenn du Lust darauf hast. Und wenn du mal keinen Bock hast, dann sag ihm das.

Eines der schönsten Dinge an einer neuen Beziehung ist doch, dass alles noch ungeschrieben ist, dass alles vielleicht passieren kann. Also mach dir keine Sorgen, wenn du noch nicht genau weißt, wo die Reise hingeht.

Du musst nicht direkt eine Entscheidung treffen, lass die Dinge einfach laufen und schau, was passiert.

Kommentar

Nun, ich denke, es gibt kein richtig oder falsch in dieser Situation. Es ist deinem eigenen Empfinden überlassen, wann und wie du die nächsten Schritte machst.

Allerdings würde ich sagen, Offenheit ist hier der Schlüssel. Wenn du Zeit brauchst, um ihn besser kennenzulernen, dann solltest du ihm das auch mitteilen.

Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass er nicht versteht, warum du zögerst, nur weil du versucht hast, deine wahren Gefühle zu vertuschen. Mach also das, was sich für dich richtig anfühlt und sei ehrlich zu ihm.

Kommentar

In einer solchen Situation waren wir wohl alle schon einmal, und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, auf sein Inneres zu hören. Wenn du das Gefühl hast, dass du ihm gerne näherkommen möchtest, spricht nichts dagegen, das nächste Treffen zuzusagen.

Wenn du jedoch denkst, dass du noch mehr Zeit benötigst, um sicherzugehen, dass du die richtige Entscheidung triffst, ist es vollkommen in Ordnung, ihm das zu sagen und ihm deine Bedenken zu erklären. Das Wichtigste in solchen Situationen ist immer, dass man ehrlich zu sich selbst und zu der anderen Person ist und seine eigenen Bedürfnisse ernst nimmt.

Kommentar

Lädt...
                    X