Entrümpelung Imst

Haushaltsauflösung für Imst - Promte und preisgünstige Entrümpelung vom Experten

Sie brauchen in oder um Imst eine promte und preisgünstige Möglichkeit, ein Gebäude zu entrümpeln? Mit uns haben Sie einen zuverlässigen Fachmann, der für Sie kompetent eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räumlichkeiten entrümpelt.

Sie treten einfach kostenfrei mit uns in Kontakt und wir machen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein angemessenes Angebot generieren und nach Buchung die nachfolgenden Details ganz nach Ihren Wünschen und Bedingungen zusammenstellen.

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Imst

Ortschild Imst
Stadtname: Imst
Bezirke: Imst
Kreis: Imst
Bundesland: Tirol
Land: Österreich
Einwohner: 9.074
Postleitzahl: 6460

Promte und preiswerte Entrümpelung in Imst zum Fixpreis

Wir haben unseren Dienstleistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Räumlichkeiten zum preisgünstigen Fixpreis an. Sie erhalten eine rasche Räumung und zum Schluss eine besenreine Übergabe.

Im Voraus der Räumung begeht einer unserer professionellen Arbeitskräften mit Ihnen das zu räumende Gebäude in Imst und berät Sie zu allen Fragen der Entrümpelung. Im Zuge dessen geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum geplanten Zeitpunkt entrümpeln wir die Räumlichkeiten. Dies umfasst natürlich den Transport und die Entsorgung des Abfalls. Bei Bedarf führen wir zudem Demontagen durch, bspw. von Küchen. Bei der Beseitigung legen wir Wert auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Kurz vor dem Abschluss der Tätigkeiten kontaktieren wir Sie, um eine fristgerechte und besenreine Überreichung zu garantieren.

Die Dienstleistungen für Imst zusammengefasst:

  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Transport und Entsorgung
  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Haushaltsauflösungen

Mit uns entrümpeln Sie in Imst zügiger

Mit uns bekommen Sie für Ihre Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Imst einen wahren Spezialist an der Hand. Die jahrelange Erfahrung macht uns zu Profis für alle Fragen und Aufgaben rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Deshalb können wir fix und preiswert für unsere Auftraggeber in Imst tätig sein.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Besenreine Übergabe
  • Flexible Termine
  • Kostenfreie Besichtigung
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen

Unsere Dienste für Imst im Detail

Unsere Expertise liegt in jeglichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung sowie in anverwandten Feldern. Für Sie entwickeln wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Informieren Sie sich im Anschluß über unsere Dienstleistungen, die wir Ihnen für Imst anbieten können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung des Haushalts gehört zu unserem Hauptgeschäft. Wir räumen die jeweiligen Räume, demontieren alte Möbel und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt natürlicherweise auch eine fachmännische Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederaufbereitung-System oder der finalen Beseitigung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertsachen sicher und veräußern diese anschließend über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erhalten eine entsprechende Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Dies alles wird wie im Voraus abgesprochen durchgeführt.

Abfallentsorgung

Wir beseitigen grundlegend Abfälle aller Art und achten natürlicherweise auf Mülltrennung und Wiederaufbereitung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Kostengestaltung. Wir schlüsseln Ihnen genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederaufbereitung-System schauen wir darauf, die Entsorgung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Müll wird genauso fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur wenige Räume leerräumen lassen, wie bspw. den Keller. Wir stellen auch für ein paar Raumentrümpelungen einen Container bereit. Um die erforderliche Genehmigung zum Abstellen des Containers bemühen natürlich wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachgemäß getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Fachmännern seit etlichen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von vollkommen vermüllten Wohnungen sind uns in Imst alles andere als unbekannt. Natürlich können Sie uns folglich auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen engagieren. Wir setzen die Wohnung in diesem Zusammenhang wieder professionell instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf Wunsch bieten wir eine kompetente Instandsetzung des Objekts an. Hierzu gehören sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Wohnräume wieder angenehmer bewohnbar zu machen. Beispielsweise lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drinnen und auch außen. Wir benutzen hierfür ausschließlich umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns beauftragen, auch große Renovierungsarbeiten für Sie zu realisieren. Wir bringen die Wohnung wieder in den originalen Zustand. Sofern notwendig, setzen wir Fußböden und andere Flächen wieder instand und führen nötige Reparaturen durch. Fachmännische Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören auch zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen engagieren, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Imst durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büros. Selbstverständlich verkaufen wir für Sie hochwertiges Büroinventar. Zu unseren Leistungen zählt genauso eine fachmännische Aktenvernichtung nach den gesetzlichen Vorgaben.

Entrümpelung unter erschwerten Gegebenheiten

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Imst für mühevoll zugängliche Räumlichkeiten engagieren. Abhängig vom Bedarf können wir diverse technische Hilfsgeräte bis hin zu mobilen Kränen zur Durchführung des Auftrags einsetzen.

Gartenentrümpelung

Neben der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren im Auftrag unserer Kunden Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie zum Beispiel Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile Ihrer Möbel zählen genauso zu den Leistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Natürlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Imst engagieren. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und transportieren den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns einer umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir entsorgen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das unabhängig von den Sperrmüllabfuhrterminen in Imst.

Umzüge und Transporte

Sie benötigen einen kompetenten Geschäftspartner für Ihren Umzug aus Imst? Umzüge und Transporte von Haushalts- und zusätzlichen Dingen bieten wir Ihnen kompetent und preisgünstig an. Unsere Mitarbeiter sorgen für eine sichere und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist verständlicherweise mit versichert. Durch uns können Sie Umzugsservice in der Region, aber auch national und international vornehmen. Die Kosten eines Umzugs können Sie im Übrigen bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd angeben.

Noch Fragen zu klären?

Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Diensten oder generell zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Imst haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns über das Telefon in Kontakt. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wie läuft eine Haushaltsauflösung in Imst durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Imst mit uns als vertrauenswürdigen Ansprechpartner an der Seite unserer Kunden läuft ganz einfach:

1. Schritt: Sie treten mit uns in Kontakt und schildern Ihr Anliegen. Dann machen wir einen kostenfreien Besichtigungstermin im zu räumenden Objekt.

2 Schritt: Wir betrachten das zu räumende Objekt und diskutieren die zu erstellenden Leistungen. Sie erhalten einen unverbindlichen Preisvorschlag, in dem alle Dienstleistungen seriös geschildert werden. Auf Wunsch nehmen wir im Vorfeld eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Dinge vor.

3. Schritt: Wir erscheinen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Gebäude und führen die vereinbarten Tätigkeiten flott und exakt durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung abgemacht, wird diese ebenfalls unverzüglich, flott und genau durchgeführt. Das Haus wird fristgerecht und besenrein an Sie übergeben.

4. Schritt: Sie erhalten zeitnah die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die richtige Entrümpelungsfirma in Imst

Bedauerlicherweise gibt es in der Sparte einige schwarze Schafe. Es gibt aber diverse Kriterien, wie Sie den geeigneten Entrümpeler für die Haushaltsauflösung in Imst ermitteln. Wir haben für Sie eine Checkliste zusammengestellt:

  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Imst oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.

Wie gehe ich bei der Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Problem, einen gesamten Hausstand auflösen zu müssen. Keine leichte Situation. Doch falls Sie Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keinerlei große Hürde mehr. Sie können sich viel Zeit und Stress sparen, wenn Sie die folgenden Anregungen befolgen.

  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.
  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.

Was muss ich bei der Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Falls Sie eine Haushaltsauflösung umsetzen, dann müssen Sie ein paar Kündigungen und Ummeldungen machen:

  • Auto
  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)
  • Versicherungen
  • Bank
  • Strom, Gas, Wasser
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)

Stellen Sie zudem einen Nachsendeantrag bei der Post, dass der Briefverkehr entsprechend umgeleitet wird. Benachrichtigen Sie zudem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder der alten Wohnung aktiv waren. Das sind zum Beispiel Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Außerdem sollten Sie klären, ob noch offene Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Haushaltsauflösung aufgrund des Umzugs ins Altersheim umgesetzt, nutzen Sie außerdem die Kontrollliste auf pflege.de für einen einwandfreien Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Sankt Leonhard im Pitztal
  • Umhausen
  • Längenfeld
  • Kaunertal
  • Kaunerberg

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

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