Entrümpelung Neunkirchen (Niederösterreich)

Haushaltsauflösung für Neunkirchen (Niederösterreich) - Zügige und preisgünstige Entrümpelung vom Experten

Sie suchen in oder um Neunkirchen (Niederösterreich) eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, ein Haus zu entrümpeln? Mit uns haben Sie einen kompetenten Partner, der für Sie fachkundig eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach unverbindlich mit uns in Verbindung und wir machen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein angemessenes Angebot fertigen und nach Auftragserteilung die folgenden Details ganz nach den individuellen Wünschen und Anforderungen erarbeiten.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Neunkirchen (Niederösterreich)

Ortschild Neunkirchen (Niederösterreich)
Stadtname: Neunkirchen (Niederösterreich)
Bezirke: Mollram, Neunkirchen, Peisching
Kreis: Neunkirchen
Bundesland: Niederösterreich
Land: Österreich
Einwohner: 11.833
Postleitzahl: 2620

Promte und kostengünstige Entrümpelung in Neunkirchen (Niederösterreich) zum Festpreis

Wir haben unseren Leistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Räume zum preiswerten Fixpreis an. Sie erhalten eine promte Räumung und am Ende eine besenreine Aushändigung.

Vor der Räumung begeht einer unserer kompetenten Arbeitskräften mit Ihnen das zu räumende Objekt in Neunkirchen (Niederösterreich) und berät Sie zu all Ihren Fragen der Entrümpelung. In diesem Fall geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertgegenstände im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum geplanten Zeitpunkt entrümpeln wir die Räumlichkeiten. Das beinhaltet natürlicherweise den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Wenn gewünscht führen wir zudem Demontagen durch, beispielsweise von Küchen. Bei der Entsorgung legen wir Wert auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für unsere Kunden. Unmittelbar vor dem Ende der Tätigkeiten kontaktieren wir Sie, um eine fristgerechte und besenreine Überreichung zu gewährleisten.

Die Dienstleistungen für Neunkirchen (Niederösterreich) im Gesamtüberblick:

  • Transport und Entsorgung
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Haushaltsauflösungen
  • Demontage von Küchen und Möbeln

Mit uns entrümpeln Sie in Neunkirchen (Niederösterreich) prompter

Mit uns bekommen Sie für die Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Neunkirchen (Niederösterreich) einen wahren Experten an der Hand. Die jahrelange Erfahrung macht uns zu Fachexperten für jegliche Fragen und Tätigkeiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Deswegen können wir fix und preiswert für unsere Kunden in Neunkirchen (Niederösterreich) tätig sein.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Kostenfreie Besichtigung
  • Flexible Termine
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags

Unsere Dienstleistungen für Neunkirchen (Niederösterreich) im Einzelnen

Unsere Expertise liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung wie auch in anverwandten Feldern. Für Sie erarbeiten wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Kontaktieren Sie sich im Anschluß über unsere Services, die wir Ihnen für Neunkirchen (Niederösterreich) anbieten können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung des Haushalts gehört zu unserem Kerngeschäft. Wir räumen die jeweiligen Räume, demontieren alte Möbelstücke und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung gehört verständlicherweise auch eine fachmännische Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Recycling-System oder der endgültigen Beseitigung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir außerdem gefundene Wertgegenstände sicher und veräußern diese hinterher über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie bekommen eine entsprechende Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie vorher abgesprochen durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir beseitigen grundsätzlich Abfälle aller Art und schauen natürlich auf Mülltrennung und Wiederaufbereitung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Preisgestaltung. Wir schlüsseln unseren Kunden genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederverwertung-System achten wir darauf, die Entsorgung nur bei entsprechend zertifizierten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Müll wird ebenfalls fach- und sachgerecht beseitigt.

Kellerentrümpelung

Sie können durch uns auch nur ein paar Räumlichkeiten leerräumen lassen, wie z. B. das Kellergeschoss. Wir stellen auch für einzelne Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die nötige Bewilligung zum Abstellen des Containers sorgen selbstredend wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Abfall wird fachgerecht getrennt und beseitigt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Fachmännern seit vielen Jahren bekannt und entsprechende Entrümpelungen von vollends vermüllten Wohnungen sind uns in Neunkirchen (Niederösterreich) alles andere als unbekannt. Gerne können Sie uns somit auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen engagieren. Wir setzen die Wohnung dabei wieder kompetent instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine professionelle Instandsetzung des Objekts an. Dazu gehören sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Wohnräume wieder angenehmer bewohnbar zu machen. Z. B. lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, innen wie außen. Wir benutzen hierfür alleinig ökologische Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns beauftragen, auch große Renovierungsarbeiten für Sie zu erledigen. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren originalen Zustand. Für den Fall, dass nötig, setzen wir Fußböden und andere Flächen wieder instand und führen notwendige Reparaturen durch. Fachmännische Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören auch zu unserem Repertoire.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Neunkirchen (Niederösterreich) durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büros. Selbstverständlich veräußern wir für Sie hochwertiges Büroinventar. Zu unseren Leistungen gehört ebenso die fachgemäße Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Regelungen.

Entrümpelung unter erschwerten Gegebenheiten

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Neunkirchen (Niederösterreich) für sehr schwer zugängliche Räume beauftragen. Abhängig vom Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsgeräte bis hin zu portablen Kränen zur Durchführung unseres Auftrags verwenden.

Gartenentrümpelung

Zusätzlich zu der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung beauftragen. Wir demontieren im Auftrag unserer Kunden Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie beispielsweise Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile Ihrer Gartenmöbel gehören auch zu unseren Dienstleistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Gerne können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Neunkirchen (Niederösterreich) engagieren. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Beseitigung zugeführt. Wir entfernen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Neunkirchen (Niederösterreich).

Umzüge und Transporte

Sie suchen einen kompetenten Geschäftspartner für Ihren Umzug aus Neunkirchen (Niederösterreich)? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Gegenständen bieten wir Ihnen qualifiziert und bezahlbar an. Die Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist logischerweise versichert. Durch uns können Sie Umzugsservice innerhalb der Region, aber auch bundesweit und weltweit abwickeln. Die Kosten eines Umzugs können Sie im Übrigen bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Leistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch Fragen offen?

Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Dienstleistungen oder generell zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Neunkirchen (Niederösterreich) haben, dann treten Sie ganz ohne Verpflichtung mit uns per Telefon in Kontakt. Gerne unterstützen wir Sie.

Wie funktioniert die Haushaltsauflösung in Neunkirchen (Niederösterreich) durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Neunkirchen (Niederösterreich) mit uns als kompetenten Fachmann an der Seite unserer Kunden läuft ganz einfach:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und erklären Ihr Anliegen. Dann bestimmen wir einen kostenlosen Besichtigungstermin im zu räumenden Objekt.

2 Schritt: Wir besichtigen das zu räumende Haus und planen die zu erstellenden Leistungen. Sie erhalten einen kostenlosen Preisvorschlag, in dem alle Leistungen fair beschrieben werden. Auf Wunsch nehmen wir im Vorfeld eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir erscheinen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Haus und führen die geplanten Arbeiten zügig und genau durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung ausgemacht, wird diese ebenso auf der Stelle, zügig und präzise durchgeführt. Das Haus wird fristgemäß und besenrein an Sie überreicht.

4. Stufe: Sie erhalten zeitnah die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit.

Wie finde ich die ideale Entrümpelungsfirma in Neunkirchen (Niederösterreich)

Bedauerlicherweise gibt es in der Sparte unterschiedliche schwarze Schafe. Es gibt aber diverse Merkmale, wie Sie den geeigneten Entrümpeler für eine Haushaltsauflösung in Neunkirchen (Niederösterreich) ausfindig machen. Wir haben für Sie eine Kontrollliste aufgestellt:

  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Neunkirchen (Niederösterreich) oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.

Wie gehe ich bei der Haushaltsauflösung vor?

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, Sie stehen vor dem Dilemma, einen gesamten Hausstand auflösen zu müssen. Keine einfache Situation. Doch im Falle, dass Sie die Ruhe behalten und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keinerlei große Aufgabe mehr. Sie können sich wesentlich Zeit und Stress sparen, wenn Sie die folgenden Informationen beherzigen.

  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.
  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)

Was muss ich bei einer Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Für den Fall, dass Sie eine Haushaltsauflösung vornehmen, dann müssen Sie verschiedene Kündigungen und Ummeldungen vornehmen:

  • Versicherungen
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Bank
  • Auto
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Strom, Gas, Wasser

Stellen Sie zudem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Informieren Sie zudem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder der alten Wohnung tätig waren. Dies sind z. B. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Außerdem sollten Sie klären, ob noch offene Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Haushaltsauflösung wegen des Umzugs ins Altenheim umgesetzt, nutzen Sie außerdem die Kontrollliste auf pflege.de für einen reibungslosen Umzug.

Wichtigkeit einer Vollmacht

Wenn Sie für einen Verwandten die Haushaltsauflösung in Neunkirchen (Niederösterreich) durchführen, dann ist eine Bevollmächtigung vonnöten. Ohne eine Vorsorgevollmacht oder eine spezielle Vollmacht für die Haushaltsauflösung haben Sie keine juristische Grundlage, einen Entrümpeler zu beauftragen.

Haushaltsauflösung im Todesfall

Zusätzlich zur obigen Checkliste zur Haushaltsauflösung müssen Sie im Sterbefall eines Angehörigen noch weitere Dinge berücksichtigen. Sie brauchen einen Todesbescheinigung und müssen damit zusätzliche Abmeldungen ausführen. Dazu zählen die Sozialversicherungsträger, die Bank, eventuell der Lebensversicherer und das Finanzamt. Vor einer Haushaltsauflösung muss ebenso die Erbschaft geklärt sein.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Altendorf
  • Grafenbach-Sankt Valentin
  • Wartmannstetten
  • Kirchberg am Wechsel
  • Wimpassing im Schwarzatale

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche