Haushaltsauflösung Castrop-Rauxel

Haushaltsauflösung in Castrop-Rauxel - rasche und zuverlässige Entrümpelung zum Festpreis

Sich von den Altlasten frei machen - oder auch denen von Ex- beziehungsweise Vormieter und Verwandtschaft: mit der schnellen, besenreinen Haushaltsauflösung in und in der Nähe von Castrop-Rauxel entlasten Sie Haus und Wohnung von allem, das keinesfalls mehr benötigt wird. Verlangen Sie nun ein Angebot, eingeschlossen dieser Dienstleistungen:

  • preisgünstige Abfallentsorgung und Achtung noch verwendbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Begutachtung durch den Profi vor Ort inklusive Fachberatung
  • fristgerechte, ordentliche Übergabe
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport

Als qualifizierter und gut aufgestellter Fachmann übernehmen wir für unsere Kunden in Castrop-Rauxel:

  • Tapezierung
  • Haushaltsauflösungen
  • Demontage der Küchenmöbel
  • Nachlassankauf
  • Entrümpelungen
  • Beseitigung alter Teppichböden
  • Ankauf von Schmuck und Altgold

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Castrop-Rauxel

Ortschild Castrop-Rauxel
Stadtname: Castrop-Rauxel
Bezirke: Behringhausen, Bladenhorst, Deininghausen, Dingen, Frohlinde, Habinghorst, Henrichenburg, Ickern, Merklinde, Obercastrop, Pöppinghausen, Rauxel
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 77.911
Vorwahl: 02305
Postleitzahl: 44575, 44577, 44579, 44581
Kennzeichen: RE

Ihr Spezialist - mit transparenten, kundenfreundlichen Konditionen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Castrop-Rauxel anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • besenreine Übergabe des Wohngebäudes bzw. der Wohnung
  • wir sind rasch, genau und leistungsfähig
  • Sie bekommen kostenfreies Angebot, auf das Sie sich in jedem Fall beziehen können
  • Besichtigung direkt vor Ort geschieht gratis
  • variable Vergabe eines Termins
  • faire, transparent aufgeschlüsselte Produktpreise

Die Leistungen zusammengefastet

Haushaltsauflösung

  • Dokumentation und Verkauf von Wertgegenständen, die bei der Haushaltsentrümpelung gefunden wurden
  • Müll-Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach gesetzlichen Anforderungen
  • Abbau des verfügbaren Mobiliars, hierunter auch Einbauküchen

Müll-Entsorgung

  • Berücksichtigung von Abfalltrennung und Wiederverwertung
  • Variable und durchsichtige Preisfestsetzung, gegliedert nach Rubrik des Abfalls
  • Anfahrt geprüfter Recyclinghöfe
  • Umweltgerechte Entsorgung aller angefallenen Abfälle

Entrümpelung von Kellergeschossen

  • Beantragung und Genehmigung in Rücksprache mit den verantwortlichen Ämtern
  • Anfahrt geeigneter Abfallcontainer
  • Konsequente Mülltrennung

Messie-Wohnungen

  • Kundennähe und Diskretion
  • Fehlerbeseitigung nach zuverlässigen Anforderungen, wenn die Messi-Wohnstätte vollkommen vermüllt ist
  • Wiederaufbereitung nach ordentlichen Anforderungen, unter Einsatz von Desinfektionsmitteln bei allen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen

Maler- und Lackierarbeiten

  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Präzision lackiert
  • Reparatur des Objekts nach ganzheitlichen Qualitätsstandards
  • Einsatz von umweltfreundlichen, hochwertigen Farben und Lackierungen

Renovierungsarbeiten

  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen

Büroentrümpelung

  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Verordnungen
  • Hilfe bei Insolvenzen, Umzügen oder auch Geschäftsaufgabe

Entrümpelung von Wohnungen

  • Wir übernehmen auch großflächige wie auch sehr schwer zugängliche Wohnungen und Entrümpelungen
  • Kräne und zusätzliche technische Hilfsmittel stellen wir bereit, sofern notwendig
  • für Privatpersonen oder Industrie

Gartenentrümpelung

  • Umweltgerechte Entsorgung von Grüngut und Gartenmöbeln
  • Abbau jeglicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenlauben, Geräteschuppen oder Schaukeln

Sperrmüllentsorgung

  • Keinerlei Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Abbau jedlicher für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke

Entsorgung von Abfall

  • Professionelle Beseitigung aller Abfälle
  • Passende, angemessene aufgeführte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Beachtung von Wiederverwertung- und Mülltrennungsprinzipien sowie -anforderungen
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe

Beförderung und Umzug

  • Wir sind bei Transportschäden versichert
  • Umzugsservice regional sowie national, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Einwandfreie Stellung der Rechnung, für spätere Anrechnung im Rahmen der Einkommensteuererklärung (haushaltsnahe Leistung)
  • Behutsames Vorgehen

Sie haben noch Fragen zu der Auflösung von Haushalten in und in der Nähe von Castrop-Rauxel oder anderen Dienstleistungen?

Gern besprechen wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um individuell auf Ihren jeweiligen Tatbestand und die Situation einzugehen - rufen Sie uns einfach ohne Verpflichtung an Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir die Auflösung des Haushaltes in Castrop-Rauxel durch: Step by step!

Step #1

Sie rufen uns kostenlos an. Im Zuge dessen vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für die erstmalige Begutachtung. Diese ist notwendig, damit wir uns ein umfassendes Bild der Situation vor Ort machen können.

Step #2

Nach Einschätzung des Umfangs und erforderlichen Personalaufwands generieren wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Castrop-Rauxel sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Wenn Sie das Angebot akzeptieren und uns beauftragen, sind wir am geplanten Zeitpunkt auf die Minute genau zu Ihrer Wohnung bzw. dem Haus, um die Entrümpelung/Haushaltsauflösung rasch und präzise zu realisieren. Sofern gebraucht und ausgemacht, sorgen wir uns im nächsten Step sogar um die Modernisierung des Objektes.

Step #4

Wir hinterlassen das Objekt besenrein! Bei der Übergabe können Sie die gründliche Arbeit unserer Profis noch einmal selbst unter die Lupe nehmen. Im Anschluss stellen wir Ihnen direkt die Schlussrechnung, die Sie im Rahmen Ihrer nächsten Steuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" geltend machen können.

To Do Liste & wesentliche Aspekte:

Fachmann aus der Näheren Umgebung

Wenn Sie einen routinierten Profi in Ihrer Nähe beauftragen, mindern sich die Kosten aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten!

Begehung steht für Ehrlichkeit

Die Begehung im Vorfeld zeichnet einen routinierten und kompetenten, transparent arbeitenden Experten aus. Der Sachverständiger ist vonnöten, um ein faires Angebot inbegriffen Kostenvoranschlag zu erstellen.

Besichtigung sollte kostenlos sein

Die Besichtigung sollte eine entgeltfreie Serviceleistung sein, achten Sie daher darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Castrop-Rauxel nicht schon hierfür Kosten eingefordert werden.

Angebot inklusive Säuberung

Der Experte sollte sich um die komplette Entrümpelung sorgen, dazu zählen ebenso die gründliche, endgültige Säuberung sowie der Abtransport des angefallenen Abfalls.

umweltgerechte Müll-Entsorgung

Jeglicher Müll, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder kaputte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltgerecht und gemäß den vorgeschriebenen Anforderungen entsorgt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbel und andere Gegenstände, welche noch einen Restwert besitzen, sollten zur Aufwandspauschale hinzugerechnet werden - zu fairen Konditionen. Klienten können sich im Zuge dessen z. B. auf Marktplätzen wie Onlineinseraten selbst ein Bild des potentiellen Restwertes machen.

Dienstleister sollte Haftpflichtversicherung haben

Alle beauftragten Anbieter, die in Castrop-Rauxel eine Haushaltsauflösung durchführt, sollte eine gewerbliche Haftpflichtversicherung haben.

unauffällige Arbeiten

Der Anbieter sollte unauffällig tätig sein, denn weder Nachbarn noch sonstige Klienten geht die Auflösung des Haushaltes etwas an.

Vorbereitung ist das A und O: Beachten Sie das Handbuch zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung!

Die Entrümpelung oder Haushaltsauflösung im Normalfall binnen eines Tages geschafft. Es gibt keinerlei Gründe zur Unruhe! Vertrauen Sie dem engagierten Spezialisten, denn selbiger hat etliche Kompetenz und professionelle Expertise, um Ihnen beinahe alle Handgriffe abzunehmen. Die folgende Leitlinie soll Ihnen helfen, sich strukturell und geistig auf den Zeitpunkt der Haushaltsauflösung in Castrop-Rauxel vorzubereiten.

1. Halten Sie in einem Dokument für sich selbst fest, was Sie am Zeitpunkt der Auflösung des Haushalts um- bzw. an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Hören Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis um, ob gegebenenfalls jemand einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das reduziert die Kosten für die Haushaltsauflösung und bringt Ihnen sogar noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Markieren Sie die Möbelstücke, die nicht für die Beseitigung bestimmt sind, gut sichtbar. Diese werden mit in Ihr neues Zuhause transportiert.

4. Informieren Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrer Umgebung, ob diese an Ihren Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter die kostenfreie Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk möglich.

5. Schmalere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Inserate in Castrop-Rauxel oder auf eBay deutschlandweit veräußern.

6. Gegenstände und Dinge mit etwaig hohem Wert sollten von einem Sachverständiger geschätzt werden - vor allem antike Möbelstücke in guter Konstitution oder Kunst.

7. Packen Sie rechtzeitig alle wichtigen Unterlagen weg, damit die nicht ungewollt mit entrümpelt werden. Das sind z. B. Verträge, Unterlagen, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Haushaltsauflösung noch mal in aller Ruhe durch die Wohnung oder Ihr Haus, um sicher zu gehen, dass sich hier nicht noch Gegenstände von emotionalem Wert befinden. Falls dem so ist, räumen Sie diese vor der ausgemachten Entrümpelung weg.

9. Informieren Sie sich, ob der Anbieter Sperrmüll direkt abtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung eigenständig Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie müssen am Tag der Entrümpelung nicht zwingend persönlich vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist die Abwesenheit aus mentalem Aspekt vereinzelt eher nahezulegen.

Was für Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu beenden?

Alle regionalen Verträge in Castrop-Rauxel müssen Sie kündigen bzw. ummelden. Welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, normal aber mindestens die:

  • laufende Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Festnetz/Internet
  • Strom
  • Nachsendeantrag bei der Post anlegen lassen, damit nicht korrekt adressierte Post an Ihre nachfolgende Anschrift weitergeleitet wird
  • Gas und eventuell Wasser
  • Versicherungen ummelden
  • GEZ Gebühren

Falls Sie regelmäßig von sonstigen Dienstleistern Besuch bekommen, Beispielsweise Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, müssen Sie die natürlich ebenso über die Haushaltsauflösung in Castrop-Rauxel genauer gesagt den Umzug informieren.

Klären Sie im Zuge dessen, ob noch unbezahlte Rechnungen bestehen, die zu zahlen sind. Das gilt hauptsächlich, wenn der Haushalt zum Beispiel aufgrund eines Umzugs in ein Pflege- bzw. Altersheim aufgelöst wird.

Zu der Vollmacht bei einer Haushaltsauflösung

Menschen im hohen Lebensalter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung oftmals von ihren Familienangehörigen begleitet - zum Teil gerade aus diesem Grund, da sie nicht mehr in der Position sind, sich selbst um die Organisation zu sorgen. In solch einem Fall ist entscheidend, dass eine Vorsorgevollmacht besteht. So eine erlaubt es den Verwandten, die Wohnungs- besser gesagt Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Vollmacht müssen alle wichtigen Details dokumentiert sein, dabei auch, ob im Rahmen der Aufhebung des Haushaltes Schenkungen erteillt werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, perfekter Service für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Sterbefall in der Verwandtschaft oder im nahen Bekanntenkreis ist eine große Belastung für Hinterbliebene. Nicht selten müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Probleme Gedanken machen, darunter auch etwaige Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Toten. In dieser extremen, fordernden Zeit ist es umso relevanter, sich bei den Kernaufgaben auf einen kompetenten Dienstleister verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Zeit durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf behalten. Erstellen Sie sich eine Kontrollliste der nötigen Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Step by Step zu schaffen. Manchmal können Ihnen dabei Bekannte oder andere Verwandte helfend unter die Arme greifen.

Klassische Formalien, mit denen Sie sich beschäftigen sollten, wenn eine Ihnen nahe stehende Person in Castrop-Rauxel gestorben ist, sind:

Abmeldungen

Die Verstorbene sollte bei den offiziellen Stellen abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenversicherung, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Girokonten

Lassen Sie alle Konten des Verstorbenen bei der Bank schließen und Guthaben überschreiben - hierfür ist eine Vollmacht erforderlich.

Absicherungen

Benachrichtigen Sie die Lebensversicherung des Toten, falls so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post den Todesfall mit und lassen Sie gleichzeitig einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Postanschrift erstellen, damit Sie sich um alle Formalien kümmern können.

Zugänge bei sozialen Medien

Für den Fall, dass der Verstorbene bestimmte Accounts (zum Beispielsweise in sozialen Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese löschen lassen, was im Regelfall sofort im Profil oder über eine Nachricht an den Provider möglich ist. Sehr oft sind die Passwörter dafür im Webbrowser gespeichert.

Bestattung

Befassen Sie sich mit der Trauerfeier, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung bzw. das Haus erstmalig nach dem Sterben Ihres Familienangehörigen betreten, nehmen Sie am allerbesten eine Begleitung mit, die Sie während dieser Zeit seelisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Wesentliche, so bspw. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom bzw. Wasser kappen/abdrehen. Beseitigen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit gammelig wird, allen voran Lebensmittel.

Wohnung auflösen

Kündigen Sie das Haus in Castrop-Rauxel rechtzeitig. Für den Fall, dass der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Haushalt unter den Erben zu verteilen. Mitunter können Sie wegen mehrerer eingesetzten Erben auf zusätzliche helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit allen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Gegenstände und Möbelstücke nicht benötigt, könnten Sie diese z. B. an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die oft sogar kostenlos holen.

Angebote einholen

Informieren Sie sich über einen erfahrenen Partner in Castrop-Rauxel, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zögern Sie im Zuge dieses Umstandes nicht, mitunter auch unterschiedliche Angebote einzuholen. Erklären Sie die Lage dem Dienstleister in Castrop-Rauxel und machen Sie einen ersten Termin für eine Besichtigung vor Ort.

Besterweise wurde zu diesem Termin bereits alles wegtransportiert, was nicht entsorgt werden soll - Beispiel, weil Erben es schon in ihren persönlichen Verwendung dafür haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei einer Haushaltsauflösung in Castrop-Rauxel zu erwarten?

Letztendlich sind die Kosten vor allem maßgeblich von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich sehr viel schneller und mit kleinem Aufwand ausräumen, als eine Villa mit 400 Quadratmeter Wohnfläche. Ebenfalls sind die verschiedenen Umstände vor Ort zu berücksichtigen.

Ein eine Villa mit gigantischem Baugrundstück ist mitunter einfacher zu erreichen und bietet mehr Platz, um Mobiliar und andere Gegenstände abzutransportieren. Bei einem Mietshaus mit engem Treppenhaus ist der Anbieter einer Dienstleistung zuweilen gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich selbstverständlich auf die Kosten auswirken würde.

Alles in allem sind Wohnungsauflösungen meist etwas preisgünstiger als Auflösungen in einem Wohnhaus, letzten Endes ist das aber von der Einrichtung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie im Vorfeld eine kostenfreie Begutachtung vornehmen lassen.

Der Profi kann in der Regel sehr genau und im Nu bewerten, was für ein Aufwand bei so einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter er benötigt und was für welche weiteren technischen Maschinen gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine allererste Orientierung betreffend der zu erwartenden Unkosten zu erhalten.

Damit Sie einen kompletten Überblick erhalten, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Castrop-Rauxel so etwa auf Sie zukommen, haben wir einige Beispiele für Sie gesammelt.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Eine Wohnung mit rund 50 M² Fläche zum Wohnen zu entrümpeln ist nicht zwangsweise kostenaufwendig. Bei einer "normalen" Einrichtung werden sich die Kosten in Castrop-Rauxel ungefähr auf 1.200 Euro belaufen. Kostenintensiver wird es, falls das Haus extrem gut eingelebt und großzügiger ausgestattet ist - dann ist ungefähr mit 3.000 Euro zu kalkulieren. Die Entrümpelung ist in diesen Konditionen natürlich bereits inbegriffen.

Bei einem Einfamilienhaus mit 150 Qm Wohnfläche fallen für eine Haushaltsauflösung in Castrop-Rauxel circa 2.800 bis 5.000 Euro an. Wesentlich entscheidend für den Preis ist auch hier, wie schön das Haus eingelebt und eingerichtet ist.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 Quadratmeter leerräumen zu müssen, ist selbstverständlich bedeutend billiger. Inklusive der Abfallentsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Endpreis von 250 Euro vorstellbar. Ist der Keller total voll, können jedoch auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die eigentliche Wohnfläche ist also in jedem Fall zu berücksichtigen, ermöglicht aber keinen absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) verschieden eingerichtet sind. War die Wohnung bspw. eher in einem minimalistischen Stil mit Möbeln ausgestattet, kann der beauftragte Anbieter einer Dienstleistung auch erheblich weniger demontieren und abtransportieren wie in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein Quadratmeter ungenutzt blieb.

Der Online-Rechner ist ebenfalls nützlich, um eine erste Orientierung zu erhalten, selbst wenn die Kosten für die Haushaltsauflösung in Castrop-Rauxel selbstverständlich unverbindlich sind. Die Resultate des Rechners beziehen sich nur als erste, grobe Orientierung. Sie enthalten aber schon die MwSt., an die selbstverständlich ebenso zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen teurere Unkosten an?

Davon ist durchaus auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sichtweise des Dienstleistungsunternehmens sinngleich mit einem gewaltig erhöhten Arbeitsaufwand. Noch schwieriger wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass zuvor keine zuverlässige Einschätzung der Lage vorstellbar ist.

Dann ergeben sich gelegentlich noch während der Entrümpelung neue Hürden und Baustellen. Zum anderen ist exakt aus diesem Grund eine erste Begehung zwangsweise nötig. Selbst dem Profi ist es nicht möglich, die Situationen anders zu prüfen.

Bei einer Messiewohnung mit circa 50 M² können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist bewusst großzügig erstellt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich zum Teil außergewöhnlich stark.

Wie viel Aufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Castrop-Rauxel ist, ist unter anderem davon abhängig, wie lange diese Person schon in dieser Wohnung wohnt und diese somit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie möglich?

Genau wie den Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Davon ist generell aber eher abzuraten, es sei denn die Wohnung ist wirklich nur sehr spärlich möbliert. Die Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand verbunden, zum Teil sind zusätzliche technische Hilfsmittel notwendig, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen.

Zusätzlich sollten Sie sich bei der Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr wie auch die Müll-Entsorgung bemühen, was weiteren Arbeitsaufwand, aber auch weitere Kosten verursacht.

Wieso unterscheiden sich die Preise der Firmen für Haushaltsauflösungen in Castrop-Rauxel?

Es bestehen keine strengen gesetzlichen Anforderungen zur Preisbildung. Dementsprechend entscheidet jeder Anbieter eigenständig, wie viel ihm die eigene Leistung wert ist. Diverse Kriterien spielen hierin ein, z. B. wie viele Beschäftigte das Unternehmen hat oder welches Gehalt diesen ausbezahlt wird.

Ein zuverlässiger Anbieter für eine Haushaltsauflösung führt die erste Begehung gratis durch und erstellt Ihnen als Kunden im Anschluss ein kostenloses Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag bewerten dürfen. So wissen Sie bereits vorab, was Sie die Entrümpelung kosten wird und wie sich die jeweiligen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. kalkulieren.

Die unterschiedlichen gewählten Dienstleistungen spielen selbstverständlich ebenso in die Preisbildung ein. Möchten Sie den angefallenen Sperrmüll direkt durch den Anbieter einer Dienstleistung wegtransportiert und beseitigt wissen oder möchten Sie auch Teppichböden entfernen lassen, wird sich das letzten Endes in den Aufwendungen, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenlose Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, im Normalfall nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem starken Personalaufwand verbunden und Personal arbeitet wie man weiß nicht umsonst. Meistens handelt es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll oftmals illegal beseitigt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oftmals nicht schriftlich festgehalten und überlassen, sondern einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich hiervon abgeraten, solch einen Anbieter für die Entrümpelung in Castrop-Rauxel zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung der Haushaltsauflösung

Gleichermaßen wie beispielsweise eine Putzkraft, lässt sich so eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich absetzen, also auf der Einkommenssteuererklärung erfassen. Gewerbliche Kunden können ebenso die Mehrwert- beziehungsweise Vorsteuer absetzen und damit zurückverlangen.

Zusätzlich führen wir in Castrop-Rauxel Entrümpelungen durch, die aufgrund eines Versicherungsschadens vonnöten sind. Kam es in Ihrer Wohnung z. B. zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Unkosten hierfür gelegentlich die Versicherungsgesellschaft auf. Wir fertigen Ihnen demzufolge ein Angebot, welches Sie an die Versicherung weitergeben und sich da die Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Recklinghausen
  • Herne, Westfalen
  • Waltrop
  • Datteln
  • Oer-Erkenschwick

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

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