Haushaltsauflösung Lünen

Haushaltsauflösung in Lünen - rasche und zuverlässige Entrümpelung zum Festpreis

Die Altlasten ablegen - oder denen der Ex- beziehungsweise Vormieter und Verwandtschaft: mit einer schnellen, besenreinen Auflösung des Haushaltes in Lünen erlösen Sie Haus und Wohnung von dem, was keinesfalls mehr gebraucht wird. Fordern Sie nun Ihr Angebot ein, eingeschlossen dieser Leistungen:

  • fristgemäße, ordentliche Aushändigung
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • Begehung durch den Experten vor Ort inbegriffen Fachberatung
  • erschwingliche Abfallentsorgung und Würdigung noch brauchbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände

Als qualifizierter und gut aufgestellter Fachmann führen wir folgendes für unsere Kunden Lünen durch:

  • Entfernung alter Teppichböden
  • Entrümpelungen
  • Nachlassankauf
  • Einrichtungsgegenstände- und Haushaltstransporte
  • Ankauf von Schmuckstücken und Altgold
  • Tapezierung

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Lünen

Ortschild Lünen
Stadtname: Lünen
Bezirke: Alstedde, Beckinghausen, Brambauer, Gahmen, Lippholthausen, Lünen, Niederaden, Nordlünen, Wethmar
Kreis: Unna
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 90.800
Vorwahl: 02306
Postleitzahl: 44532, 44534, 44536
Kennzeichen: UN

Der Experte - mit transparenten, kundenfreundlichen Preisen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Lünen anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • vielseitige Vergabe eines Termins
  • unsere Fachmänner sind flott, genau und effizient
  • Begutachtung vor Ort ist kostenlos
  • Sie erhalten kostenloses Angebot, auf welches Sie sich auf jeden Fall beziehen können
  • besenreine Übergabe des Gebäudes beziehungsweise der Wohnung
  • faire, durchsichtig aufgelistete Produktpreise

Unsere Dienstleistungen im Überblick

Haushaltsauflösung

  • Protokollierung und Verkauf von Wertsachen, welche bei der Entrümpelung entdeckt wurden
  • Abbau des vorhandenen Mobiliars, darunter auch Küchen
  • Müll-Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach staatlichen Anforderungen

Müll-Entsorgung

  • Umweltfreundliche Entsorgung aller angefallenen Abfälle
  • Vielseitige und offene Preisgestaltung, unterteilt nach Art des Mülls
  • Anfahrt zugelassener Recyclinghöfe
  • Berücksichtigung von Abfalltrennung und Wiederverwertung

Kellerentrümpelung

  • Konsequente Abfalltrennung
  • Anfahrt geeigneter Müllcontainer
  • Antragstellung und Genehmigung in Rücksprache mit den zuständigen Ämtern

Messie-Häuser

  • Kundennähe und Verschwiegenheit
  • Fehlerbeseitigung nach zuverlässigen Qualitätsstandards, wenn die Messi-Unterkunft vollkommen vermüllt ist
  • Recycling nach ordentlichen Standards, unter Verwendung von Desinfektionsmitteln bei jeglichen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen

Maler- und Lackierarbeiten

  • Reparatur des Objekts nach ganzheitlichen Standards
  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Gründlichkeit lackiert
  • Einsatz von ökologischen, modernen Farben und Lackierungen

Renovierungsarbeiten

  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern

Büroentrümpelung

  • Hilfe bei Insolvenzen, Umzügen sowie Geschäftsaufgabe
  • Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Verordnungen
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, hochwertiger Büroausstattung mit Restwert

Entrümpelung von Wohnungen

  • Wir realisieren auch großflächige wie auch nicht gerade leicht zugängliche Wohnflächen und Leerräumungen
  • Ein Kran und zusätzliche technische Hilfsgeräte stellen wir zur Verfügung, falls erforderlich
  • für Private Personen oder Industrie

Gartenentrümpelung

  • Demontage sämtlicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenhäuser, Schuppen oder Schaukeln
  • Umweltgerechte Beseitigung von Grüngut und Gartenmöbeln

Sperrmüllentsorgung

  • Demontage jedlicher für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke
  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Entsorgung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln

Abfallentsorgung

  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Kompetente Beseitigung aller Abfälle
  • Passende, seriös aufgeführte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Beachtung von Wiederverwertung- und Mülltrennungsprinzipien sowie -anforderungen

Beförderung und Umzug

  • Wir sind gegen Transportschäden versichert
  • Umzüge regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Behutsame Arbeitsweise
  • Einwandfreie Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Zuge der Steuererklärung (haushaltsnahe Leistung)

Sie haben noch Fragen zu unserer Auflösung von Haushalten in Lünen oder anderen Dienstleistungen?

Gern besprechen wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um individuell auf Ihren entsprechenden Sachverhalt und die Situation einzugehen - kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir eine Haushaltsauflösung in Lünen durch: Step by step!

Step #1

Sie nehmen mit uns ohne Verpflichtung Kontakt auf. Im Rahmen dessen bestimmen wir mit Ihnen einen Termin für die Begutachtung. Selbige ist notwendig, damit wir uns ein vollständiges Bild der Sachlage vor Ort machen können.

Step #2

Nach Einstufung des Umfangs und benötigten Personalaufwands fertigen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In diesem finden Sie die jeweiligen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Lünen wie auch damit verbundene Leistungen.

Step #3

Nehmen Sie das Angebot an und beauftragen uns damit, kommen wir als Team am geplanten Zeitpunkt termingemäß zur Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes im Nu und präzise durchzuführen. Sofern gebraucht und vereinbart, sorgen wir uns im nächsten Step sogar um die Renovierung des Objektes.

Step #4

Wir übergeben das Objekt besenrein an Sie! Bei der Überreichung können Sie als Kunde die gründliche Arbeit unserer Mitarbeiter noch einmal persönlich in Augenschein nehmen. Im Anschluss stellen wir Ihnen unmittelbar die Rechnung, die Sie im Rahmen Ihrer nächsten Steuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" absetzen können.

Checkliste & relevante Aspekte:

Profi aus der Nähe

Für den Fall, dass Sie einen guten Experte in Ihrer Näheren Umgebung beauftragen, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Begutachtung spricht für Seriosität

Eine Begutachtung vorab zeichnet einen erfahrenen und seriösen, transparent arbeitenden Spezialisten aus. Der Gutachter ist notwendig, um ein gerechtes Angebot eingeschlossen Kostenvoranschlag zu machen.

Begutachtung sollte kostenlos sein

Welche Begutachtung sollte eine unentgeltliche Dienstleistung sein, achten Sie von daher darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Lünen nicht schon dafür Kosten erhoben werden.

Angebot inklusive Reinigung

Der Experte sollte sich um eine komplette Entrümpelung kümmern, hierzu gehören ebenso eine ausführliche, abschließende Reinigung wie auch der Abtransport des angefallenen Mülls.

umweltfreundliche Müll-Entsorgung

Sämtlicher Abfall, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder alte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Dienstleister umweltgerecht und nach den vorgeschriebenen Vorgaben beseitigt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbel und sonstige Gegenstände, welche noch über einen Restwert verfügen, sollten zur Aufwandspauschale hinzugezählt werden - zu hervorragenden Bedingungen. Klienten können sich im Rahmen dessen z. B. auf Marktplätzen wie Onlineinseraten selbst ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Anbieter sollte Haftpflichtversicherung aufweisen

Jeder beauftragte Dienstleister, der in oder in der Nähe von Lünen eine Haushaltsauflösung verwirklicht, sollte eine Firmen- Haftpflichtversicherung haben.

diskrete Arbeiten

Der Dienstleister sollte diskret arbeiten, denn weder Anwohner noch andere Klienten geht Ihre Auflösung des Haushaltes etwas an.

Vorbereitung ist das A und O: Beachten Sie unsere Gebrauchsanleitung zu der baldigen Haushaltsauflösung!

Eine Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung im Normalfall binnen eines Tages durchgeführt. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem engagierten Fachmann, denn selbiger verfügt über eine Menge Kompetenz und kompetente Expertise, um Unseren Kunden so gut wie jegliche Arbeit abzunehmen. Die nachstehende Anleitung soll Ihnen unterstützen, sich organisatorisch und geistig auf den Zeitpunkt der Haushaltsauflösung in Lünen vorzubereiten.

1. Schreiben Sie sich in einem Dokument auf, was Sie am Tag der Auflösung des Haushalts um- bzw. an anderer Stelle neu anmelden müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob möglicherweise irgendwer einzelne Möbelstücke oder Geräte abnehmen möchte. Das reduziert die Kosten für die Auflösung des Haushalts und bringt Ihnen sogar noch ein bisschen Geld in die Haushaltskasse.

3. Kennzeichnen Sie die Möbel, die nicht für die Beseitigung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr zukünftiges Daheim transportiert.

4. Informieren Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrer Umgebung, ob diese an Ihren Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter die unentgeltliche Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk möglich.

5. Schmalere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Lünen oder auf eBay bundesweit verkaufen.

6. Gegenstände und Sachen mit möglicherweise hohem Wert sollten von einem Sachverständiger geschätzt werden - insbesondere antike Möbelstücke in gutem Zustand oder Kunst.

7. Packen Sie rechtzeitig die ganzen wichtigen Unterlagen weg, damit diese nicht aus Versehen mit entrümpelt werden. Dies sind beispielsweise Verträge, Unterlagen, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Haushaltsauflösung noch mal in Ruhe durch die Wohnung oder Ihr Haus, um sicherzustellen, dass sich hier nicht noch Dinge von emotionalem Wert befinden. Falls dem so ist, räumen Sie solche vor der ausgemachten Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll unmittelbar wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadt selbstständig Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie müssen am Tag der Entrümpelung nicht zwingend persönlich vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um Ihren eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Blickwinkel hin und wieder eher zu unterstützen.

Welche Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu kündigen?

Alle lokalen Verträge in Lünen müssen Sie kündigen beziehungsweise ummelden. Welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, gewöhnlich aber mindestens diese:

  • Gas und eventuell Wasser
  • Festnetz/Internet
  • Nachsendeantrag bei der Post erstellen lassen, damit falsch adressierte Post an die nachfolgende Postadresse weitergeleitet wird
  • Versicherungen ummelden
  • laufende Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • GEZ Gebühren
  • Strom

Sofern Sie regelmäßig von anderen Dienstleistern Besuch erhalten, Z B Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, müssen Sie diese selbstverständlich ebenso über die Haushaltsauflösung in Lünen bzw. den Umzug in Kenntnis setzen.

Klären Sie im Rahmen dessen, ob noch unbeglichene Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Dies gilt besonders, wenn der Haushalt beispielsweise wegen eines Umzugs in ein Pflege- beziehungsweise Seniorenheim aufgelöst wird.

Zu der Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Leute im hohen Alter werden bei einer bevorstehenden Haushaltsauflösung häufig von ihren Verwandten unterstützt - teilweise schon deshalb, da sie nicht mehr in der Position sind, sich selbst um die Organisation zu sorgen. In dem Fall ist wichtig, dass die Vorsorgevollmacht besteht. Diese erlaubt es den Verwandten, die Wohnungs- genauer gesagt Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht errichtet hat. In dieser Vollmacht sollten alle wichtigen Details schriftlich festhalten sein, darunter auch, ob im Zuge der Aufhebung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - ist noch relevanter, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, perfekter Dienstleister für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Todesfall in der Verwandtschaft oder im unmittelbaren Bekanntenkreis ist eine gewaltige Belastung für Hinterbliebene. Nicht selten müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Aufgaben kümmern, darunter auch etwaige Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Toten. In dieser schweren, fordernden Phase ist es umso wichtiger, sich bei den Hauptaufgaben auf einen kompetenten Dienstleister verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Phase durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf bewahren. Erstellen Sie sich eine To Do Liste der nötigen Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Schritt für Schritt zu bewerkstelligen. Gelegentlich können Ihnen hierbei Familienmitglieder oder andere Verwandte helfend mit anzupacken.

Herkömmliche Formalitäten, denen Sie sich widmen sollten, wenn eine Ihnen nahe Person in Lünen gestorben ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene muss bei den amtlichen Behörden abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenkasse, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Girokonten

Lassen Sie die ganzen Konten des Verstorbenen bei der Bank schließen und Guthaben überschreiben - hierfür ist eine Ermächtigung vonnöten.

Versicherungen

Kontaktieren Sie die Lebensversicherung des Toten, falls so eine Police bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post von dem Todesfall mit und lassen Sie gleichzeitig einen Nachsendeantrag an Ihre persönliche Postanschrift erstellen, damit Sie sich um alle Formalien kümmern können.

Zugänge bei social Media

Für den Fall, dass der Verstorbene spezielle Accounts (zum Beispielsweise in social Media Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was in der Regel sofort im Profil oder über eine E-Mail an den Provider ausführbar ist. Oftmals sind die Passwörter dafür im Internetbrowser gespeichert.

Beisetzung

Befassen Sie sich mit der Beisetzung, eventuellen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung beziehungsweise das Haus zum ersten Mal nach dem Tod Ihres Verwandten betreten, nehmen Sie am allerbesten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Phase psychisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Nötige, so z. B. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom bzw. Wasser kappen/abstellen. Entsorgen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit gammelig wird, allen voran Nahrungsmittel.

Haus auflösen

Kündigen Sie das Haus in Lünen rechtzeitig. Für den Fall, dass der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu aaufzulösen. Mitunter können Sie wegen mehrerer eingesetzten Erben auf zusätzliche helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Abwicklung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Dinge und Möbelstücke nicht benötigt, könnten Sie diese bspw. an Wohlfahrtsgesellschaften stiften, welche die oft sogar kostenlos abtransportieren.

Angebote anfragen

Informieren Sie sich über einen sehr erfahrenen Partner in Lünen, der sich um die Haushaltsauflösung sorgt. Zaudern Sie im Rahmen dieses Umstandes nicht, mitunter auch mehrere Angebote einzuholen. Erklären Sie die Situation dem Anbieter einer Dienstleistung in Lünen und vereinbaren Sie einen ersten Termin für eine Begehung vor Ort.

Idealerweise wurde zu diesem Termin bereits alles wegtransportiert, was nicht weg geschmissen werden soll - Beispiel, weil Erben es bereits in ihren persönlichen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei einer Haushaltsauflösung in Lünen zu erwarten?

Letzten Endes sind die Unkosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich viel zügiger und mit geringerem Aufwand entrümpeln, als eine Villa mit 400 Qm Fläche zum Wohnen. Ebenfalls sind die unterschiedlichen Umstände vor Ort zu beachten.

Ein eine Villa mit gigantischem Gartenstück ist mitunter leichter erreichbar und hat mehr Platz, um Einrichtungsgegenstände und andere Dinge abzutransportieren. Bei einem Mehrfamilienhaus mit engem Treppenhaus sieht sich der Anbieter einer Dienstleistung zuweilen gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Unkosten auswirken würde.

Generell sind Wohnungsauflösungen meist etwas kostengünstiger als Auflösungen in einem Haus, letztlich ist das aber von der Einrichtung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie zuvor eine kostenlose Besichtigung vornehmen lassen.

Der Experte kann in der Regel sehr genau und zügig schätzen, was für ein Aufwand bei solch einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter er benötigt und welche weiteren technischen Geräte gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine 1. Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Unkosten zu erhalten.

Dass Sie einen breit gefächerten Überblick erhalten, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Lünen so etwa auf Sie zukommen, haben wir einige Musterrechnungen für Sie aufbereitet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Eine Wohnung mit rund 50 M² Fläche zum Wohnen zu auszuräumen ist nicht zwangsläufig kostenaufwendig. Bei einer "üblichen" Ausstattung werden sich die Kosten in Lünen etwa auf 1.200 Euro beziffern. Teurer wird es, wenn das Haus äußerst gut eingelebt und großzügiger ausgestattet wäre - dann ist ungefähr mit 3.000 Euro zu planen. Die Entsorgung ist in diesen Preisen natürlich bereits eingeschlossen.

Bei einem Einfamilienhaus mit 150 Quadratmeter Wohnfläche fallen für eine Haushaltsauflösung in Lünen circa 2.800 bis 5.000 Euro an. Maßgeblich entscheidend für die Kosten ist auch hier, wie schön das Wohnhaus eingelebt und eingerichtet ist.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 M² ausräumen zu lassen, ist selbstverständlich erheblich kostengünstiger. Inkl. der Entsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Endpreis von 250 Euro vorstellbar. Ist das Kellergeschoss sehr voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro entstehen.

Die eigentliche Wohnfläche ist daher auf jeden Fall einzuplanen, ermöglicht jedoch absolut keinen absolut verlässlichen Rückschluss auf den zu erwartenden Preis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) verschieden ausgestattet sind. War die Wohnung bspw. eher in einem minimalistischen Stil mit Möbeln ausgestattet, kann der beauftragte Dienstleister auch bedeutend weniger demontieren und beseitigen als in einer sehr großen Wohnung, wo kaum ein Qm leer stehend ist.

Der Online-Rechner ist ebenso nützlich, um eine 1. Orientierung zu bekommen, selbst wenn diese Preise für die Haushaltsauflösung in Lünen selbstverständlich unverbindlich sind. Die Resultate des Rechners beziehen sich lediglich als allererste, grobe Orientierung. Sie beinhalten aber schon die MwSt., an die selbstverständlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen teurere Unkosten an?

Davon ist sehr wohl auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleisters sinngleich mit einem stark großen Aufwand. Noch komplizierter wird es, wenn die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass im Voraus keine verlässliche Bewertung der Lage vorstellbar war.

Dann ergeben sich mitunter noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Andererseits ist exakt aus diesem Grund eine erste Begutachtung zwangsweise vonnöten. Selbst dem Profi ist es nicht möglich, die Situationen anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit ca. 50 Quadratmetern können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist gewollt großzügig erstellt, denn Messiewohnungen differenzieren sich zum Teil sehr stark.

Wie viel Aufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Lünen ist, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange diese Person schon in dieser Wohnung wohnt und diese damit aktiv herunterkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie realisierbar?

Genau wie den Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Dies ist meistens aber eher nicht zu empfehlen, außer die Wohnung ist wirklich nur minimalistisch mit Möbeln ausgestattet. Eine Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand verbunden, zum Teil sind weitere technische Arbeitsgeräte erforderlich, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen.

Außerdem sollten Sie sich bei einer Entrümpelung in Eigenregie um den Transport wie auch die Müll-Entsorgung kümmern, was zusätzlichen Aufwand, aber auch zusätzliche Kosten verursacht.

Aus welchem Grund unterscheiden sich die Preise der Firmen für Haushaltsauflösungen in Lünen?

Es existieren keine strikten gesetzlichen Anforderungen zur Preisbildung. Demzufolge entscheidet jeder Anbieter einer Dienstleistung eigenständig, wie viel ihm die persönliche Leistung wert ist. Verschiedene Aspekte spielen darin ein, z. B. wie viele Angestellte die Firma unterhält oder was für ein Einkommen diesen entrichtet wird.

Ein professioneller Anbieter einer Dienstleistung für eine Haushaltsauflösung führt die erste Besichtigung gratis durch und erstellt Ihnen im Anschluss ein erstes Angebot, welches Sie als Kostenvoranschlag bewerten können. So wissen Sie bereits vorab, was Sie Ihre Entrümpelung kosten wird und wie sich die einzelnen Kostenpositionen zusammensetzen beziehungsweise errechnen.

Die unterschiedlichen ausgewählten Leistungen spielen natürlich ebenso in die Preisbildung ein. Möchten Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Dienstleister wegtransportiert und beseitigt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden entfernen lassen, wird sich das letztendlich in den Aufwendungen, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind unentgeltliche Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, normalerweise nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem großen Personellen Aufwand gekoppelt und Personal arbeitet bekanntermaßen nicht umsonst. Meist dreht es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll oftmals rechtswidrig beseitigt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oft nicht dokumentiert und übergeben, stattdessen einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, so einen Anbieter einer Dienstleistung für die Entrümpelung in Lünen zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Ähnlich wie zum Beispiel eine Putzkraft, lässt sich solch eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Leistung steuerlich absetzen, also auf der Einkommenssteuererklärung erfassen. Gewerbliche Kunden können ebenso die Mehrwert- beziehungsweise Vorsteuer absetzen und damit zurückverlangen.

Des Weiteren führen wir in Lünen Entrümpelungen durch, die aufgrund eines Versicherungsschadens vonnöten sind. Kam es in Ihrer Wohnung z. B. zu einem Wasserschaden, kommt für die Unkosten hierfür gelegentlich die Versicherungsgesellschaft auf. Wir erstellen Ihnen dann ein Angebot, welches Sie an die Versicherungsgesellschaft weitergeben und sich da eine Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Lünen
  • Bergkamen
  • Waltrop
  • Werne
  • Kamen, Westfalen

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Häufige Fragen unserer Kunden in Lünen zur Haushaltsauflösung

Wie berechnen sich die Kosten?

Maßgeblich beeinflusst werden sie durch die Größe der Wohnfläche wie auch den damit verbundenen Aufwand, welcher hingegen von der Verfassung der Wohnung/des Hauses und den Möbeln abhängig ist. Die Erreichbarkeit wird ebenfalls mitbewertet, denn sie kann den Transport des Sperrmülls maßgeblich verkomplizieren. Zudem wird der Endpreis auch davon geprägt, wie viele Mitarbeiter notwendig sind. Vereinbaren Sie eine erste, unentgeltliche Begehung, damit Ihnen ein Mitarbeiter eine Information geben kann, die sich an Ihrer individuellen Situation orientiert. Sparen ist unter anderem auch durch effiziente Mülltrennung möglich. Werden Wertstoffe dem Recyclingkreislauf zugeführt, reduzieren sich die Kosten, da solche Zufuhren entlohnt werden. In der Kalkulation der zu erwartenden Kosten genauer gesagt auf der Schlussrechnung werden solche Begebenheiten verständlicherweise von uns berücksichtigt.

Was passiert, wenn ein unvorhergesehener Schaden eintritt?

Auch bei höchster Sorgfalt ist ein Schaden nie gänzlich unmöglich. Exakt aus diesem Grund unterhalten wir eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb. Im Falle eines Schadens springt diese ein - Sie müssen also keinerlei Sorge haben!

Was für Bereiche können entrümpelt werden?

Wir sind mit etlichen Räumungen ausgezeichnet vertraut, darunter unter anderem: - Wohnflächen (Häuser und Wohnungen) - Büro- und Gewerbeflächen - Freiflächen - Keller, Dachgeschoss und Geräteschuppen - Gewerbehallen - Garagen

Sollten Kunden für die Entrümpelung etwas vorbereiten?

Wir sorgen uns um alles Bedeutende, Sie müssen sich keinerlei weiteren Aufgaben aufbürden! Entnehmen Sie aber im Vorfeld alles aus der Wohnung, was Sie aufbewahren möchten - so zum Beispiel offensichtliche Wertsachen oder wichtige Dokumente. Wenn während der Entrümpelung noch Wertgegenstände entdeckt wurden, die Sie im Vorfeld mitunter nicht bemerkten, informiert Sie unser Team verständlicherweise darüber.

Müssen Kunden bei der Haushaltsauflösung in Lünen anwesend sein?

Nein, keinesfalls. Häufig ist es auch besser, nicht präsent zu sein, denn unser Team arbeitet zügig - mitunter ist es aus diesem Grund eine Belastung zu sehen, wie alte, liebgewonnene Möbelstücke mit Schwung in den Container geschmissen werden.

Wie viel kosten Container für Müll?

Wir kümmern uns um absolut alles, was für die Haushaltsauflösung erforderlich ist. Größere Container kosten circa 600 Euro, kleine Ausführungen etwa 300 EUR.

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche