Entrümpelung Gleisdorf

Haushaltsauflösung für Gleisdorf - Rasche und preisgünstige Entrümpelung vom Fachmann

Sie brauchen in oder um Gleisdorf eine promte und preiswerte Option, ein Haus leerzuräumen? Mit uns haben Sie einen kompetenten Geschäftspartner, der für Sie fachkundig eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach kostenfrei mit uns in Kontakt und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein angemessenes Produktangebot erstellen und nach Buchung die nachfolgenden Einzelheiten ganz nach Ihren Wünschen und Bedingungen zusammentragen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Gleisdorf

Ortschild Gleisdorf
Stadtname: Gleisdorf
Bezirke: Arnwiesen, Gamling, Gleisdorf, Hart, Kaltenbrunn, Labuch, Laßnitzthal, Nitscha, Rohr, Ungerdorf, Urscha
Kreis: Weiz
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Einwohner: 10.037
Postleitzahl: 8200, 8261, 8302, 8321

Rasche und preiswerte Entrümpelung in Gleisdorf zum Fixpreis

Wir bieten unseren Leistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Räumlichkeiten zum preiswerten Festpreis an. Sie erhalten eine zügige Räumung und am Ende eine besenreine Übergabe.

Im Voraus der Räumung begeht einer unserer erfahrenen Mitarbeiter mit Ihnen das zu räumende Objekt in Gleisdorf und berät Sie zu jeglichen Fragen der Entrümpelung. Hierbei geben wir auf Verlangen eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Haushalt für die spätere Wertanrechnung.

Zum ausgemachten Zeitpunkt entrümpeln wir die Räumlichkeiten. Das umfasst selbstverständlich den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Wenn gewünscht führen wir zudem Demontagen durch, zum Beispiel von Küchen. Bei der Entsorgung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Kurz vor dem Ende der Tätigkeiten kontaktieren wir Sie, um die fristgerechte und besenreine Übergabe zu garantieren.

Die Leistungen für Gleisdorf zusammengefasst:

  • Haushaltsauflösungen
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Demontage von Küchen und Möbeln

Mit uns entrümpeln Sie in Gleisdorf prompter

Mit uns haben Sie für die Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Gleisdorf einen echten Profi an der Hand. Die langjährige Übung macht uns zu Experten für jegliche Fragen und Tätigkeiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Deshalb können wir flott und günstig für unsere Auftraggeber in Gleisdorf tätig sein.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Kostenfreie Besichtigung
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Besenreine Übergabe
  • Unverbindliches und transparentes Angebot

Unsere Dienste für Gleisdorf im Einzelnen

Unsere Expertise liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung ebenso wie in anverwandten Feldern. Für Sie entwerfen wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Informieren Sie sich nachfolgend über unsere Services, die wir Ihnen für Gleisdorf bereitstellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts zählt zu dem Kerngeschäft. Wir räumen die entsprechenden Räume, demontieren alte Möbelstücke und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung gehört logischerweise auch die fachgemäße Entsorgung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Recycling-System oder der endgültigen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertgegenstände sicher und veräußern diese später über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erlangen eine entsprechende Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie vorab abgemacht durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir beseitigen generell Abfälle jedlicher Art und schauen natürlich auf Mülltrennung und Recycling. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Kostengestaltung. Wir schlüsseln unseren Klienten genau die Ausgaben je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederaufbereitung-System schauen wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend zertifizierten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird ebenfalls fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur einige wenige Räume leerräumen lassen, wie zum Beispiel das Kellergeschoss. Wir stellen auch für einzelne Raumentrümpelungen einen Container bereit. Um die nötige Genehmigung zum Platzieren des Containers bemühen selbstverständlich wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Abfall wird fachmännisch getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Profis seit sehr vielen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von vollends vermüllten Wohnungen sind uns in Gleisdorf alles andere als unbekannt. Selbstverständlich können Sie uns somit auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung dabei wieder professionell instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf Ihren Wunsch bieten wir eine professionelle Instandsetzung des Objekts an. Hierzu gehören jegliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Wohnräume wieder bewohnbar zu machen. Zum Beispiel lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, innen wie außen. Wir benutzen hierfür alleinig umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch große Renovierungsarbeiten für Sie durchzuführen. Wir bringen die Wohnung wieder in den ursprünglichen Zustand. Für den Fall, dass erforderlich, setzen wir Fußböden und andere Flächen wieder instand und führen erforderliche Reparaturen durch. Fachmännische Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Gleisdorf durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büros. Selbstverständlich veräußern wir für Sie erstklassiges Büroinventar. Zu unseren Dienstleistungen zählt auch die fachgemäße Aktenvernichtung nach den gesetzlichen Regelungen.

Entrümpelung unter erschwerten Gegebenheiten

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Gleisdorf für mühevoll zugängliche Zimmer engagieren. Abhängig vom Bedarf können wir diverse technische Hilfsgeräte bis hin zu portablen Kränen zur Umsetzung unseres Auftrags nutzen.

Gartenentrümpelung

Zusätzlich zu der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für die Gartenentrümpelung beauftragen. Wir demontieren im Auftrag unserer Kunden Holzlauben, Gartenhäuser oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie z. B. Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile der Gartenmöbel gehören auch zu den Dienstleistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, erfolgt fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Natürlich können Sie uns auch für eine Sperrmüllentsorgung in Gleisdorf beauftragen. Wir führen für Sie auch mögliche Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und transportieren den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir beseitigen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das unabhängig von den Sperrmüllabfuhrterminen in Gleisdorf.

Umzüge und Transporte

Sie brauchen einen zuverlässigen Ansprechpartner für den Umzug aus Gleisdorf? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Dingen bieten wir Ihnen fachmännisch und günstig an. Die Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist selbstverständlich versichert. Mit unserem Team können Sie Umzüge innerhalb der Gegend, aber auch bundesweit und international ausführen. Die Kosten des Umzugs können Sie im Übrigen bei der Steuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch Fragen offen?

Wenn Sie Fragen zu den jeweiligen Serviceleistungen oder allgemein zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Gleisdorf haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns telefonisch in Kontakt. Mit Freude helfen wir Ihnen weiter.

Wie läuft eine Haushaltsauflösung in Gleisdorf durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Gleisdorf mit uns als kompetenten Fachmann an der Seite unserer Kunden läuft ganz einfach:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und erklären Ihr Anliegen. Dann vereinbaren wir einen kostenfreien Besichtigungstermin im zu räumenden Gebäude.

2 Schritt: Wir besichtigen das zu räumende Gebäude und diskutieren die zu erstellenden Dienstleistungen. Sie bekommen einen genauen Preisvorschlag, in dem alle Dienstleistungen seriös geschildert werden. Auf Ihren Wunsch nehmen wir schon bereits eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir erscheinen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Gebäude und führen die festgelegten Tätigkeiten rasch und exakt durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung vereinbart, wird diese ebenso direkt, rasch und genau ausgeführt. Das Gebäude wird pünktlich und besenrein an Sie übergeben.

4. Step: Sie bekommen direkt die Rechnung und wir freuen uns auf eine eventuelle zukünftige Zusammenarbeit.

Wie finde ich die richtige Entrümpelungsfirma in Gleisdorf

Leider gibt es in der Branche unterschiedliche schwarze Schafe. Es gibt allerdings diverse Eigenschaften, wie Sie den optimalen Entrümpeler für die Haushaltsauflösung in Gleisdorf ermitteln. Wir haben für unsere Kunden eine Checkliste aufgestellt:

  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Gleisdorf oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.

Wie gehe ich bei der Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Problem, einen gesamten Haushalt auflösen zu müssen. Keine einfache Situation. Doch falls Sie Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keinerlei große Schwierigkeit mehr. Sie können sich viel Zeit und Stress sparen, wenn Sie die folgenden Tipps einhalten.

  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.
  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.

Was muss ich bei der Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Falls Sie eine Haushaltsauflösung umsetzen, dann müssen Sie manche Kündigungen und Ummeldungen vornehmen:

  • Strom, Gas, Wasser
  • Auto
  • Bank
  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Informieren Sie außerdem auch Personen, die in dem alten Haus oder Ihrer alten Wohnung angestellt waren. Hierzu zählen z. B. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zusätzlich sollten Sie überprüfen, ob noch offene Rechnungen zu begleichen sind. Wird die Haushaltsauflösung aufgrund des Umzugs ins Seniorenheim gemacht, nutzen Sie zudem die Checkliste auf pflege.de für den reibungslosen Umzug.

Wichtigkeit der Vollmacht

Falls Sie für Ihren Angehörigen die Haushaltsauflösung in Gleisdorf übernehmen, dann ist eine Vollmacht erforderlich. So ganz ohne eine Vorsorgevollmacht oder eine spezielle Bevollmächtigung für die Haushaltsauflösung haben Sie keinerlei rechtliche Grundvoraussetzung, einen Entrümpeler zu beauftragen.

Haushaltsauflösung im Sterbefall

Zusätzlich zur obigen Kontrollliste zur Haushaltsauflösung müssen Sie im Trauerfall eines Angehörigen noch weitere Dinge beachten. Sie brauchen einen Totenschein und sollten damit zusätzliche Abmeldungen durchführen. Hierzu gehören die Sozialversicherungsträger, die Bank, möglicherweise der Lebensversicherer und das Finanzamt. Vor der Haushaltsauflösung muss ebenso der Nachlass geklärt sein.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Gleisdorf
  • Ludersdorf-Wilfersdorf
  • Albersdorf-Prebuch
  • Hofstätten an der Raab
  • Sankt Ruprecht an der Raab

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche