Entrümpelung Rankweil

Haushaltsauflösung für Rankweil - Promte und kostengünstige Entrümpelung vom Spezialist

Sie suchen in oder um Rankweil eine promte und preisgünstige Möglichkeit, ein Haus auszuräumen? Mit uns haben Sie einen verlässlichen Experte, der für Sie professionell eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach unverbindlich mit uns in Kontakt und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein transparentes Angebot generieren und nach Buchung die nachfolgenden Details ganz nach Ihren Wünschen und Bedingungen zusammentragen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Rankweil

Ortschild Rankweil
Stadtname: Rankweil
Bezirke: Brederis, Rankweil
Kreis: Feldkirch
Bundesland: Vorarlberg
Land: Österreich
Einwohner: 11.525
Postleitzahl: 6830

Zügige und kostengünstige Entrümpelung in Rankweil zum Festpreis

Wir bieten unseren Dienstleistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Zimmer zum kostengünstigen Festpreis an. Sie bekommen eine rasche Räumung und zum Schluss eine besenreine Übergabe.

Im Voraus der Räumung begeht einer unserer sehr erfahrenen Angestellten mit Ihnen das zu räumende Gebäude in Rankweil und berät Sie zu sämtlichen Fragen der Entrümpelung. Hierbei geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Haushalt für die spätere Wertanrechnung.

Zum festgelegten Termin räumen wir die Räumlichkeiten leer. Dies beinhaltet selbstverständlich den Transport und die Entsorgung des Abfalls. Wenn gewünscht führen wir außerdem Demontagen durch, bspw. von Küchen. Bei der Entsorgung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für unsere Kunden. Kurz vor dem Ende der Tätigkeiten setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine fristgerechte und besenreine Übergabe zu garantieren.

Die Dienstleistungen für Rankweil zusammengefasst:

  • Transport und Entsorgung
  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Haushaltsauflösungen
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen

Mit uns entrümpeln Sie in Rankweil prompter

Mit uns bekommen Sie für Ihre Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Rankweil einen echten Profi an der Hand. Die mehrjährige Übung macht uns zu Fachmännern für sämtliche Fragen und Tätigkeiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Deswegen können wir schnell und preisgünstig für unsere Auftraggeber in Rankweil arbeiten.

Unsere Vorteile zusammengefasst:

  • Flexible Termine
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen

Unsere Services für Rankweil im Detail

Unsere Expertise liegt in allen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung ebenso wie in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden erarbeiten wir ein bedarfsgerechtes Angebot. Informieren Sie sich nachfolgend über unsere Services, die wir Ihnen für Rankweil zur Verfügung stellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts gehört zu dem Tagesgeschäft. Wir räumen die jeweiligen Räume, demontieren alte Möbel und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt verständlicherweise auch eine professionelle Entsorgung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Recycling-System oder der finalen Beseitigung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir außerdem gefundene Wertgegenstände sicher und veräußern diese später über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie bekommen eine entsprechende Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie vorher abgesprochen durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir entfernen generell Abfälle aller Art und schauen natürlicherweise auf Mülltrennung und Wiederaufbereitung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Preisfestsetzung. Wir schlüsseln unseren Kunden genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederaufbereitung-System schauen wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Müll wird gleichermaßen fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur wenige Räumlichkeiten leerräumen lassen, wie bspw. den Keller. Wir stellen auch für einzelne Raumentrümpelungen einen Container bereit. Um die nötige Genehmigung zum Platzieren des Containers bemühen gerne wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Abfall wird fachgemäß getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Fachleuten seit vielen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von völlig vermüllten Wohnungen sind uns in Rankweil alles andere als unbekannt. Selbstverständlich können Sie uns demnach auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung in diesem Zusammenhang wieder fachmännisch instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf Wunsch bieten wir eine qualifizierte Instandsetzung des Objekts an. Hierzu zählen jegliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Wohnräume wieder bewohnbar zu machen. Beispielsweise lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drin und draußen. Wir benutzen dafür einzig und allein umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns beauftragen, auch größere Renovierungsarbeiten für Sie zu realisieren. Wir bringen die Wohnung wieder in den ursprünglichen Zustand. Im Falle, dass notwendig, setzen wir Böden und andere Oberflächen wieder instand und führen nötige Reparaturen durch. Zuverlässige Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören auch zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Sie können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Rankweil durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Bürogebäude. Gerne verkaufen wir für Sie erstklassiges Büroinventar. Zu unseren Leistungen zählt genauso die professionelle Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Vorschriften.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Rankweil für sehr schwer zugängliche Räume engagieren. Abhängig vom Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsgeräte bis hin zu portablen Kränen zur Abwicklung unseres Auftrags nutzen.

Gartenentrümpelung

Zusätzlich zu der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung beauftragen. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie zum Beispiel Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile Ihrer Möbel gehören ebenso zu unseren Leistungen. Die Beseitigung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Selbstverständlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Rankweil beauftragen. Wir führen für Sie auch mögliche Demontagen von Möbelstücken oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns einer umweltgerechten Beseitigung zugeführt. Wir entfernen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das unabhängig von den Sperrmüllabfuhrterminen in Rankweil.

Umzüge und Transporte

Sie benötigen einen kompetenten Partner für Ihren Umzug aus Rankweil? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Gegenständen bieten wir Ihnen fachmännisch und kostengünstig an. Die Mitarbeiter sorgen für eine sichere und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist natürlicherweise abgesichert. Mit uns können Sie Umzüge in der Gegend, aber auch deutschlandweit und international vornehmen. Die Kosten eines Umzugs können Sie übrigens bei der Steuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch zu klärende Fragen?

Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Leistungen oder generell zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Rankweil haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns am Telefon in Kontakt. Mit Freude unterstützen wir Sie.

Wie läuft die Haushaltsauflösung in Rankweil durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Rankweil mit uns als zuverlässigen Fachmann an der Seite unserer Kunden läuft ganz einfach:

1. Schritt: Sie treten mit uns in Kontakt und schildern Ihr Anliegen. Dann bestimmen wir einen kostenfreien Besichtigungstermin im zu räumenden Haus.

2 Schritt: Wir betrachten das zu räumende Objekt und klären die zu erstellenden Dienstleistungen. Sie erhalten einen kostenfreien Preisvorschlag, in dem alle Dienstleistungen seriös geschildert werden. Auf Wunsch nehmen wir schon eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Gebäude und führen die entsprechenden Tätigkeiten schnell und gründlich durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung ausgemacht, wird diese ebenfalls unmittelbar, zügig und gründlich umgesetzt. Das Objekt wird fristgerecht und besenrein an Sie überreicht.

4. Schritt: Sie bekommen schleunigst unsere Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die richtige Entrümpelungsfirma in Rankweil

Leider gibt es in der Sparte viele schwarze Schafe. Es gibt aber diverse Kriterien, wie Sie den perfekten Entrümpeler für eine Haushaltsauflösung in Rankweil ermitteln. Wir haben für Sie eine kleine Kontrollliste zusammengestellt:

  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Rankweil oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.

Wie gehe ich bei einer Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es an der Zeit, Sie stehen vor dem Problem, einen kompletten Haushalt auflösen zu müssen. Keine leichte Begebenheit. Doch im Falle, dass Sie die Ruhe behalten und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keine große Aufgabe mehr. Sie können sich beträchtlich Zeit und Stress sparen, wenn Sie die nachfolgenden Tipps einhalten.

  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Entnehmen Sie selbst entsprechend die Gegenstände, die Sie aus dem Hausstand behalten möchten.
  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.

Was muss ich bei einer Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Für den Fall, dass Sie eine Haushaltsauflösung ausführen, dann müssen Sie diverse Kündigungen und Ummeldungen verwirklichen:

  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Strom, Gas, Wasser
  • Bank
  • Auto
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Versicherungen

Stellen Sie zudem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr entsprechend umgeleitet wird. Benachrichtigen Sie außerdem auch Personen, die in dem alten Haus oder Ihrer alten Wohnung agierend waren. Dies sind bspw. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zusätzlich sollten Sie klären, ob noch unbezahlte Rechnungen zu begleichen sind. Wird die Haushaltsauflösung wegen des Umzugs ins Altersheim durchgeführt, nutzen Sie zusätzlich die Kontrollliste auf pflege.de für den reibungslosen Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Röthis
  • Weiler
  • Viktorsberg
  • Klaus
  • Zwischenwasser

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche