Haushaltsauflösung Bergisch Gladbach

Haushaltsauflösung in Bergisch Gladbach - schnelle und zuverlässige Entrümpelung zum Festpreis

Sich der Altlasten entledigen - oder auch denen von Ex- beziehungsweise Vormieter und Angehörigen: mit einer raschen, sauberen Auflösung des Haushaltes in und in der Nähe von Bergisch Gladbach befreien Sie Haus und Wohnung von allem, was keinesfalls mehr gebraucht wird. Fordern Sie nun Ihr Angebot ein, inklusive dieser Leistungen:

  • fristgemäße, ordentliche Übergabe
  • Begehung durch den Experten vor Ort eingeschlossen Beratung
  • preiswerte Müll-Entsorgung und Würdigung noch brauchbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport

Als qualifizierter und gut aufgestellter Profi übernehmen wir für unsere Kunden in Bergisch Gladbach:

  • Nachlassankauf
  • Demontage der Küchenmöbel
  • Beseitigung alter Teppichböden
  • Möbel- und Haushaltstransporte
  • Haushaltsauflösungen
  • Ankauf von Schmuckstücken und Altgold

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Bergisch Gladbach

Ortschild Bergisch Gladbach
Stadtname: Bergisch Gladbach
Bezirke: Asselborn, Bensberg, Bergisch Gladbach, Bärbroich, Frankenforst, Gladbach, Hand, Hebborn, Herkenrath, Herrenstrunden, Katterbach, Lustheide, Lückerath, Moitzfeld, Mutz, Paffrath, Refrath, Romaney, Rommerscheid, Sand, Schildgen, Strassen II
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 105.896
Vorwahl: 02202
Postleitzahl: 51465, 51427, 51429, 51467, 51469
Kennzeichen: GL

Ihr Spezialist - mit transparenten, kundenfreundlichen Preisen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Bergisch Gladbach anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • vielseitige Terminvergabe
  • wir sind flott, gründlich und leistungsfähig
  • Begutachtung vor Ort erfolgt kostenlos
  • Sie bekommen Ihr unverbindliches Angebot, auf das Sie sich auf jeden Fall beziehen können
  • besenreine Überreichung des Hauses beziehungsweise der Wohnung
  • ehrliche, durchsichtig aufgeschlüsselte Produktpreise

Die Dienstleistungen in der Zusammenfassung

Haushaltsauflösung

  • Müll-Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach rechtmäßigen Vorgaben
  • Protokollierung und Vertrieb von Wertgegenständen, die bei der Entrümpelung aufgefunden wurden
  • Abbau des existierenden Mobiliars, hierunter auch Küchen

Müll-Entsorgung

  • Anfahrt zugelassener Recyclinghöfe
  • Berücksichtigung von Abfalltrennung und Recycling
  • Umweltgerechte Entsorgung aller angefallenen Abfälle
  • Flexible und offene Preisfestsetzung, unterteilt nach Art des Mülls

Entrümpelung von Kellern

  • Anfahrt geeigneter Müllcontainer
  • Beantragung und Genehmigung in Rücksprache mit den verantwortlichen Behörden
  • Strikte Abfalltrennung

Messie-Wohnungen

  • Recycling nach ordentlichen Anforderungen, unter Einsatz von Desinfektionsmitteln bei diversen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen
  • Fehlerbeseitigung nach professionellen Standards, wenn die Messi-Unterkunft vollkommen vermüllt ist
  • Kundennähe und Verschwiegenheit

Maler- und Lackierarbeiten

  • Reparatur des Objekts nach ganzheitlichen Qualitätsstandards
  • Einsatz von umweltverträglichen, exklusiven Farben und Lackierungen
  • Tür- und Fensterrahmen werden unter größter Genauigkeit lackiert

Renovierungsarbeiten

  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern

Büroentrümpelung

  • Helfende Hand bei Insolvenzen, Umzügen oder auch Geschäftsaufgabe
  • Aktenvernichtung gemäß dem Gesetz entsprechenden Vorgaben
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, wertiger Büroausstattung mit Restwert

Wohnungsentrümpelung

  • Kräne und zusätzliche technische Arbeitsmittel stellen wir bereit, falls vonnöten
  • für Private Personen oder Gewerbe
  • Wir realisieren auch großflächige und/oder nicht gerade leicht erreichbare Wohnflächen und Leerräumungen

Gartenentrümpelung

  • Abbau unterschiedlicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenlauben, Geräteschuppen oder Schaukeln
  • Umweltgerechte Beseitigung von Grüngut und Gartenmöbeln

Sperrmüllentsorgung

  • Keine Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Abbau aller für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke
  • Entsorgung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln

Entsorgung von Abfall

  • Beachtung von Wiederaufbereitung- und Mülltrennungsprinzipien ebenso wie -vorgaben
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Passende, durchsichtig benannte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Fachmännische Beseitigung aller Abfälle

Beförderung und Umzug

  • Einwandfreie Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Rahmen der Steuererklärung (haushaltsnahe Leistung)
  • Wir sind bei Transportschäden versichert
  • Behutsame Arbeitsweise
  • Umzüge regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich

Sie haben noch Fragen zu der Haushaltsauflösung in Bergisch Gladbach oder anderen Serviceleistungen?

Gern besprechen wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um exklusiv auf den jeweiligen Sachverhalt und die Situation einzugehen - rufen Sie uns einfach unverbindlich an Sie uns einfach ohne Verpflichtung!

So führen wir eine Haushaltsauflösung in Bergisch Gladbach durch: Schritt für Schritt!

Step #1

Sie rufen uns ohne Verpflichtung an. Im Rahmen dessen beschließen wir mit Ihnen einen Termin für die Begehung. Selbige ist notwendig, damit wir uns ein umfassendes Bild der Situation vor Ort machen können.

Step #2

Nach Einschätzung des Umfangs und notwendigen Personalaufwands generieren wir Ihnen das unverbindliche Angebot als Kostenvoranschlag. In diesem finden Sie die jeweiligen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Bergisch Gladbach wie auch damit verbundene Leistungen.

Step #3

Nehmen Sie das Angebot an und beauftragen uns damit, sind wir am besprochenen Termin auf die Minute genau zur Wohnung bzw. dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes im Nu und gründlich zu realisieren. Sofern erforderlich und festgelegt, sorgen wir uns im nächsten Schritt auch um die Modernisierung des Objektes.

Step #4

Wir hinterlassen das Objekt besenrein! Bei der Überreichung können Sie die ausführliche Arbeit unseres Teams noch einmal persönlich anschauen. Als nächhstes stellen wir Ihnen direkt die Schlussrechnung, die Sie im Zuge Ihrer kommenden Steuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" geltend machen können.

To Do Liste & bedeutende Aspekte:

Fachmann aus der Näheren Umgebung

Falls Sie einen routinierten Fachmann in Ihrer Näheren Umgebung beauftragen, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Begehung spricht für Vertrauenswürdigkeit

Die vorherige Begehung zeichnet einen seriösen, transparent arbeitenden Spezialisten aus. Der Sachverständiger ist vonnöten, um ein gerechtes Angebot inklusive Kostenvoranschlag zu generieren.

Begehung sollte kostenlos sein

Die Besichtigung sollte eine unentgeltliche Serviceleistung sein, achten Sie aus diesem Grund darauf, dass bei der Haushaltsauflösung in Bergisch Gladbach nicht schon dafür Kosten erhoben werden.

Angebot inkl. Reinigung

Der Profi sollte sich um eine gesamte Entrümpelung bemühen, hierzu gehören auch eine gründliche, endgültige Säuberung wie auch die Beseitigung des angefallenen Mülls.

umweltfreundliche Müll-Entsorgung

Jeglicher Müll, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder kaputte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Anbieter umweltfreundlich und nach den vorgeschriebenen Vorgaben entsorgt werden.

Anrechnung von Gegenständen mit Restwert

Möbel und sonstige Gegenstände, welche noch über einen Restwert verfügen, sollten zur Aufwandspauschale hinzugerechnet werden - zu hervorragenden Konditionen. Klienten können sich im Rahmen dessen bspw. auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen persönlich ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Anbieter sollte Haftpflichtversicherung haben

Jeder beauftragte Dienstleister, der in Bergisch Gladbach eine Haushaltsauflösung verwirklicht, sollte solch eine Firmen- Haftpflichtversicherung haben.

unauffällige Tätigkeiten

Ein Anbieter sollte diskret tätig sein, denn weder Anwohner noch andere Kunden geht Ihre Auflösung des Haushaltes etwas an.

Organisation ist das Wichtigste: Berücksichtigen Sie unseren Leitfaden zu der kommenden Haushaltsauflösung!

Eine Entrümpelung besser gesagt Haushaltsauflösung ist in der Regel binnen eines Tages vollbracht. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem beauftragten Fachmann, denn selbiger hat zahlreiche Erfahrung und professionelle Expertise, um Ihnen so gut wie jeglichen Handgriff abzunehmen. Das folgende Handbuch soll Ihnen helfen, sich strukturell und mental auf den Zeitpunkt der Haushaltsauflösung in Bergisch Gladbach vorzubereiten.

1. Schreiben Sie sich in einem Dokument auf, was Sie am Tag der Haushaltsauflösung um- beziehungsweise an anderer Stelle neu registrieren müssen.

2. Hören Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis um, ob möglicherweise irgendwer einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das verringert die Kosten für die Haushaltsauflösung und liefert Ihnen noch ein bisschen Geld in die Haushaltskasse.

3. Kennzeichnen Sie die Möbel, die nicht für eine Entsorgung bestimmt sind, gut sichtbar. Diese werden mit in Ihr neues Daheim transportiert.

4. Erkundigen Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrem Gebiet, ob diese an Ihren Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter die kostenfreie Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Schmalere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr gebraucht werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Bergisch Gladbach oder auf eBay bundesweit veräußern.

6. Gegenstände und Sachen mit etwaig höherem Wert sollten von einem Sachverständiger geschätzt werden - insbesondere antike Möbelstücke in gutem Zustand oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich alle wichtigen Dokumente weg, damit die nicht versehentlich mit entrümpelt werden. Das sind beispielsweise Verträge, Unterlagen, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Haushaltsauflösung noch mal in Ruhe durch die Wohnung oder das Haus, um sicherzustellen, dass sich hier nicht noch Gegenstände von emotionalem Wert befinden. Falls dem so ist, räumen Sie diese vor der vereinbarten Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll direkt abtransportiert oder ob Sie bei der Stadt selbständig Sperrmüll anmelden müssen.

10. Sie müssen am Tag der Entrümpelung nicht unbedingt persönlich vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um Ihren persönlichen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist die Abwesenheit aus mentalem Blickwinkel hin und wieder eher nahezulegen.

Welche Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu beenden?

Alle lokalen Verträge in Bergisch Gladbach müssen Sie kündigen beziehungsweise ummelden. Welche das genau sind, kann sich von Person zu Person differenzieren, gewöhnlich aber zumindest die:

  • Festnetz/Internet
  • Versicherungen ummelden
  • Rundfunkbeitrag
  • Nachsendeantrag bei der Post errichten lassen, damit falsch adressierte Post an die neue Anschrift weitergeleitet wird
  • laufende Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Strom
  • Gas und eventuell Wasser

Sofern Sie regelmäßig von sonstigen Dienstleistern Besuch erhalten, Z B Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie die verständlicherweise ebenso über die Haushaltsauflösung in Bergisch Gladbach bzw. den Umzug in Kenntnis setzen.

Klären Sie im Zuge dessen, ob noch unbeglichene Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Dies gilt im Besonderen, wenn der Haushalt beispielsweise aufgrund eines Umzugs in ein Pflege- bzw. Altenheim aufgelöst wird.

Zu der Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Menschen im hohen Alter werden bei der bevorstehenden Haushaltsauflösung oftmals von ihren Verwandten unterstützt - zum Teil gerade deshalb, weil sie nicht mehr in der Lage sind, sich eigenständig um die Organisation zu kümmern. In dem Fall ist entscheidend, dass eine Vorsorgevollmacht existiert. So eine erlaubt es den Angehörigen, die Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht errichtet hat. In dieser Vollmacht müssen alle relevanten Faktoren dokumentiert werden, darunter auch, ob im Zuge der Auflösung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, seriöser Dienstleister für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Sterbefall in der Verwandtschaft oder im nahen Bekanntenkreis ist eine große Belastung für Hinterbliebene. Nicht selten müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Angelegenheiten sorgen, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Verstorbenen. In dieser extremen, fordernden Zeit ist es desto wesentlicher, sich bei den Kernaufgaben auf einen zuverlässigen Partner verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Phase durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf behalten. Machen Sie sich eine Kontrollliste der anfallenden Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Step by Step zu schaffen. Hin und wieder vermögen Ihnen hierbei Bekannte oder andere Freunde und Familienmitglieder helfend mit anzupacken.

Klassische Formalitäten, mit denen Sie sich beschäftigen sollten, wenn eine Ihnen nahe stehende Person in Bergisch Gladbach aus dem Leben geschieden ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene sollte bei den amtlichen Stellen abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenkasse, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie alle Konten des Verblichenen bei der Bank schließen und Guthaben überschreiben - dafür ist eine Ermächtigung erforderlich.

Absicherungen

Informieren Sie die Lebensversicherung des Toten, falls so eine Police bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post von dem Todesfall mit und lassen Sie parallel einen Nachsendeantrag an Ihre persönliche Anschrift erstellen, damit Sie sich um sämtliche Formalien kümmern können.

Accounts bei social Media

Vorausgesetzt, dass der Verstorbene spezielle Accounts (zum Beispiel in social Media Netzwerken) im Internet hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was im Normalfall unmittelbar im Profil oder über eine Mail an den Betreiber möglich ist. Vielmals sind die Passwörter dafür im Browser gespeichert.

Trauerfeier

Beschäftigen Sie sich mit der Beerdigung, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Betreten der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung beziehungsweise das Haus erstmalig nach dem Sterben Ihres Familienangehörigen betreten, nehmen Sie am besten eine Begleitung mit, die Sie während dieser Phase seelisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Nötige, so beispielsweise indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom bzw. Wasser kappen/abdrehen. Entsorgen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit schimmelig wird, allen voran Lebensmittel.

Wohnung kündigen

Kündigen Sie die Wohnung in Bergisch Gladbach rechtzeitig. Wenn der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu verteilen. Vereinzelt können Sie aufgrund mehrerer eingesetzten Erben auf weitere helfende Hände zurückgreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Zuge dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Gegenstände und Möbelstücke nicht gebraucht, könnten Sie diese zum Beispiel an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die meistens sogar kostenfrei holen.

Angebote anfragen

Erkundigen Sie sich über einen sehr erfahrenen Dienstleister in Bergisch Gladbach, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zögern Sie im Zuge dieses Umstandes nicht, mitunter auch mehrere Angebote einzuholen. Schildern Sie die Situation dem Anbieter einer Dienstleistung in Bergisch Gladbach und vereinbaren Sie einen ersten Termin für eine Begutachtung vor Ort.

Im besten Fall wurde zu diesem Zeitpunkt bereits alles abtransportiert, was nicht entsorgt werden soll - Beispiel, weil Erben es bereits in ihren eigenen Verwendung dafür haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Bergisch Gladbach zu erwarten?

Letztendlich sind die Unkosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich sehr viel schneller und mit kleinem Arbeitsaufwand entrümpeln, als eine Anwesen mit 400 M² Wohnfläche. Auch sind die unterschiedlichen Umstände vor Ort zu beachten.

Ein eine Villa mit großem Grundstück ist mitunter schneller erreichbar und bietet mehr Fläche, um Einrichtungsgegenstände und andere Dinge abzutransportieren. Bei einem Mehrfamilienhaus mit engem Treppenhaus sieht sich der Dienstleister mitunter gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Kosten auswirken wird.

Grundsätzlich sind Wohnungsauflösungen in der Regel etwas kostengünstiger als Auflösungen in einem Haus, letztlich ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso wichtiger, dass Sie zuvor eine kostenlose Begehung vornehmen lassen.

Der Profi kann in der Regel sehr genau und zügig schätzen, welcher Aufwand bei solch einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter er benötigt und welche weiteren technischen Geräte gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine 1. Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Kosten zu erhalten.

Damit Sie einen umfassenden Überblick bekommen, welche Unkosten bei einer Haushaltsauflösung in Bergisch Gladbach circa auf Sie zukommen, haben wir einige Musterrechnungen für Sie aufbereitet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 Quadratmeter Wohnfläche zu leerzuräumen ist keinesfalls zwangsläufig teuer. Bei einer "üblichen" Ausstattung werden sich die Unkosten in Bergisch Gladbach so etwa auf 1.200 Euro belaufen. Kostspieliger ist es, falls das Haus äußerst gut eingelebt und großzügiger ausgestattet ist - dann ist in etwa mit 3.000 Euro zu rechnen. Die Entrümpelung ist in diesen Preisen selbstverständlich bereits eingeschlossen.

Bei einem Objekt mit 150 Qm Wohnfläche fallen für eine Haushaltsauflösung in Bergisch Gladbach circa 2.800 bis 5.000 Euro an. Wesentlich entscheidend für die Kosten ist auch in diesem Fall, wie gut das Haus eingelebt und eingerichtet war.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 Quadratmeter entrümpeln zu lassen, ist selbstverständlich bedeutend billiger. Inkl. der Müll-Entsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Preis von 250 Euro denkbar. Ist der Keller sehr voll, können jedoch auch bis zu 1.000 Euro entstehen.

Die tatsächliche Fläche zum Wohnen ist demnach auf jeden Fall einzuplanen, ermöglicht aber absolut keinen absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) unterschiedlich eingerichtet sind. War die Wohnung bspw. eher in einem minimalistischen Stil mit Möbeln ausgestattet, kann der beauftragte Dienstleister auch viel weniger demontieren und beseitigen wie in einer sehr großen Wohnung, wo kaum ein Quadratmeter ungenutzt ist.

Der Online-Rechner ist ebenfalls hilfreich, um eine allererste Orientierung zu erhalten, selbst wenn die Preise für die Haushaltsauflösung in Bergisch Gladbach selbstverständlich nie verbindlich sind. Die Resultate des Rechners beziehen sich lediglich als erste, grobe Orientierung. Sie enthalten aber schon die MwSt., an die selbstverständlich ebenso zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Unkosten an?

Davon ist sehr wohl auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleisters gleichbedeutend mit einem gewaltig erhöhten Aufwand. Noch schwerer wird es, falls die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass vorab keine verlässliche Bewertung der Lage möglich war.

Dann entstehen mitunter noch während der Entrümpelung neue Probleme und Baustellen. Zum anderen ist exakt aus diesem Grund eine erste Begehung zwangsläufig nötig. Selbst dem Profi ist es nicht möglich, die Situationen anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit in etwa 50 Quadratmetern können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist bewusst großzügig angelegt, denn Messiewohnungen differenzieren sich teilweise sehr stark.

Wie viel Aufwand die Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Bergisch Gladbach bereitet, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange die Person schon in der Wohnung lebt und diese damit aktiv herunterkommen lassen konnte.

Ist die Haushaltsauflösung in Eigenregie realisierbar?

Genau wie den Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Dies ist generell aber eher nicht zu raten, außer die Wohnung ist wirklich nur minimalistisch mit Möbeln ausgestattet. Die Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand gekoppelt, zum Teil sind zusätzliche technische Mittel notwendig, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen.

Zusätzlich sollten Sie sich bei der Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr wie auch die Abfallentsorgung kümmern, was nachfolgenden Aufwand, jedoch auch zusätzliche Kosten verursacht.

Weswegen differenzieren sich die Kosten der Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Bergisch Gladbach?

Es bestehen keine strikten gesetzlichen Vorgaben zur Preisbildung. Dementsprechend bestimmt jeder Anbieter selbst, wie viel ihm die eigene Leistung wert ist. Verschiedene Gesichtspunkte spielen darin ein, bspw. wie viele Mitarbeiter die Firma unterhält oder was für ein Einkommen diesen gezahlt wird.

Ein professioneller Anbieter für die Haushaltsauflösung führt die erste Begutachtung kostenfrei durch und erstellt Ihnen im Anschluss ein unverbindliches Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag bewerten können. So wissen Sie bereits vorab, was Sie die Entrümpelung kosten wird und wie sich die einzelnen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. errechnen.

Die divers ausgesuchten Dienstleistungen spielen selbstverständlich ebenso in die Bildung des Preises ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Dienstleister abtransportiert und entsorgt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden entfernen lassen, wird sich das im Endeffekt in den Kosten, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenfreie Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, im Normalfall nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem enormen Personalaufwand verknüpft und Personal arbeitet wie man weiß nicht umsonst. Meistens dreht es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll häufig ordnungswidrig entsorgt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oftmals nicht festgehalten und überlassen, sondern einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, so einen Anbieter für die Entrümpelung in Bergisch Gladbach zu engagieren.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung der Haushaltsauflösung

Gleichermaßen wie beispielsweise die Reinigungskraft, lässt sich so eine professionelle Entrümpelung als haushaltsnahe Leistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung dokumentieren. Gewerbliche Klienten können ebenso die Mehrwert- bzw. Vorsteuer absetzen und damit zurückfordern.

Zusätzlich führen wir in Bergisch Gladbach Entrümpelungen durch, die angesichts eines Versicherungsschadens notwendig sind. Kam es in Ihrer Wohnung zum Beispiel zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Kosten hierfür gelegentlich die Versicherungsgesellschaft auf. Wir fertigen Unseren Kunden folglich ein Angebot, das Sie an die Versicherungsgesellschaft weiterreichen und sich da die Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Odenthal
  • Rösrath
  • Leverkusen
  • Kürten
  • Overath, Bergisches Land

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche