Haushaltsauflösung Gießen

Haushaltsauflösung in Gießen - schnelle und verlässliche Entrümpelung zum Festpreis

Sich der Altlasten entledigen - oder denen der Ex- bzw. Vormieter und Verwandtschaft: mit der raschen, ordentlichen Haushaltsauflösung in und in der Nähe von Gießen erlösen Sie Haus und Wohnung von allem, was nicht mehr notwendig ist. Verlangen Sie jetzt, inkl. dieser Leistungen:

  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • günstige Abfallentsorgung und Achtung noch gut erhaltener Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • fristgemäße, saubergemachte Übergabe
  • Begehung durch den Profi vor Ort inbegriffen Beratung

Als qualifizierter und gut aufgestellter Fachmann übernehmen wir für unsere Kunden in Gießen:

  • Nachlassankauf
  • Beseitigung alter Teppichböden
  • Einrichtungsgegenstände- und Haushaltstransporte
  • Demontage der Küchenmöbel
  • Entrümpelungen
  • Erwerb von Schmuckwaren und Altgold
  • Tapezierung

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Gießen

Ortschild Gießen
Stadtname: Gießen
Bezirke: Allendorf, Gießen, Lützellinden, Rödgen, Kreis Gießen, Wieseck
Kreis: Gießen
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Einwohner: 77.366
Vorwahl: 0641
Postleitzahl: 35390, 35392, 35394, 35396, 35398
Kennzeichen: GI

Ihr Spezialist - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Konditionen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Gießen anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • Sie erhalten gratis Angebot, auf das Sie sich auf jeden Fall berufen können
  • ehrliche, transparent aufgelistete Produktpreise
  • Besichtigung vor Ort ist gebührenfrei
  • wir als Team sind blitzschnell, genau und wirtschaftlich
  • variable Vergabe eines Termins
  • besenreine Übergabe des Objektes bzw. der Wohnung

Unsere Dienstleistungen in der Zusammenfassung

Haushaltsauflösung

  • Abfallentsorgung von Sperr- und Sondermüll nach rechtmäßigen Bedingungen
  • Dokumentation und Vertrieb von Wertgegenständen, die bei der Entrümpelung ausfindig gemacht wurden
  • Demontage des verfügbaren Mobiliars, hierunter auch Küchen

Abfallentsorgung

  • Flexible und seriöse Festsetzung der Kosten, gegliedert nach Art des Abfalls
  • Einhaltung von Abfalltrennung und Wiederverwertung
  • Umweltfreundliche Entsorgung aller angefallenen Abfälle
  • Anfahrt zugelassener Recyclinghöfe

Entrümpelung von Kellern

  • Anfahrt geeigneter Abfallcontainer
  • Antragstellung und Genehmigung in Rücksprache mit den zuständigen Behörden
  • Strikte Trennung des Abfalls

Messie-Wohnungen

  • Korrektur nach fachmännischen Qualitätsstandards, im Falle, dass die Messi-Unterkunft vollends vermüllt ist
  • Kundennähe und Verschwiegenheit
  • Wiederverwertung nach hygienischen Qualitätsstandards, unter Einsatz von Desinfektionsmitteln bei allen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen

Maler- und Lackierarbeiten

  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Genauigkeit lackiert
  • Einsatz von umweltfreundlichen, modernen Farben und Lackierungen
  • Reparatur des Objekts nach ganzheitlichen Anforderungen

Renovierungsarbeiten

  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen

Büroentrümpelung

  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Aktenvernichtung nach gesetzlichen Regelungen
  • Helfende Hand bei Insolvenzen, Umzügen sowie Geschäftsaufgabe

Entrümpelung von Wohnungen

  • für Privatleute oder Gewerbe
  • Wir übernehmen auch großflächige wie auch schwierig zugängliche Wohnflächen und Leerräumungen
  • Kräne und weitere technische Hilfsmittel stellen wir bereit, falls vonnöten

Entrümpelungen von Gärten

  • Abbau sämtlicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenhäuser, Schuppen oder Schaukeln
  • Umweltgerechte Beseitigung von Grüngut und Gartenmöbeln

Sperrmüllentsorgung

  • Keinerlei Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Abbau jedlicher für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke
  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln

Entsorgung von Abfall

  • Passende, durchsichtig aufgeführte Preise, gegliedert nach Abfallart
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Einhaltung von Wiederverwertung- und Mülltrennungsprinzipien sowie -anforderungen
  • Fachmännische Entsorgung aller Abfälle

Beförderung und Umzug

  • Einwandfreie Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Zuge der Einkommensteuererklärung (haushaltsnahe Dienstleistung)
  • Unser Team ist bei Transportschäden versichert
  • Umzugsservice regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Behutsames Vorgehen

Sie als unser Kunde haben noch Fragen zu unserer Auflösung von Haushalten in und um Gießen oder anderen Serviceleistungen?

Gern erörtern wir alles Weitere persönlich mit Ihnen, um zugeschnitten auf den jeweiligen Fall und die Situation einzugehen - kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir eine Auflösung des Haushaltes in Gießen durch: Step by step!

Step #1

Sie rufen uns ohne Verpflichtung an. Im Zuge dessen beschließen wir mit Ihnen einen Termin für die Begehung. Selbige ist notwendig, damit wir uns ein allumfassendes Bild der Sachlage vor Ort machen können.

Step #2

Nach Beurteilung des Umfangs und benötigten Personalaufwands erstellen wir Ihnen das kostenlose Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Gießen sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Wenn Sie das Angebot akzeptieren und unsere Profis beauftragen, sind wir am besprochenen Zeitpunkt auf die Minute genau zur Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes im Nu und präzise zu realisieren. Sofern erforderlich und abgemacht, sorgen wir uns im nächsten Step auch um die Modernisierung des Objektes.

Step #4

Wir hinterlassen das Objekt besenrein! Bei der Übergabe können Sie die ordentliche Arbeit unserer Profis noch einmal selbst anschauen. Im Anschluss stellen wir Ihnen schleunigst die Schlussrechnung, die Sie im Rahmen Ihrer nächsten Einkommensteuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" absetzen können.

To Do Liste & bedeutende Aspekte:

Experte aus der Nähe

Falls Sie einen Experte in Ihrer Nähe engagieren, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Begutachtung steht für Seriosität

Eine vorherige Begehung zeichnet einen zuverlässigen, transparent arbeitenden Fachmann aus. Der Gutachter ist vonnöten, um ein faires Angebot eingeschlossen Kostenvoranschlag zu erstellen.

Besichtigung sollte kostenfrei sein

Die Begutachtung sollte eine unentgeltliche Serviceleistung sein, schauen Sie daher darauf, dass bei der Haushaltsauflösung in Gießen nicht bereits dafür Kosten verrechnet werden.

Angebot inkl. Säuberung

Der Spezialist sollte sich um die gesamte Entrümpelung bemühen, hierzu gehören auch eine ausführliche, abschließende Säuberung sowie der Abtransport des angefallenen Abfalls.

umweltgerechte Müll-Entsorgung

Sämtlicher Abfall, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder veraltete Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Dienstleister umweltfreundlich und nach den festgeschriebenen Anforderungen entsorgt werden.

Anrechnung von Gegenständen mit Restwert

Möbel und sonstige Gegenstände, die noch einen Restwert besitzen, sollten auf die Aufwandspauschale angerechnet werden - zu fairen Konditionen. Kunden können sich im Zuge dessen bspw. auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen persönlich ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Anbieter sollte Haftpflichtversicherung haben

Jeder beauftragte Dienstleister, der in oder in der Nähe von Gießen eine Haushaltsauflösung durchführt, sollte solch eine gewerbliche Haftpflichtversicherung besitzen.

diskrete Tätigkeiten

Der Dienstleister sollte rücksichtsvoll arbeiten, denn weder Anwohner noch sonstige Kunden geht Ihre Haushaltsauflösung etwas an.

Organisation ist das A und O: Beachten Sie die Gebrauchsanleitung zu der bevorstehenden Haushaltsauflösung!

Eine Entrümpelung genauer gesagt Haushaltsauflösung ist in der Regel in einem Zeitraum von einem Tag geschafft. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis! Vertrauen Sie dem beauftragten Fachmann, denn selbiger hat reichlich Erfahrung und kompetente Expertise, um Unseren Kunden so ziemlich jeden Handgriff abzunehmen. Der nachstehende Leitfaden soll Ihnen helfen, sich strukturell und mental auf den Tag der Haushaltsauflösung in Gießen vorzubereiten.

1. Notieren Sie sich in einem Dokument, was Sie am Zeitpunkt der Haushaltsauflösung um- oder an anderer Stelle neu registrieren müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob möglicherweise jemand einzelne Möbelstücke oder Geräte abnehmen möchte. Das reduziert die Kosten für die Haushaltsauflösung und liefert Ihnen noch ein bisschen Geld in die Haushaltskasse.

3. Kennzeichnen Sie die Möbelstücke, die nicht für die Beseitigung bestimmt sind, gut sichtbar. Diese werden mit in Ihr neues Zuhause genommen.

4. Informieren Sie sich bei dem Wohlfahrtswerk in Ihrer Umgebung, ob diese an Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter eine kostenlose Abholung durch solch ein Wohlfahrtswerk möglich.

5. Kleinere Gegenstände oder Elektronikartikel, die nicht mehr gebraucht werden, könnten Sie über eBay Inserate in Gießen oder auf eBay bundesweit verkaufen.

6. Gegenstände und Sachen mit eventuell hohem Wert sollten von einem Sachverständiger geschätzt werden - insbesondere antike Möbelstücke in gutem Zustand oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich jegliche wichtigen Dokumente weg, damit diese nicht ungewollt mit entrümpelt werden. Dies sind bspw. Verträge, Dokumente, Vollmachten und Co.

8. Gehen Sie vor der Haushaltsauflösung noch mal in Ruhe durch Ihre Wohnung oder das Haus, um sicher sein zu können, dass sich hier nicht noch Gegenstände von emotionalem Wert befinden. Wenn dem so ist, räumen Sie solche vor der entsprechenden Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll unmittelbar wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadt in Eigenregie Sperrmüll anmelden müssen.

10. Sie müssen zum Zeitpunkt der Entrümpelung nicht zwingend selbst vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den persönlichen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Gesichtspunkt gelegentlich eher zu raten.

Welche Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu beenden?

Alle regionalen Verträge in Gießen müssen Sie auflösen beziehungsweise ummelden. Welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, normal aber mindestens diese:

  • Versicherungen ummelden
  • laufende Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • Strom
  • GEZ Gebühren
  • Gas und ggf. Wasser
  • Festnetz/Internet
  • Nachsendeantrag bei der Post anlegen lassen, damit nicht korrekt adressierte Post an Ihre nachfolgende Anschrift weitergeleitet wird

Sofern Sie regelmäßig von sonstigen Dienstleistern Besuch erhalten, zum Beispiel Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie die selbstverständlich ebenso über die Haushaltsauflösung in Gießen beziehungsweise den Umzug informieren.

Klären Sie im Rahmen dessen, ob bis dato noch offene Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Das gilt vor allem, wenn der Haushalt zum Beispiel aufgrund eines Umzugs in ein Pflege- genauer gesagt Altenheim aufgelöst wird.

Zur Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Menschen im hohen Lebensalter werden bei einer bevorstehenden Haushaltsauflösung oftmals von ihren Verwandten begleitet - zum Teil gerade deshalb, weil sie nicht mehr in der Lage sind, sich eigenständig um die Organisation zu kümmern. In solch einem Fall ist entscheidend, dass die Vorsorgevollmacht besteht. Eine solche erlaubt es den Verwandten, die Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung für die Person zu übernehmen, die die Vollmacht errichtet hat. In dieser Vollmacht sollten alle wichtigen Faktoren festgehalten sein, dabei auch, ob im Zuge der Aufhebung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - das gilt noch mehr, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, seriöser Partner für eine Haushaltsauflösung bei Tod

Ein Sterbefall in der Verwandtschaft oder im näheren Bekanntenkreis ist eine große Belastung für Hinterbliebene. Oft müssen selbige sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Aufgaben sorgen, darunter auch spezielle Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Toten. In dieser schweren, fordernden Zeit ist es umso wichtiger, sich bei den Kernaufgaben auf einen verlässlichen Dienstleister verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Phase durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf bewahren. Erstellen Sie sich eine To Do Liste der anfallenden Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Step by Step zu bewerkstelligen. Mitunter können Ihnen hierbei Bekannte oder andere Verwandte helfend mit anzupacken.

Klassische Formalien, mit denen Sie sich befassen müssen, wenn eine Ihnen nahe Person in Gießen gestorben ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene muss bei den amtlichen Stellen abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenversicherung, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Girokonten

Lassen Sie die ganzen Konten des Toten bei der Bank schließen und Vermögen übertragen - dafür ist eine Vollmacht notwendig.

Vorsorgen

Kontaktieren Sie die Lebensversicherung des Toten, falls so eine Police bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post von dem Todesfall mit und lassen Sie simultan einen Nachsendeantrag an Ihre persönliche Postanschrift erstellen, damit Sie sich um alle Formalien kümmern können.

Zugänge bei social Media

Wenn der Verstorbene bestimmte Zugänge (zum Beispiel in social Media Netzwerken) im Netz hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was üblicherweise unmittelbar im Profil oder über eine E-Mail an den Betreiber möglich ist. Oftmals sind die Passwörter dafür im Browser gespeichert.

Beisetzung

Befassen Sie sich mit der Bestattung, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung bzw. das Haus erstmalig nach dem Tod Ihres Familienangehörigen betreten, nehmen Sie am besten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Phase psychisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Essenzielle, so bspw. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom beziehungsweise Wasser kappen/abstellen. Entfernen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit schlecht wird, allen voran Lebensmittel.

Haus kündigen

Kündigen Sie das Haus in Gießen fristgerecht. Sofern der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu aaufzulösen. Mitunter können Sie angesichts mehrerer eingesetzten Erben auf zusätzliche helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Durchführung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Rahmen dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Dinge und Möbelstücke nicht gewollt, könnten Sie diese z. B. an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die zumeist sogar kostenlos holen.

Angebote anfragen

Informieren Sie sich über einen sehr erfahrenen Partner in Gießen, der sich um die Haushaltsauflösung sorgt. Zaudern Sie im Rahmen dieses Umstandes nicht, mitunter auch mehrere Angebote einzuholen. Erläutern Sie die Situation dem Dienstleister in Gießen und machen Sie einen ersten Termin für eine Begutachtung vor Ort.

Idealerweise wurde zu diesem Zeitpunkt bereits alles abtransportiert, was nicht entsorgt werden soll - Beispielsweise, weil Erben es bereits in ihren eigenen Verwendung dafür haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Kosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Gießen zu erwarten?

Letzten Endes sind die Kosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich bedeutend schneller und mit geringerem Arbeitsaufwand ausräumen, als eine Anwesen mit 400 Qm Wohnfläche. Ebenso sind die verschiedenen Begebenheiten vor Ort zu beachten.

Ein Anwesen mit riesigem Gartenstück ist zuweilen besser zu erreichen und bietet mehr Platz, um Mobiliar und andere Dinge abzutransportieren. Bei einem Mietshaus mit engem Treppenhaus sieht sich der Anbieter einer Dienstleistung manchmal gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich natürlich auf die Kosten auswirken wird.

Im Allgemeinen sind Wohnungsauflösungen meistens etwas preisgünstiger als Auflösungen in einem Haus, letztendlich ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso relevanter, dass Sie im Vorfeld eine kostenfreie Begutachtung vornehmen lassen.

Der Spezialist kann in der Regel sehr genau und im Nu bewerten, was für ein Arbeitsaufwand bei solch einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter vor Ort erscheinen müssen und was für welche weiteren technischen Geräte gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine allererste Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Kosten zu bekommen.

Dass Sie einen kompletten Überblick erhalten, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Gießen ungefähr auf Sie zukommen, haben wir diverse Musterrechnungen für Sie aufbereitet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Eine Wohnung mit rund 50 M² Fläche zum Wohnen zu leerzuräumen ist keinesfalls zwangsweise kostenaufwendig. Bei einer "üblichen" Ausstattung werden sich die Kosten in Gießen in etwa auf 1.200 Euro beziffern. Kostenintensiver ist es, falls das Haus extrem gut eingelebt und großzügiger ausgestattet wäre - dann ist etwa mit 3.000 Euro zu planen. Die Entrümpelung ist in diesen Preisen selbstverständlich schon inkl..

Bei einem Einfamilienhaus mit 150 Quadratmeter Fläche zum Wohnen fallen für eine Haushaltsauflösung in Gießen ca. 2.800 bis 5.000 Euro an. Ausschlaggebend entscheidend für den Preis ist auch hier, wie gut das Haus eingelebt und eingerichtet ist.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 M² leerräumen zu müssen, ist selbstverständlich sehr viel günstiger. Inklusive der Müll-Entsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Endpreis von 250 Euro denkbar. Ist der Keller total voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro entstehen.

Die urspruengliche Wohnfläche ist daher in jedem Fall einzuplanen, ermöglicht jedoch keinerlei absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) unterschiedlich ausgestattet sind. Ist die Wohnung z. B. eher in einem minimalistischen Stil mit Möbeln ausgestattet, kann der beauftragte Dienstleister auch sehr viel weniger demontieren und beseitigen als in einer sehr großen Wohnung, wo kaum ein Quadratmeter leer stehend blieb.

Der Online-Rechner ist ebenfalls nützlich, um eine allererste Orientierung zu erhalten, selbst wenn diese Kosten für die Haushaltsauflösung in Gießen natürlich unverbindlich sind. Die Resultate des Rechners beziehen sich lediglich als erste, grobe Orientierung. Sie enthalten aber bereits die MwSt., an die selbstverständlich ebenso zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Unkosten an?

Davon ist sehr wohl auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleisters sinngleich mit einem stark großen Arbeitsaufwand. Noch anstrengender wird es, wenn die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass vorab keine verlässliche Bewertung der Situation möglich ist.

Dann entstehen manchmal noch während der Entrümpelung neue Hürden und Baustellen. Andererseits ist exakt aus diesem Grund eine erste Begutachtung zwangsweise vonnöten. Selbst dem Profi ist es nicht möglich, die Situationen anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit in etwa 50 Quadratmetern können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist bewusst großzügig angelegt, denn Messiewohnungen differenzieren sich teilweise außergewöhnlich stark.

Wie viel Kraftaufwand eine Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Gießen mit sich bringt, ist unter anderem davon abhängig, wie lange die Person bereits in dieser Wohnung wohnt und diese somit aktiv herunterkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführbar?

Genau wie den Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Davon ist generell aber eher abzuraten, außer die Wohnung ist wirklich nur minimalistisch möbliert. Die Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand verknüpft, zum Teil sind zusätzliche technische Hilfsgeräte erforderlich, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen.

Des Weiteren sollten Sie sich bei einer Entrümpelung in Eigenregie um die Abfuhr sowie die Abfallentsorgung kümmern, was nachfolgenden Arbeitsaufwand, aber auch weitere Kosten verursacht.

Warum unterscheiden sich die Kosten der Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Gießen?

Es bestehen keine strikten gesetzlichen Anforderungen zur Preisbildung. Demzufolge bestimmt jeder Anbieter selbst, wie viel ihm seine eigene Leistung wert ist. Verschiedene Aspekte spielen hierin ein, bspw. wie viele Mitarbeiter die Firma hat oder welches Verdienst besagten entrichtet wird.

Ein professioneller Anbieter für eine Haushaltsauflösung führt die erstmalige Begehung kostenlos durch und fertigt Ihnen im Anschluss ein erstes Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag bewerten dürfen. So wissen Sie bereits vorab, was Sie die Entrümpelung kosten wird und wie sich die einzelnen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. kalkulieren.

Die unterschiedlichen ausgewählten Leistungen spielen verständlicherweise ebenso in die Bildung des Preises ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Anbieter einer Dienstleistung wegtransportiert und entsorgt wissen oder möchten Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich das im Endeffekt in den Kosten, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenfreie Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, normalerweise nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem hohen Personalaufwand verbunden und Personal arbeitet wie man weiß nicht umsonst. Meistens dreht es sich hierbei um Schwarzarbeit, auch wird der Sperrmüll oftmals unrechtmäßig beseitigt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oft nicht schriftlich festgehalten und übergeben, sondern einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich hiervon abgeraten, solch einen Dienstleister für die Entrümpelung in Gießen zu engagieren.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Gleichermaßen wie bspw. die Reinigungskraft, lässt sich solch eine professionelle Entrümpelung als haushaltsnahe Leistung steuerlich absetzen, also auf der Einkommenssteuererklärung dokumentieren. Gewerbliche Klienten können ebenso die Mehrwert- bzw. Vorsteuer absetzen und damit zurückverlangen.

Des Weiteren führen wir in Gießen Entrümpelungen durch, die aufgrund eines Versicherungsschadens notwendig sind. Kam es in Ihrer Wohnung z. B. zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Unkosten hierfür mitunter die Versicherungsgesellschaft auf. Wir erstellen Ihnen folglich ein Angebot, das Sie an die Versicherung senden und sich da die Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Heuchelheim, Kreis Gießen
  • Wettenberg, Hessen
  • Biebertal
  • Lahnau
  • Linden (Hessen)

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Häufige Fragen unserer Kunden in Gießen zur Haushaltsauflösung

Wie kalkulieren sich die Kosten?

Ausschlaggebend geprägt werden sie durch die Größe der Wohnfläche wie auch den damit verbundenen Aufwand, welcher wiederum von der Verfassung der Wohnung/des Hauses und den Einrichtungsgegenständen abhängig ist. Die Erreichbarkeit wird ebenfalls berücksichtigt, denn sie kann den Transport des Sperrmülls maßgeblich verkomplizieren. Ebenso wird der Preis natürlich davon bestimmt, wie viele Beschäftigten gebraucht werden. Machen Sie eine erste, kostenlose Besichtigung, damit Ihnen als unser Kunde ein Mitarbeiter eine Information geben kann, die sich an Ihrer individuellen Lage orientiert. Eine Kostenersparnis ist unter anderem durch effiziente Mülltrennung möglich. Werden Wertstoffe dem Recyclingkreislauf übergeben, verringern sich die Kosten, da derartige Zufuhren vergütet werden. In der Berechnung der zu erwartenden Kosten genauer gesagt auf der Rechnung werden derartige Begebenheiten verständlicherweise von uns berücksichtigt.

Was ist, wenn ein unvorhergesehener Schaden passiert?

Auch bei größter Vorsicht ist ein Schaden nie absolut unmöglich. Exakt aus einem solchen Grund haben wir eine Betriebshaftpflichtversicherung. Im Falle einer Beschädigung springt diese ein - Sie müssen also keinerlei Angst haben!

Welche Bereiche können entrümpelt werden?

Wir sind mit sehr vielen Räumungen ausgezeichnet vertraut, hierunter unter anderem: - Wohnflächen (Häuser und Wohnungen) - Büro- und Gewerbeflächen - Freiflächen - Kellergeschoss, Dachboden und Schuppen - Hallen - Garagen

Sollten Kunden für die Entrümpelung etwas vorbereiten?

Wir kümmern uns um das Relevante, Sie müssen sich keinerlei zusätzlichen Aufgaben aufbürden! Entnehmen Sie aber im Voraus alles aus der Wohnung, was Sie behalten möchten - so beispielsweise offensichtliche Wertsachen oder wichtige Dokumente. Wenn im Verlauf der Entrümpelung noch Wertgegenstände zum Vorschein gekommen sind, die Sie im Voraus mitunter nicht bemerkten, informiert Sie unser Team selbstverständlich darüber.

Müssen Kunden bei der Haushaltsauflösung in Gießen anwesend sein?

Nein, keinesfalls. Häufig ist es auch besser, nicht anwesend zu sein, denn unser Team arbeitet schnell - mitunter ist es deshalb eine Belastung zu sehen, wie alte, liebgewonnene Möbelstücke in hohem Bogen in den Container befördert werden.

Wie viel kosten Container für Müll?

Wir sorgen uns um alles, was für die Haushaltsauflösung gebraucht wird. Größere Container kosten um die 600 €, kleine Versionen ungefähr 300 EUR.

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche