Wenn Sie weiter auf Binoro.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Alle Kundenerfahrungen

Booking.com Erfahrungen

4.44 Sterne 39 Erfahrungen
92.31
positive Bewertungen für Booking.com
zum Anbieter www.booking.com

Welche Booking.com Erfahrungen gibt es? Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 01.10.2020) liegen uns 39 Booking.com Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 92.31 % positiv, 5.13 % neutral und 2.56 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.44/5 was als sehr gut eingestuft werden kann.

Ihr Vertrauen ist unser wichtigstes Anliegen, daher können Unternehmen die Bewertungen weder ändern noch entfernen.

Filter

Zeige folgende Erfahrungen:

Erfahrungen

Booking.com Erfahrung #39

14.07.2020 19:14
Positive Bewertung geschrieben von: Julian Sasse

Auf der Suche nach dem günstigsten Hotel bin ich zusammen mit meiner Partnerin auf das Angebot von Booking.com aufmerksam geworden. Die Werbung hat einiges versprochen im Vorfeld und aus eigener Erfahrung und nach einigen Buchungen können wir sagen, dass wir mehr als sehr zufrieden mit diesem Angebot sind.

Leider gab es bereits bei unserer ersten Buchung eine notwendige Anpassung unsererseits, weshalb eine Stornierung erfolgen musste, welche jedoch mit wenigen Klicks vollkommen problemlos und kostenlos umgesetzt werden konnte. Für uns zeigte dies einen tollen Service, so dass wir auch für andere Buchungen wieder auf Booking.com zurückgriffen.

Toll ist das eingeführte Genius Programm, denn Reisende, welche mehrere Hotelzimmer buchen bzw. mehrere Buchungen bei Booking.com tätigen, erhalten in diesem eigenen Mitglieds-Bonus-Programm nochmals einen Rabatt. Die Zimmerpreise werden dadurch nochmals günstiger, wenngleich wir für unsere Reisen nach Berlin, Wien und Prag jeweils bei Booking.com die in unseren Augen jeweils besten Preise fanden.

Was uns das Buchen zudem erleichtert hat, war die einfache Handhabung, wie auch die umfassende Information zu den Hotels. Neben zahlreichen Bildern können aussagekräftige Texte in Bezug auf die Hotelbeschreibung vorgefunden werden. Ein großes Plus ist außerdem, dass Booking.com jeweils einige bekannte Sehenswürdigkeiten und deren Entfernung zum jeweiligen Hotel angibt, denn uns hat dies beispielsweise in Wien davor bewahrt, auf der falschen Stadtseite im Hinblick auf unsere Pläne und Vorhaben zu wohnen. Auf diese Art und Weise hatten wir nicht nur ein geräumiges Hotelzimmer zu einem sehr fairen Preis, denn wir konnten uns auch einiges an Fahrzeit sparen, um ins Hotel zu kommen bzw. um von unserem Hotel zu den gewünschten Sehenswürdigkeiten zu gelangen.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #38

12.07.2020 14:15
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Bisher habe ich zwei Mal Booking.com genutzt. Während ich bei der ersten Nutzung auf der Suche nach einer Ferienwohnung für die ganze Familie war und am Ende ein Chalet in der Schweiz aufgrund des günstigen Angebots mietete, ging es bei der zweiten Suche über das Portal um die Suche nach einem Hotel in Frankfurt, während der Messezeit. Das Portal selbst hat mich aufgrund der für mich ansprechenden Seitengestaltung und der Übersichtlichkeit begeistert.

Für mich war die Nutzung sehr intuitiv und ging quasi wie von selbst. Was ich bei der ersten Nutzung für mich noch nicht interessant war, waren die Foren, doch bei der Suche nach einem Hotel in Frankfurt waren mir die anderen User eine große Hilfe und hielten einige Tipps für mich bereit. Letztlich entschied ich mich für ein Hotel in der Nähe des Zoos und zahlte 89 Euro die Nacht. Dank der guten Übersicht, die das Portal bot, fiel es mir leicht, ein Hotel zu buchen, welches meine Anforderungen erfüllte. Sowohl bei meiner ersten als auch bei der zweiten Buchung entsprach vor Ort alles den Beschreibungen des Portals, sodass ich Booking.com durchaus weiterempfehlen kann.

Preislich gibt es bestimmt noch Anbieter, die etwas günstigere Angebote im Programm haben, allerdings finde ich das Portal Booking.com sehr angenehm und fand den gesamten Buchungsablauf sehr unkompliziert.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #37

09.07.2020 09:13
Positive Bewertung geschrieben von: Lena

Ich, Lena 26 Jahre alt nutze das Portal Booking.com schon seit Jahren sowohl im privaten aber auch im geschäftlichen Rahmen. Ich bin ein absoluter Fan dieser Plattform denn sie ist unkompliziert, flexibel nutzbar und leicht verständlich.

Was ich mit am meisten schätze ist die Unabhängigkeit vom eigenen Standort, wo man sich über Hotels, Reisen und Flüge informieren kann. Man muss hierfür nicht Zuhause vor dem Computer sitzen, sondern kann die entsprechende App von Booking.com auf dem Handy nutzen.
Ich habe dort schon über 10 verschiedene Reisen gebucht und bin somit Genius Mitglied Level 2, was einem weitere Vorteile wie Rabattierte Zimmerpreise, kostenloses Frühstück bei ausgewählten Optionen kostenloses Upgrade der Zimmerkategorie verschafft.

Die letzte von mir gebuchte Reise war im Januar ein Kurztrip über 2 Tage in das schöne Sauerland.
Hierfür habe ich ein 4 Stern Hotel gebucht, was genau den Bildern von Booking.com entsprach. Keine bösen Überraschungen beim Betreten des Zimmers was ich durchaus leider schon bei anderen Reisen von anderen Plattformen erleben musste. Da ist dann gleich der ganze Urlaub gelaufen. Aber wir konnten unseren Aufenthalt in vollen Zügen genießen.
Die Übernachtung kostete für 2 Personen 162,40€. Dies war im Übrigen der 2. Günstigste Preis im vergleich mit ähnlichen Portalen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Booking.com nicht immer die günstigsten Preise anbietet, aber oftmals ist im Gegensatz zu anderen Anbietern eine kostenfreie Stornierung möglich ist (bis 24 Stunden vor Anreise) oder bereits das Frühstück inbegriffen ist.
Und diese Optionen sind mir mehr wert als den günstigsten Preis zu buchen.
Deshalb werde ich auch meine weiteren Reisen wie gehabt über Booking.com buchen.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #36

06.07.2020 14:41
Positive Bewertung geschrieben von: misshome

Ich bin viel in Südostasien unterwegs und buche daher oft Hostels und Einzelzimmer. Dabei habe ich so ziemlich alle Buchungsplattformen ausprobiert, verwende jedoch meistens booking.com. Insbesondere wenn man an Einzelzimmern interessiert ist, bleibt die Seite ungeschlagen was Preis und Angebot angeht. Man zahlt oft weniger als würde man direkt bei der Unterkunft buchen! Ich hatte sogar schon den Fall, wo ich einen normalen Rabatt mit dem Booking Treuebonus „Genius“ kombinieren konnte. Der Endpreis war so niedrig, dass die Unterkunft selber geschockt war. Anscheinend hatte ich weniger gezahlt als deren Stammkunden!

Man mag über ein solches Preisdumping denken was man will, aber wer Geld sparen will, dem ist Booking auf jeden Fall zu empfehlen!

Wer allerdings hauptsächlich in typischen Backpacker Unterkünften übernachten möchte, dem sei gesagt, dass manche Hostels nur bei der Konkurrenz gelistet sind. Es lohnt sich also zu vergleichen. Ich fang aber mittlerweile meist bei booking.com an, da der Buchungskomfort sehr hoch ist, und man oftmals nicht einmal eine Anzahlung leisten muss. Dadurch bleib ich immer flexibel. Reisepläne ändern sich schnell …

Ich ziehe auch oft die Bewertungen einer Unterkunft in meinen Entscheidungsprozess ein. Booking hat den Vorteil, dass man als Nutzer nur eine begrenzte Anzahl an Tagen zur Verfügung hat, um eine Bewertung zu hinterlassen. Das stellt sicher, dass man stets nur frische und authentische Reviews liest.

Im Allgemeinen kann ich Booking nur empfehlen. Nicht nur wegen des Bonusprogramms, dem Buchungskomfort, sondern insbesondere aufgrund des großen Angebots. Habe selbst schon Ferienapartments über die Plattform gebucht. Ging alles problemlos 🙂


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #35

06.07.2020 08:18
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Erlebte dank dieser Website einen tollen und unvergesslichen Urlaub in Portugal.
Auf der Suche nach Urlaub an der Algarve wurde ich auf dieser Website für Vergleiche von Reisetarifen schnell fündig.
Auch die Beschreibung des Angebots sagte mir zu, ein All-Inklusiv-Urlaub mit Flug.
Der angebotene Service sagte mir genauso zu wie der insgesamt gesehen sehr gute Preis.
Sogar der Transfer zum Flughafen war im Angebot mitenthalten.
Konnte den Start der Reise kaum erwarten, bis es endlich so weit war.
Von der Bahnreise zum Flughafen über den Flug bis nach Portugal lief alles nach Plan.

Dort angekommen wurde ich bereits vom freundlichen Personal empfangen, ich fühlte mich sofort sehr wohl. Der Urlaub verlief nach Wunsch, einziges Manko, die Baustelle nebenan. Frühmorgens benötigte ich keinen Wecker da mich der Lärm nebenan sowieso weckte. Die Baustelle ist auch ausschlaggebend, dass ich statt fünf nur eine Vier-Sterne-Bewertung abgab.
Verpflegung und die Umgebung waren einfach super, vor allem die Strände mit dem feinen Sand hatten es mir angetan.
Leider vergingen die zwei Wochen Urlaub viel zu schnell, der Abschied vom Urlaubsort fiel mir alles andere als leicht.
Kann Booking.com nur weiterempfehlen denn Unterkunft, Personal und gebotener Service waren vollkommen in Ordnung.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #34

04.07.2020 12:46
Positive Bewertung geschrieben von: Lena25

Ich habe im letzen Jahr meine Reise mit meinem Mann nach Spanien für eine Woche über Booking.com gebucht. Ich war sehr positiv überrascht uns sehr zufrieden mit dem Serivce von Booking.com, denn wir hatten in unserem Freundeskreis einige schlechte Erfahrungsberichte gehört, die wir aber nach unserer Reise widersprechen konnten.

Ich habe vor der Buchung auf verschiedenen Reiseportalen nach einem günstigen Angebot gesucht und bin auch fündig geworden, aber im Vergleich zu Dem Angebot von Booking.com, haben die anderen Anbieter weniger angeboten.

Wir haben uns am Ende für das etwas teurere Angebot entschieden, da wir die Leistungen besser fanden und natürlich waren wir dann auch dafür bereit etwas mehr zu zahlen. Ich habe unsere Buchung per Kreditkarte bezahlen können und habe daraufhin, in wenigen Minuten, die Emailbestätigung erhalten, mit den genauen Daten und Uhrzeiten, sowie ein paar hilfreichen Tipps die wir vor dem Flug beachten sollten. Da wir den Flug mitgebucht hatten, wollte ich einmal nachfragen wie es mit den Sitzplätzen im Flugzeug aussieht, ob wir etwas zugeteilt bekommen würden oder ob wir einen Wunsch äußern dürften.

Da ich gerne am Fensterplatz sitzen wollte, habe ich mich entschieden bei der Service-Hotline anzurufen. Die freundlich Dame am Telefon hat mir sehr weitergeholfen und nach ein paar Telefonaten, konnte sie es so arrangieren, dass ich doch noch am Fensterplatz sitzen konnte.

Der Flug war sehr angenehm und die Zeit verflog auch sehr schnell, da ich sehr viel zu sehen hatte am Fenster, die tolle Aussicht und Natur des Landes hat mich sofort fasziniert. Im Hotel angekommen wurden wir sehr nett vom freundlichen Personal empfangen und zum Zimmer begleitet. Uns wurde immer wieder gesagt, dass wir uns sofort melden sollten, falls uns etwas fehlen würde oder wir weitere Wünsche hätte.

Im nächsten Jahr werden wir wieder unsere Reise mit Booking.com buchen.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #33

02.07.2020 18:35
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Booking. com sind absolut die Besten, nicht nur, was die Preisleistung und den Service anbelangt. Die Urlaubsangebote sind bei Booking. com, nicht zu toppen, weil für jeden Geldbeutel eine Urlaubsreise angeboten wird. Ob Kurztrip, oder Urlaubszeit, es ist für jeden Urlaubsgeschmack eine Reise dabei. Alle Hotelbuchungen liefen bis heute problemlos und haben auf den Fotos von Booking.com nicht zu viel versprochen. Wir waren immer mit unseren gebuchten Hotels, bei Booking. com sehr zufrieden. Wir buchen bei Booking.com, wenn wir in Urlaub machen wollen, Flug und Hotel.

Vor einem Jahr haben wir, über Booking.com, ein traumhaftes Hotel, auf Malta gebucht, in Malta – Valetta – Hotel Excelsior. Wir haben auch schon Kurztrips nach Sylt, oder Usedom, über Booking.com spontan gebucht. Die Hotels waren immer ein Traum und keine leeren Versprechungen. Wir sind in der Hauptsaison mit dem Flieger nach Malta und haben bei Booking.com 17 Tage Flug Luxus Hotel – 5 Sterne in Malta - Valetta, mit Frühstück, für 2 Personen gebucht.

Kostenpunkt: 2600€. Egal wann man seinen Urlaub planen will, mit Booking. com findet jeder das richtige Urlaubsziel. Jeder Urlaub, den wir über Booking, com gebucht haben, war ein Urlaubshighlight und ich habe bis heute keinen besseren Urlaubsanbieter, mit einer so vielfältigen Urlaubszieleauswahl gefunden. Vor allem zu günstigen Preisen. Booking. com ist über seine Hotline zu Festnetzpreisen erreichbar. Der Kundenservice, von Booking.com, ist 24 Stunden zu erreichen. Ich kann Booking. com mit einem guten Gewissen weiterempfehlen. Unser nächster Urlaub wird wie immer, bei Booking.com gebucht!


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #32

01.07.2020 18:47
Positive Bewertung geschrieben von: Laura Meier

Weil ich nach Italien in den Urlaub wollte und mir sofort booking.com als Anbieter mit einem breiten Angebotsspektrum zu fairen Konditionen in den Kopf kam, habe ich dort gebucht. Es ging in die Lombardei, in den Norden von Bella Italia. Die Website ist relativ übersichtlich und es waren alle wichtigen Informationen für mich aufgeführt. Es hätten zwar zu den einzelnen Zimmertypen im Hotel mehr Bilder geben können, aber dafür hat booking.com umso mehr mit vielen Zahlungsmöglichkeiten, einem guten Preis und auch praktischen Filtern gepunktet, mit denen ich ganz schnell zum richtigen Hotel gekommen bin und keine Unmengen an Zeit aufwenden musste.

Der Urlaub ging eine Woche und es war nur das Hotel, das ich gebucht habe, da wir mit dem Auto nach Italien von Deutschland aus gefahren sind. Das Hotel hat meine Erwartungen, die ich auf booking.com entwickelt habe, bestätigen können. Die ganze Familie war begeistert vom Hotel, nachdem wir daheim nach der Rückkehr Fotos vom Hotel und unseren Zimmern und den Meerblick auf die Adria gezeigt haben und ich war froh, dass der Buchungsablauf unkompliziert war.

Die Reise war zwar nicht ganz günstig, aber wir wollten nicht zu stark an Qualität einbüßen und haben daher mit zwei Personen für sieben Tage insgesamt 700€ Euro bezahlt, was aber immer noch fair ist. Dadurch, dass booking.com echt ein breites und tiefes Angebot hat und da Appartements, Hotels usw. dabei sind und auch der Kundenservice uns bei Rückfragen bezüglich der Barzahlung vor Ort gut helfen konnte, würde ich booking.com auf jeden Fall weiterempfehlen.

Booking.com war sehr verlässlich und deshalb würde ich mich erneut booking.com wählen, wenn ich eine Reise buchen möchte. Im Vergleich zu anderen Portalen haben sie nach meinem Eindruck von Anfang an einen fairen Preis und trumpfen so für mich durch Glaubwürdigkeit auf.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #31

01.07.2020 09:17
Positive Bewertung geschrieben von: KatLa

Eines vorneweg: Booking.com ist der Anbieter, mit dem ich die meisten meiner Reisen gebucht habe. Angebot und Reiseergebnis entsprachen eigentlich immer meiner Erwartungen. Booking.com ist sehr zuverlässig, ansprechend und übersichtlich in der Darstellung und wirklich stark, wenn es um den richtigen Preis geht. Ich habe dort bereits Inlandsreisen und auch Auslandsreisen gebucht. Angeboten werden Hotels und Ferienwohnungen in aller Herren Länder rund um den Globus. Auch das Angebot hier in Deutschland ist stark. Praktisch jede Stadt ist mit einem guten Angebot ausgestattet und verschiedene Preislagen werden berücksichtigt.

Im Gegensatz zu Anbietern wie HRS läuft die Buchung etwas ruhiger und übersichtlicher ab. Der Ablauf der Buchung verläuft in drei Teilschritten. Gezahlt wird meistens vor Ort, es wird aber häufiger eine Kreditkarte als Sicherheit verlangt. Gebucht werden kann tagesaktuell oder aber auch im voraus. Der Anbieter wird direkt benachrichtigt und kann bei Bedarf noch Rückfragen stellen. Bei mir ist die Ostsee ein beliebtes Reiseziel, das ich schon mehrfach gebucht habe. Eingestellt werden können bei der Buchungsanfrage der Ort und das Datum, die Anzahl der Personen und die Ansprüche an die Unterkunft.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #30

30.06.2020 08:33
Positive Bewertung geschrieben von: silkehi

Ich verwende booking.com seit vielen Jahren und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht. Man bekommt einen tollen Überblick, welche Unterkünfte in welcher Region vorhanden sind, kann die Angebote super miteinander vergleichen und sich ein sehr gutes Gesamtbild von den einzelnen Unterkünften machen - das alles ist mir sehr wichtig. Besonders angenehm finde ich es, dass man auch Bilder vom jeweiligen Zimmer sieht, das man buchen möchte, so gibt es später keine bösen Überraschungen.

Booking.com enthält unzählige Unterkünfte, von Hotels unterschiedlicher Klassifizierungen bis hin zu Bauernhöfen, Ferienwohnungen und Chalets ist alles zu finden. Egal ob Luxusunterkunft oder günstige Bleibe - ich bin bis jetzt immer fündig geworden. Gebucht habe ich schon für Österreich, Deutschland, Schweiz, Südtirol, Island, Australien, Norwegen, Schweden, Kroatien, Italien... Also bunt gemischt und sowohl in Metropolen als auch in abgelegenen Gegegenden.

Ich nutze fast nur die booking.com App, diese ist übersichtlich, effizient und benutzerfreundlich. Oft buche ich auch spontan von unterwegs. Unverzichtbar ist booking.com für mich vor allem bei der Buchung von Rundreisen. Diese organisiere ich mir gerne selbst und wähle dabei die Unterkünfte, die mich ansprechen - mal Luxus, mal Basic, mal was Außergewöhnliches. Ohne booking.com wäre mir die Unterkunftsuche viel zu aufwändig. In der App werden dann die Reisen auch schön aufgelistet. Da sehe ich schon hin und wieder mal rein und schwelge in Erinnerungen oder sehe nach, in welchem Hotel ich war, wenn ich es jemanden empfehlen möchte.

Ich finde auch das Bewertungssystem von booking.com sehr gut und nutze dieses sehr intensiv für die Auswahl meiner Unterkünfte. Unmittelbar nach einem Aufenthalt bekommt man selbst eine Einladung zur Bewertung des Aufenthalts. Dies trägt, glaube ich, zu einem guten und authentischen Bewertungssystem bei.
Das Genius Treueprogramm finde ich auch ganz gut, hier besteht aber noch Potenzial nach oben, dann ich konnte noch nicht so oft davon profitieren.
Alles in allem für mich eine unverzichtbare Plattform.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #29

30.06.2020 02:44
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Booking.com dürfte das wohl gängigste Buchungsportal in Deutschland und auch weltweit sein.
Ich nutze das Portal schon seit einiger Zeit für Buchungen von Hotelzimmern. Jedoch habe ich mich nun das erste Mal auf die Suche nach Ferienwohnungen begeben. Auch hier bietet booking.com ein breites Portfolio. Ausführliche Beschreibungen, gute Bebilderung und günstige Preise machen die Auswahl leicht.

Im Gegensatz zu anderen Portalen, welche sich auf einzelne Sparten konzentrieren, deckt booking.com sowohl Hotelbuchungen als auch Ferienwohnungen ab.

Leider musste die bevorstehende Reise diverse Male umgebucht werden. Dies war problemlos möglich und sehr übersichtlich und kundenfreundlich gestaltet. Eine Bestätigung der Stornierung erfolgt umgehend per Mail.

Insgesamt kann ich booking.com nur weiterempfehlen, da die Bedienerfreundlichkeit im Zusammenspiel mit dem breiten Angebot meiner Meinung nach einmalig ist.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #28

29.06.2020 20:43
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Wer kennt das nicht? Die schönste Zeit des Jahres rückt näher. Der lang ersehnte und wohl verdiente Jahresurlaub steht an. Doch damit gehen auch die ersten Aufgaben und Fragestellungen einher. Ich persönlich bin ein riesiger Fan von individual geplanten und gebuchten Reisen. Ebenfalls nutze ich gerne den Komfort, an meinem Reiseziel flexibel und unabhängig mit einem Mietwagen unterwegs zu sein. Natürlich bieten auch Pauschalangebote einen gewissen Reiz, besonders wenn wir auf das Finanzielle schauen. So ist ein Pauschalurlaub natürlich oftmals um einiges günstiger als eine individuell zusammengestellte Reise. 

Aber auch ich habe schon Pauschalangebote über dieses Portal gebucht und war stets zufrieden mit der Abwicklung und der Kommunikation. 
Als ehemaliger Hotelfachmann und Rezeptionist kann ich ebenfalls beurteilen, wie es ist auf der anderen Seite eine Urlaubsreise zu sitzen, und zwar als Gastgeber, und auch hier habe ich nur positive Erfahrungen mit booking.com gesammelt.

Ich habe meinen letzten Urlaub, in Sirmione am Gardasee, ebenfalls über diesen Anbieter gefunden und gebucht. Es ist super einfach über dieses Portal mit dem Vermieter bzw. dem Hotelier zu kommunizieren. Auch meinen nächsten Italien-Urlaub habe ich ausschließlich über dieses Portal gebucht und geplant. 

Auf die Weiterempfehlungen kann man sich hier wirklich verlassen. Bei einer ab 9,0 Sterne bewerteten Unterkunft, kann man sich meiner Erfahrung nach immer auf einen schönen Urlaub und eine großartige Unterkunft freuen.
Die Übernachtungspreise sind meist etwas teurer, als wenn ich beispielsweise direkt in dem Hotel buchen würde. Meiner Meinung nach kommt hier aber einer der größten Vorteile von booking.com zum Vorschein. Und zwar dass ich die meisten Unterkünfte bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos stornieren kann. Diesen Vorteil kann eine Direktbuchung nicht leisten.

Meine nächste Übernachtung werde ich an der spanischen Treppe in Rom verbringen für einen Übernachtungspreis von 77 € für zwei Personen im Doppelzimmer. Und das zur Hauptsaison im August. Es lohnt sich zwar auch immer wieder mal Preise auf anderen Portalen zu vergleichen, jedoch finde ich es persönlich ziemlich mühsam für jede einzelne Leistung einen anderen Anbieter zu benutzen.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #27

29.06.2020 14:45
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Ich habe schon drei Mal ein Hotel über Booking.com gebucht und war jedes Mal sehr zufrieden. Ich habe mich für diesen Anbieter entschieden, da die Homepage eine schöne Übersicht bietet und mir Freunde vor allem von dem praktischen Filter erzählt haben. Dieser lässt sich sehr gut bedienen und filtert genau die Hotels heraus die man sich vorstellt. Ich habe den Preis der Hotels jeweils mit anderen Angeboten von Reiseanbietern verglichen und entweder der Preis war niedriger oder gleich. Bei einem Angebot war jedoch das Hotel, das ich direkt angeschrieben habe, für den Zeitraum günstiger, da es sich um ein Last Minute Angebot gehandelt hat. Die drei Hotelaufenthalte waren jeweils für drei Tage und haben pro Aufenthalt ca. 700 Euro gekostet. Ich würden booking.com auf alle Fälle weiterempfehlen, da die Buchung und Abwicklung ohne Probleme funktioniert hat.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #26

27.06.2020 20:42
Positive Bewertung geschrieben von: Osmo_one

Den überwiegenden Teil meiner privaten Reisen buche ich über booking.com.

Diese sind im überwiegenden Fall Ferienwohnungen, Häuser, oder kleine Pensionen.
Die Anreise organisiere ich stets individuell mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln.

Die Seite bietet eine Vielzahl an Angeboten und Filtern, meistens sind exakt die Unterkünfte zu finden, welche in meine Vorstellungen passen und die gebotenen Preise sind zum Teil attraktiver, als bei einer direkten Buchung.

Der Buchungsprozess ist sehr übersichtlich und logisch aufgebaut. Die entsprechenden Konditionen für Stornierung und Fristen sind klar ersichtlich, so dass man sich die entsprechenden Deadlines setzen kann.

Bei der Abwicklung über das Smartphone, lassen sich die Termine direkt aus den Bestätigungen in den Kalender übertragen und auch die Buchungsbestätigung als Karte im Apple Wallet hinterlegen.

Die Kommunikation mit der Unterkunft kann man ebenfalls über die Plattform führen.
Fast der wichtigste Punkt für mich ist die Abwicklung der Bezahlung.

Entsprechende Hinterlegung der Kreditkarte und vorab Autorisierung auf der Plattform hat stets gut und sicher funktioniert und machte stets einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Auch der Wechsel von einer bereits vorab Autorisierten Kreditkarte für ein Chalet in Österreich eines Vermieters aus den Niederlanden hatte funktioniert.

Zum Teil gibt es zusätzlich für Bezahlvorgänge noch Online Cashback beim Kreditkartenprogramm meiner Direktbank. Hier ist aber explizit auf die Bedingungen zu achten und dies wirklich nur als "nice to have" anzusehen, da es nicht immer funktioniert.

Ich werde booking.com weiterhin als erste Anlaufstelle für die Buchung von individuellen Unterkünften verwenden.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #25

27.06.2020 18:51
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Ja, ich habe mehrere Male ein Hotel über Booking.com gebucht - und das für mich überwiegend zufriedenstellend und mit Erfolg. Deshalb für Booking.com zunächst einmal vier Sterne (****! Die Erfahrungen waren zwar unterschiedlicher Art, aber durchweg positiv. Eine Flug- oder Pauschalreise habe ich über Booking.com noch nicht vorgenommen, aber das kann auf der bisher überwiegend positiven Einschätzung meinerseits noch kommen. Bisher habe ich nur Hotels und Ferienwohnungen bis zu einer Woche Dauer gebucht.

Ich finde dieses Unternehmen für mich bisher zuverlässig, schnell und korrekt. Alle notwendigen Informationen wurden schnell und prompt online zugesandt. Bei mehreren Hotelbuchungen konnte man sogar am Anreisetag noch das Zimmer ohne Kosten stornieren - was jedoch bisher nie nötig, aber eine beruhigende Sache war. Bezahlung ist bei Booking.com bisher in den Hotels bei Abreise erfolgt und ich würde sagen, die Preisgestaltung war normal, doch nicht immer unbedingt günstiger als bei anderen Anbietern. Bei meiner letzten Buchung einer Ferienwohnung mußte der Betrag im voraus bezahlt werden. Das ist natürlich in unserer heutigen Zeit des Corona-Virus immer ein Unsicherheitsfaktor!

Bei meiner letzten Buchung habe ich online - wie immer - gebucht, mir aber gleichzeitig die App auf mein Handy geladen. Diese ist sehr übersichtlich, informativ und ich habe mir anhand der eingestellten Bilder einen tollen Eindruck meiner zukünftigen Unterkunft machen können! Ich würde aufgrund meiner bisher gemachten positiven Eindrücke Booking.com sogar meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen! Der Online-Anbieter hat einfach das Know-how!


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #24

26.06.2020 10:01
Positive Bewertung geschrieben von: Peter

Ich habe schon einige Hotels über diese booking.com Plattform gebucht. Ich habe Unterkünfte für die Städte Rom, Paris, Manila und Amsterdam in Anspruch genommen. Aber auch für die Badeurlaube in Lignano und Bibione habe ich diese Internetbuchungen gewählt.

Da es vor vielen Jahren nicht so viele Reiseanbieter im Internet gab, habe ich mich, aufgrund der großen Auswahl an Hotels, für diesen entschieden. Es war damals schon eine funktionierende und einfach gestaltete Webseite. Die Angebote, die verfügbaren Zimmer und die Extras sind recht übersichtlich. Deshalb registrierte ich mich auf dieser Plattform.

Die Preise erschienen mir generell nicht übertrieben und ich versuchte einfach, ein Hotel zu reservieren. Ich musste mich noch entscheiden, ob ich ein Frühstück oder das Recht auf Stornierung dabei haben mag. Dann einfach das gewählte Hotel und die Zimmerkategorie angeklickt. Die damaligen Sonderwünsche einer Nichtraucherunterkunft eingegeben. Noch einige Angaben zur Person und Zahlung gemacht und schon hatte ich innerhalb kürzester Zeit ein Email im Posteingang. Diese Reiseinformation beinhaltete alle notwendigen Daten und ich konnte mich somit wieder anderen Themen widmen.

Bei all meinen Buchungen hatte ich keine größeren Probleme. Es gab einige Kleinigkeiten, dass zum Beispiel der italienische Hotelbesitzer meinte, ich habe kein Anrecht auf einen Privatparkplatz. Diesen hatte ich aber schriftlich bestätigt. Mit einem Gespräch konnte ich ihn schnell überzeugen, dass er mir einen bereitstellt.
Der Abstellplatz war zwar nicht der Beste, aber das war völlig in Ordnung.

Es konnten bis jetzt alle Kleinigkeiten vor Ort, mit den ausgedruckten Reiseunterlagen und mit viel Freundlichkeit geklärt werden. Meist hatten wir die Unterkunft für eine Woche. Wir hatten auch ein italienisches Hotel, wo wir logierten, dass ein wenig sanierungsbedürftig war. Ich finde es aber gut, dass man die positiven Erfahrungen, aber auch die Mängel auf der Webseite festhalten kann.

Vor einigen Jahren wollten wir einen ganz speziellen Anlass feiern. Wir hatten das Glück, dass wir 2 Nächte in einem 5 Sterne Hotel im Zentrum von Amsterdam bekamen. Diese Unterkunft ist einfach purer Luxus und wir bezahlten damals 270 Euro, wo kein anderer Anbieter mit diesem Preis mithalten konnte.
Ich würde booking.com weiterempfehlen, da ich recht gute Erfahrungen gemacht habe, das Buchen schnell und einfach funktioniert und der Preis zu Leistung passt.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #23

26.06.2020 07:55
Positive Bewertung geschrieben von: Stella

Booking.com ist ein Anbieter, der wirklich gute Angebote hat und bei dem ich vor allem Kurzreisen buche. Die Filterfunktionen sind sowohl in der App als auch auf der Website gut zu finden und einzustellen. In Sekundenschnelle findet der User, dass was dieser vorher in die Filterfunktion eingegeben hat. So macht das Suchen eines Hotels Spaß und obendrein spart sich der Suchende viel Zeit.

Die meisten Angebote können problemlos bis zum Tag der Reise kostenlos storniert werden. Da ich oft geschäftlich verreisen muss, ist dies für mich eine besonders wichtige Option, falls sich Geschäftstermine oder Meetings verschieben sollten. Die Stornierung ist mit ein paar Klicks erledigt und die Stornobestätigung kommt prompt via E-Mail.

Insgesamt ist alles sehr übersichtlich, sodass vergangene Buchungen, sowie Stornierungen jederzeit einsehbar sind. Bei booking.com lassen sich keine Pauschalreisen mit Flug buchen. Flüge müssen gesondert gebucht werden. Vorwiegend handelt es sich um Hotels, aber auch Ferienhäuser- und Wohnungen sind im Repertoire zu finden.

Die Bewertungen in booking.com sind echte Aussagen und auch konstruktive Kritik wird seitens des Anbieters stehen gelassen. So kann sich der Besucher einen guten Überblick über die einzelnen Angebote verschaffen. Bewertet wird die Unterkunft selbst zum Thema Sauberkeit, Freundlichkeit und Ausstattung. Die Lage des Hotels oder der Ferienwohnung kann ebenfalls bewertet werden. Es gibt Auskunft darüber, ob sich das Urlaubsdomizil mitten im Geschehen befindet oder weiter außerhalb angesiedelt ist. Booking.com ist für mich eines der besten Anbieter auf dem Markt.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #22

25.06.2020 19:42
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Als Vielreisende ist es mir wichtig, schnell eine Übersicht darüber zu bekommen, welche Übernachtungsmöglichkeiten, am Ort meiner Wahl, zur Verfügung stehen. Booking.com bietet mir eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche sowie einen raschen Überblick über das bestehende Angebot. Ich habe die Möglichkeit meine priorisierten Filter zu setzen und somit eine sehr individualisierte Auswahl an Unterkünften, welche meinen Vorstellungen, in, beispielsweise Lage, Ausstattung und Preis, entsprechen, zu erhalten.

Zur besseren Übersicht bietet mir Booking.com die Option, zwischen einer Karten- oder Listenansicht, zu wechseln. Die Buchung verläuft sehr einfach, in wenigen Schritten. Sollte keine Kreditkarte zur Verfügung stehen, kann ich auch per Sofortüberweisung zahlen. Ich empfinde das als sehr angenehme Alternative. Ich erhalte mit der Buchung eine Bestätigung per E-Mail, welche ich auch ausdrucken kann.

Ich war bereits weltweit unterwegs und habe Booking.com interkontinental genutzt. Die Beschreibungen der Unterkünfte stimmen, in den meisten Fällen, mit der Realität überein. Bei Ankunft in der jeweiligen Unterkunft wusste diese immer Bescheid über meine Buchung. Sollte ich die Unterkunft im Vorfeld kontaktieren wollen, kann ich das problemlos über Booking.com erledigen.

Pläne ändern sich bekanntermaßen manchmal und daher empfinde ich die Möglichkeit, eine Unterkunft mit kostenfreier Stornierungsoption wählen zu können, als vorteilhaft. Abschließend eine klare Weiterempfehlung von mir, für Booking.com.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #21

24.06.2020 12:45
Positive Bewertung geschrieben von: Mandy Singh

Ich habe meine letzten zwei Reisen (nach Rovijn in Kroatien und nach London in England)über booking.com gebucht. Ich buche immer wieder mal dort. Ich mag an der Webseite dass sie einfach und intuitiv aufgebaut ist. Verglichen mit anderen Plattformen, weiß ich dort immer sehr genau was in meinem Preis inkludiert ist und was nicht. Die Beschreibungen werden mit Piktogrammen unterstützt, sodass man direkt auf einen Blick alle Infos hat, die wichtig sind. Die Buchung selbst geht einfach und unkompliziert und ich erhalte immer rasch meine Reservierungsbestätigung.

Was ich nicht so praktisch finde, ist die Tatsache, dass man diese ausgedruckt mitbringen muss, außer man lädt sie direkt in die App. Auch die Möglichkeit mit dem Anbieter in Kontakt zu treten finde ich gut. Bei der letzten Reise haben wir den Anbieter direkt kontaktiert um den Anreisezeitpunkt abzustimmen, da unser Flug außerhalb der normalen "Check-in" Zeit lag.

In diesem Fall habe ich ein Appartement in Kroatien gebucht, dass ich über andere Optionen gar nicht gefunden habe. Daher kann ich nicht sagen, ob der Preis höher oder niedriger gewesen wäre. Wenn ich eine Reise plane suche ich fast immer auf booking.com welche Angebote es gibt um ein Gefühl für die Preislage zu erhalten. Das empfehle ich auch immer wieder mal weiter!


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #20

24.06.2020 12:38
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Der Lichterweihnachtsmarkt und der größte Weihnachtsbaum in Europa sollten unser Ziel Anfang Dezember 2019 sein. Beides befindet sich in Dortmund, was aus Bremen bequem mit dem Auto zu erreichen ist.

Das günstigste Hotel fand ich über booking.com und musste trotz ständiger Stornierungsmöglichkeit nicht mal im Voraus bezahlen. Booking.com habe ich zuvor schon das ein oder andere Mal genutzt, um Städtereisen zu buchen.
Nach einem Vergleich mehrerer Hotels fiel unsere Wahl auf ein Vier-Sterne-Steigenberger-Hotel. Empfang und Ablauf an der Rezeption waren sehr gut: Freundlich und problemlos wurden wir bedient und konnten unser Zimmer beziehen. Wir reisten übrigens an einem Freitag für insgesamt zwei Nächte an.
Danach ging es sofort in die Stadt, denn wenn man nicht so viel Zeit hat, muss man diese zumindest sinnvoll nutzen.

Die Nacht war ruhig und entspannt. Frühstück hatten wir aufgrund des unserer Meinung zu hohen Preises nicht gebucht. Das wollten wir am nächsten Morgen dann in der Stadt in einem Cafe einnehmen.
Nach Stadtbummel und anderen Aktivitäten kamen wir in das Hotel zurück und wollten eine kleine Mittagspause machen. Leider machten uns die Handwerker auf der anderen Straßenseite einen dicken Strich durch die Rechung. Es war sehr laut. Der Lärm war im gesamten Hotel, insbesondere aber in unserem Zimmer, welches in Richtung Baustelle ausgerichtet war, deutlich zu hören.

Dafür kann das Hotel natürlich nichts, aber es hätte, da es sich um eine Dauerbaustelle an einem riesigen Komplex handelte, von booking.com bei der Buchung angegeben werden müssen.
Nach zwei Stunden "Mittagspause ohne Schlaf" ging es weiter. Am Abend war es wieder ruhig, so dass wir ausgeruht am Sonntag abreisen konnten.
Den Lärm reklamierte ich bei booking.com und erhielt ein Angebot für einen (eher geringen) finanziellen Ausgleich, den ich annahm.
Insgesamt war es ein tolles Wochenende in Dortmund mit kleinen Abstrichen.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #19

24.06.2020 10:41
Positive Bewertung geschrieben von: Ramona

Meine Erfahrungen mit booking.com waren fast durchweg positiv. Ich habe schon mehrfach Hotels darüber gebucht und auch einmal einen Mietwagen. Von längeren Reisen mit Aufenthalten in verschiedenen Hotels, wie in Südafrika, über Städtetrips in Amsterdam oder Barcelona. Die Räumlichkeiten sehen aus, wie auf den Fotos und auch Beschreibungen von booking.com. Auch sonst stimmen die Beschreibungen mit dem erlebten durchweg überein. Was ich gut finde ist, dass booking.com eine breite Auswahl sei´s vom Budget oder von der Lage anbietet.

Wir sind bisher hier fast immer fündig geworden und waren auch sehr zufrieden mit der Auswahl. Die Suche auf der Plattform finde ich einfach und mit der Vorauswahl bzw. Eingrenzungen wird mir genau das vorgeschlagen, was mich auch wirklich interessiert.

Vor kurzem musste ich eine Reise aufgrund der aktuellen Situation mit Covid-19 verschieben. Über meine Buchungsbestätigung von booking.com habe ich dem hinterlegten Kontakt vom Hotel eine E-Mail geschrieben und diesen gebeten, die Buchung auf einen anderen Termin zu verschieben. Nach 3 Tagen ohne Antwort habe ich dann eine neue Mail, direkt an die Hoteleigene Mailadresse geschrieben. Von dieser bekam ich innerhalb weniger Stunden die Antwort, dass dies kein Problem sei und die Buchung auf ein anderes Datum wurde bestätigt.

Von der hinterlegten Mail Adresse bei booking.com bekam ich kurz darauf ebenfalls eine Antwort, dass dies nicht möglich sei, da die Reisewarnung aufgehoben wurde. Somit war die Antwort dieser E-Mail-Adresse falsch, da das Verschieben wohl möglich war. Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass die Umbuchung doch so reibungslos geklappt hat. Ich würde booking.com weiterhin empfehlen und werde es selbstverständlich auch weiter selbst benutzen.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #18

24.06.2020 10:32
Positive Bewertung geschrieben von: Österreichurlauber_1999

Vor vier Jahren im Oktober habe ich eine Woche im schönen Niederösterreich, genauer gesagt in Korneuburg verbracht. Die Buchung über booking.com verlief reibungslos, bezahlt habe ich mit meiner Kreditkarte. Innerhalb von einer Stunde habe ich die Buchungsbestätigung erhalten. Der Preis ging auch absolut in Ordnung, einige Unterkünfte für ca. 60 € pro Nacht und Person wurden mir vorgeschlagen. Natürlich habe ich nach den günstigsten Hotels gesucht, aber da wäre ich in Autobahnnähe oder in einem heruntergekommenen Betonblock gelandet.

Die Anreise erfolgte per eigenem Auto. Die Besitzerin des Apartments in Korneuburg hatte alle Infos von booking.com erhalten, somit war der Check-in ein Kinderspiel. Die Bilder auf booking.com entsprachen zwar nicht ganz der Realität des Zimmers, aber das ist in jedem Urlaubskatalog dasselbe.

Einen Stern habe ich abgezogen für die hohen Vermittlungsgebühren der Unterkünfte an booking.com. Hier werden bis zu 15 % der Gesamtkosten als Provision verrechnet. Wenigstens muss sie nicht der Kunde tragen.

Alles in Allem war es ein schöner Urlaub ohne Komplikationen und bösen Überraschungen. Werde wieder einmal auf diesem Portal buchen. Kann ich nur empfehlen!


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #17

23.06.2020 21:40
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Wir haben im Booking.com schon des öfteren verwendet. Letztmalig haben wir Booking.com für unsere Reise nach Sansibar das Portal Booking.com benutzt. Wir haben uns für dieses Portal entschieden, weil es im Vergleich zu den anderen Portalen das günstigste Angebot hatte.

Natürlich haben wir nicht nur nach dem günstigsten Angebot gesucht, sondern auch nach dem angebotenen Inhalt. Es handelte sich um eine zweiwöchige Reise für die gesamte Familie all inclusive, inklusive Flug und Hotel. In diesem Fall erwies sich Booking.com als der Anbieter mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Die Bezahlung für unsere Reise erfolgte einfach über eine ratenweise Bezahlung direkt beim Anbieter. Somit musste zunächst eine Vorauszahlung erfolgen. Die abschließende Zahlung erfolgte etwa zwei Wochen vor Reisebeginn. Erst mit der letzten Rate erhielten wir die erforderlichen Reiseunterlagen. Diese umfassten die Zugtickets 2. Klasse zum Flughafen und zurück sowie die Flugtickets und den Hotelvoucher. Der auf dem Portal dargestellte Inhalt der Reise sowie die Bilder und die Beschreibung, entsprachen der Wirklichkeit und trafen unsere Erwartungen.

Die Kommunikation erfolgte ausschließlich über E-Mail. Lediglich die erforderlichen Reiseunterlagen wurden per Post verschickt. Dennoch verlief die Reise reibungslos und ohne Beanstandungen. Zusammenfassend kann man sagen, dass sie Booking.com in diesem Fall das beste Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten hatte und die Reise reibungslos verlief. Somit kann ich den Anbieter ohne Einschränkung weiterempfehlen und hoffe auch das andere ebenso gute Erfahrungen machen, wie ich.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #16

23.06.2020 18:25
Neutrale Bewertung geschrieben von: Marie Lanz

Im Laufe der letzten Jahre habe ich vor allem in Asien viele Hotels über Booking.com reserviert und war dabei größtenteils zufrieden. Leider musste ich allerdings eine außergewöhnlich schlechte Erfahrung mit dem Anbieter machen, als ein Hotel überhaupt nicht den Beschreibungen entsprach.

Ich habe die Unterkunft im Voraus gebucht und war begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis, doch vor Ort entpuppte sich das 5-Sterne Hotel mit exzellenten Bewertungen dann als Hotel, in dem die Zimmer keine Fenster hatten und alle Räume voll mit Schimmel waren. Ein Blick auf andere Plattformen hat mir schnell gezeigt, dass das genannte Hotel lediglich bei Booking.com so gut bewertet ist, während es bei den anderen Anbietern sehr schlecht wegkommt, was eher der Realität entspricht.

Ansonsten war ich immer zufrieden mit Booking.com, doch diese einzige Erfahrung hat dafür gesorgt, dass ich nun deutlich vorsichtiger geworden bin. Selbst wenn die Angebote noch so gut erscheinen, prüfe ich sie nun immer und vergleiche, was andere Anbieter oder Google zu dem jeweiligen Hotel schreiben.

Generell kann ich Booking.com damit unter Vorbehalt empfehlen, doch man kann dem Anbieter leider nicht vollauf vertrauen. Toll finde ich hingegen, wie einfach man stornieren und umbuchen kann, wenn man sich vor dem Reiseeintritt dazu entscheidet. In meinem Fall war das nach dem Check-In leider nicht mehr möglich. Nimmt man diesen Einzelfall aus den Bewertungen heraus, würde ich Booking.com deutlich besser einstufen, doch leider wirkt der eine Fehler noch immer nach.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #15

23.06.2020 11:24
Positive Bewertung geschrieben von: Tommy

Wir benutzen booking.com seit Jahren in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder, speziell für kurze Städtetouren. Teilweise nur, um bei Zielen / Terminen unserer Wahl einen schnellen Überblick zu gewinnen wie die aktuelle Preissituation aussieht, teilweise, um dann ein Hotel direkt zu buchen. Für den schnellen Überblick ist es für uns eindeutig die beste Website, hier ist immer ein breites Angebot zu finden. Auch mit den Buchungen und der Abwicklung waren wir immer zufrieden.

Die Stornobedingungen sind transparent und werden im Falle eines Falles eingehalten, Storno war ggf. kein Problem. Buchungsvorgang und Zahlungsabwicklung waren immer problemlos und einfach. Mit den Hotelbeschreibungen haben wir ebenfalls nur positive Erfahrungen gemacht, die Hotels entsprachen in allen Fällen den auf der Website gemachten Angaben. Insgesamt können wir booking.com empfehlen, besonders praktisch ist es für Ziele, wo man sich noch nicht so gut auskennt.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #14

21.06.2020 15:44
Positive Bewertung geschrieben von: Fischer

Ich nutze seit Jahren schon, immer wenn ich verreisen möchte, die Website von booking.com. Hier lassen sich alle Hotels, Flüge oder auch Mietwagen optimal vergleichen. Sehr gut gefällt mir an der Homepage, dass man nach verschiedenen Unterkunftsarten suchen kann. Ebenso ist eine gemeinsame Buchung von Flug und Hotel problemlos möglich und sehr praktisch. Auch nach der ersten getätigten Suche, hat man die Wahl, sich sein Wunschhotel anzeigen zu lassen. Es werden zahlreiche Filter zu den unterschiedlichsten Kriterien angezeigt.

Auch ein Sortieren nach den verschiedensten Parametern ist möglich. Die jeweiligen Seiten der Hotels sind von detaillierten Informationen bestimmt. Eine große Auswahl an Bildern rundet eine gute Übersicht zum zu buchenden Hotel ab. Ausführliche Rezensionen vergangener Gäste und ein System zum Scoring unterschiedlicher Kriterien dienen dazu, dass man weiß, worauf man sich einstellen kann. Für jeden Kunden ist etwas dabei. Verschiedene Konditionen (z. B. mit oder ohne Frühstück bzw. verschiedene Zimmergrößen) werden übersichtlich auf der Hotelseite verglichen und nebeneinander aufgestellt.

Des Weiteren besteht auf booking.com auch die Möglichkeit, dass geschäftliche Reisen (zu anderen Konditionen) gebucht werden können. Alles in Allem ist das Angebot von booking.com abwechslungsreich, praktisch und übersichtlich. Hier macht das Reise buchen Spaß.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #13

16.06.2020 08:34
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Wir haben zu zweit vor zwei Jahren eine Reise nach Thailand über Booking.com gebucht. Es war ein tolles Angebot für eine 15-tägige Reise.

Schon alleine die Angebotsübersicht hat uns sehr angesprochen. Alle Reisen sind detailliert mit Bildern und einer tollen Beschreibung versehen. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und vor allem sehr günstig.

Wir meldeten uns bei Booking.com an und buchten anschließend das Angebot. Die Buchung ging sehr schnell und es wurde uns alles sehr zufriedenstellend vermittelt. Die Buchungsbestätigung erhielten wir per Mail, das dauerte nur zwei Tage und wir bezahlten alles per Online-Banking.

Unsere Reise ging nach Long Beach auf Ko Lanta in Thailand. Wir hatten direkten Zugang zum Strand, es standen mehrere Außenpools zur Verfügung, wir waren mehr als zufrieden mit unserem Aufenthalt und alles war wie erwartet.

Insgesamt war es ein 15-tägiger Aufenthalt, wir buchten zusätzlich Ausflüge vor Ort.

Bei der Buchung inkludiert waren Flug, Hotel und Vollpension. Auch der Transfer vom Flughafen zum Resort war bereits dabei.

Pro Person kamen wir auf 1350 Euro, auf das Angebot war bereits ein Rabatt von 25 Prozent.

Die Reise war um 25 Prozent günstiger, im Vergleich zu denselben Angeboten bei anderen Anbietern.

Wir waren mit allem sehr zufrieden, von der Buchung über den Transfer, bis hin zur Verpflegung vor Ort. Es hätte nicht schöner und besser sein können!

Ja, aus den zuvor genannten Gründen, würden wir diesen Anbieter jederzeit weiterempfehlen. Der gesamte Service bei Booking.com war spitze und wir waren sehr froh darüber!


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #12

15.06.2020 09:27
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Vor zwei Jahren haben meine Freundin und ich das erste Mal eine Reise über booking.com gebucht, da uns die Seite immer wieder in den sozialen Medien angezeigt wurde und sehr seriös aussah. Wie gesagt, haben wir uns dann auf der Seite umgesehen und auch ein sehr preiswertes und schönes Hotel in Prag gefunden. Dorthin wollten wir über ein langes Wochenende fahren, da wir schon viel Positives über die Stadt gehört hatten.

Bei booking.com kann man ganz gezielt nach seinen Wünschen suchen. Datum und Reiseziel reichen, um die passenden Hotels angezeigt zu bekommen, die man dann auch noch individuell filtern kann. Alles in allem ist das Ganze wirklich sehr intuitiv zu bedienen. Wir sind dann auch schnell fündig geworden und haben uns dann kurz bei der Seite registriert, damit die Buchung abgeschlossen werden konnte. Nach der Eingabe der persönlichen Daten hat man die Auswahl aus zahlreichen Zahlungsmöglichkeiten, mit denen man direkt bezahlt, oder in einigen Fällen auch erst, wenn die Reise angetreten wird. Denn einige Angebote haben eine kostenfreie Stornierung.

Bezüglich den Preisen kann ich natürlich nur unsere Reise bewerten, aber diese erschien mir relativ günstig. Und auch bei anderen Preisvergleich-Seiten findet man booking.com meist bei den günstigsten Angeboten. Wir haben für ein wirklich sehr hochwertiges Hotel und relativ kurzfristiger Buchung knapp 50% gegenüber dem eigentlichen Preis gespart, daher bin ich sehr zufrieden damit.

Da die Buchung sehr einfach war und die Seite wirklich intuitiv aufgebaut ist, kann ich nicht wirklich etwas Negatives über booking.com sagen. Zudem erhält man wohl auch weitere Rabatte, wenn man mehrere Reisen dort gebucht hat. Jedoch sind die Preise ohnehin sehr fair im Verglich mit anderen Anbietern und daher würde ich booking.com auch ohne Wenn und Aber weiterempfehlen.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #11

14.06.2020 15:08
Positive Bewertung geschrieben von: Tom Paul

Ich reise oft nach Südostasien und brauche daher verschiedene Unterkünfte. Mit Booking.com habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und wirklich gute Zimmer oder Kondominiums angeboten bekommen.

Besonders von meiner letzten Buchung im September war ich sehr überzeugt. In die übersichtlich gestaltete Suchmaske habe ich mein Reiseziel, die Aufenthaltsdauer und die Anzahl der Reisenden angegeben.

Die Auswahl war sehr groß aber die einzelnen Angebote trotzdem sehr übersichtlich dargestellt. Mit den seitlich aufgezeigten Filtern konnte ich genau nach der passenden Unterkunft suchen.

Nachdem ich meine Unterkunft im Venetian Resort Pattaya gefunden hatte, konnte ich gleich buchen. Ich habe mit Absicht eine Unterkunft gewählt, die ich kostenlos stornieren konnte.

Das Besondere an der Buchung war, dass ich nur die Daten meiner Kreditkarte hinterlegen musste. Mir wurde angeboten, dass ich die Kosten für die Unterkunft direkt bei der Anreise bezahle.

Da ich "Dauerkunde" bei Booking.com bin, habe ich einen Account. Ich habe durch mehrere Buchungen mittlerweile Genius Level 1 erreicht und bekomme auf jede Buchung 10 Prozent.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Mir wurde bisher keine Unterkunft vermittelt, die nicht den Angaben auf der Webseite entsprach. Besonders bei längeren Aufenthalten sind die Preise echt moderat.

Die Buchungen sind in Minutenschnelle abgeschlossen und können in sehr vielen Fällen kostenlos storniert werden. Leider können keine Aufenthalte gebucht werden, die länger als 30 Tage sind.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #10

14.06.2020 12:40
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Ich buche die Unterkünfte für jeden Urlaub immer über booking.com. Dafür gibt es zahlreiche Gründe: booking.com ist seriös, praktisch und zuverlässig.

Das Portal ist übersichtlich gestaltet und der Service bzw. die Leistungen sehr gut. Das heißt: Zu den einzelnen Unterkünften steht alles, was man wissen muss (Entfernung zum Stadtzentrum, Sehenswürdigkeiten in der Nähe, W-Lan-Verfügbarkeit, Service des Hotels usw.). Man muss nicht jede einzelne Info mühselig suchen, wie es auf einzelnen Hotelwebsites der Fall ist. Außerdem kann man alles auf Deutsch lesen.

Des Weiteren ist booking.com sehr praktisch. Man muss ebenfalls nicht jedes einzelne Hotel/Hostel googeln, durch die Filterfunktion wird innerhalb von Sekunden die passende Unterkunft angezeigt. Die mühevolle eigene Recherche ist nicht nötig. Sehr zufrieden bin ich auch, dass die Stornierung immer wunderbar geklappt hat.

Der Ablauf der Buchung war bisher immer einwandfrei, mit booking.com hatte ich bisher (in den letzten 6 Jahren) noch nie Probleme gehabt. Ich habe bis jetzt nur Unterkünfte in Europa gebucht, wobei die Kurzurlaube immer zwischen 3-7 Tage waren. Dabei hat die Unterkunft immer höchstens ca. 350EUR (1-3 Personen) gekostet.

Vor der Buchung werden die Preise nicht mit den auf der Website des Hotels/Hostels abgeglichen, da ich bis jetzt sehr zufrieden mit booking.com war. Selbst wenn die Unterkunft hier etwas teurer ist, wäre das kein Problem für mich.

Die Unterkünfte waren, bis auf wenige Ausnahmen, immer gut. Ein sehr wichtiger Tipp ist es, immer in die Bewertungen der Leute reinzuschauen, damit man ungefähr weiß, auf was man sich einlässt. Das heißt, nicht nur die Gesamtbewertung anschauen, sondern vor allem die Einzelheiten, die die Leute kritisieren bzw. loben.

Allgemein kann man sagen, dass booking.com sehr zu empfehlen ist. Es gibt zurzeit keine bessere Seite, um eine Unterkunft zu buchen.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #9

14.06.2020 12:36
Neutrale Bewertung geschrieben von: Josephine

Ich habe einen Kurzurlaub über 4 Tage über booking.com gebucht. Der Grund war, das ich in diesen Ort wollte und booking.com einige Hotels / Pensionen angeboten hatte.

Bei der Buchung gab es keine Probleme, ungewöhnlich war nur das direkte bezahlen bei der Ankunft mit Kreditkarte ohne das Zimmer vorher zu sehen.

Die Reise ging nach Mariampole in Litauen, über 4 Tage. Nur Zimmer mit "gutem Frühstück" für 2 Erwachsene und 1 Kind.

Der Preis war um die 160 Euro, und etwa 3% billiger als die anderen Portale.

Zum "guten Frühstück" gab es nur einen Teller mit einer "Müsli-ähnlichen" Substanz. Kein Brot, keine Marmelade. Aber eine halbe Tasse Kaffee. Das Glas Milch für das Kind kostete dann noch extra. Obwohl mein Partner litauisch spricht, gab es hier keine Einigung. Zu guter letzt war der einzige Notausgang nur von außen mit einer Codekarte zu öffnen. Was tun wenn es brennt? Der Kundenservice von booking.com kam mir nach langem hin und her mit einem Rabatt von 20 Euro entgegen, obwohl alles per Foto und Video dokumentiert wurde.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #8

13.06.2020 15:30
Negative Bewertung geschrieben von: Helmut

Ich hatte letztes Jahr 3 Tage im Hotel über booking.com gebucht. Da ich kurzfristig ein Zimmer brauchte habe ich es über booking.com gebucht, in der Stadt wo ich hin wollte.

Der Buchungsvorgang war problemlos, das gewünschte Hotel wurde aber nur per Vorkasse / Kreditkarte angeboten. Jetzt weiß ich auch warum.

Die Reise ging 3 Tage nach Vietnam. Gebucht wurde nur das Hotel mit Übernachtung / Frühstück.

Die 3 Tage kosteten rund 90 Euro. Nur etwa 5 % billiger als ortsüblich.

Das gebuchte Zimmer sollte eine Bar haben, ein Doppelbett und eine Aussicht, und englisch sprachiges Personal. In der Praxis konnte mich keiner verstehen, nach langem hin und her bekam ich dann aber mein Zimmer. Ein Bett etwa 1,20m breit und ein zugeklebtes Fenster wie beim renovieren. Ich rief dann bei booking.com an. Der Mitarbeiter Jussuf hatte mir eine Lösung zugesichert und rief mich nach mehr als einer Stunde zurück. Schneller konnte er es nicht klären, da auch Er kein vietnamesisch konnte. Ich wurde dann auf ein Zimmer mit Doppelbett gebracht. Nach dem ich ausgepackt hatte kam die Empfangsdame und wollte den Aufpreis für das Doppelbett kassieren. Das war mir jetzt zuviel und ich bin ausgecheckt obwohl schon alles bezaht war. Nie mehr booking.com


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #7

12.06.2020 21:20
Positive Bewertung geschrieben von: Janine

ich hab schon einige male bei Urlaubspiraten gebucht, weil sie oft einfach günstiger sind als andere Anbieter.

Die Buchung ging ziemlich schnell, ich hatte zufällig auf Facebook eine Werbung gesehen und das Angebot war so gut, dass ich nur mehr Rücksprache mit meinem Freund hielt und dann einen Reisezeitpunkt aussuchte. soweit lief alles gut, wir hatten keine Probleme.

Die Reise ging am Gardasee für 3 Nächte, wir reisten mit dem Auto an und konnten im Hotel sofort einchecken. es hat alles Einwandfrei funktioniert und die Kosten waren genau die, die angegeben worden sind.

Die Reise kostete mit allem drum und dran ca.650€, was ich völlig in Ordnung finde für den Umfang.
Ob die Reise irgendwo anders günstiger ist, kann ich nicht beurteilen, da man überall anders ein anderes Angebot hat.

Uns hat es dort sehr gefallen, wir hatten zum Glück auch schönes Wetter.
ja würde ich immer weiterempfehlen, ich werde dort nun öfters wegen Angeboten nachschauen.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #6

12.06.2020 13:31
Positive Bewertung geschrieben von: Michaela Tres

Ich bin bereits seit 9 Jahren Kundin bei Booking.com und buche meine Hotels ausschließlich über diese Website. Mittlerweile sind so 30 Hotelbuchungen zusammen gekommen, weshalb ich den Status eines "Genius" habe. Hierdurch erhalte ich in manchen Unterkünften ein kostenloses Upgrade, Frühstück umsonst oder das Zimmer rabattiert.

Ursprünglich habe ich mich für Booking.com entschieden, da es dort die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung gibt. Dies finde ich besonders praktisch, da nun des Öfteren bereits Flüge annulliert wurde und ich die HotelBuchung anschließend einfach stornieren konnte. Meine längste gebuchte Reise waren 8 Nächte in NewYork.

Dies war auch eine Art Test für mich ob Auslandsbuchungen problemlos über einen solchen Zeitraum möglich sind - es hat einwandfrei geklappt und die Kosten waren genau wie angegeben. Ob die Reisen günstiger sind, kann ich nicht beurteilen. Ich buche ausschließlich über Booking.com, da ich sehr gerne die diversen Filtermöglichkeiten nutze und so schnell an eine Reise nach meinem Geschmack komme. Flüge oder Mietwagen habe ich bisher noch nicht gebucht.

Einmal habe ich versehentlich eine Reise zu den falschen Daten gebucht - hier wurde mir seitens des Supports und auch des Hotels geholfen und die Buchung kulanterweise storniert. Ein Rechnung, welche ich bereits bezahlt hatte, habe ich innerhalb von 48 Stunden nach der Stornierung zurück erhalten. Ich würde jedem empfehlen, Booking.com zu nutzen. Die Übersichtlichkeit ist einfach unvergleichbar.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #5

11.06.2020 12:42
Positive Bewertung geschrieben von: Stefan Wiland

Booking.com ist mein persönliches Lieblingsportal für die Buchung einer Unterkunft. Schon vor Jahren habe ich mir ein Benutzerkonto angelegt und erhalte dank meines "Genius" Status gute Rabatte und kostengünstige Angebote.

Der Anbieter speichert die letzten Buchungen, Bewertungen und zeigt mir übersichtlich die Reaktionen der Gastgeber an. Ich buche nicht nur Hotelzimmer sondern ebenso Pensionszimmer, Privatzimmer und früher auch Betten im Hostel. Meine Reisen, teils beruflich bedingt, führen mich überwiegend in europäische Länder von St. Petersburg über Stockholm nach Oslo. Oder von Athen über Rom nach Lissabon.

Das Buchungsportal bietet im Vergleich zu anderen eine hohe Auswahl an verschiedenen Unterkünften in allen Preiskategorien. Ich empfehle immer die Suchmaske zu nutzen, um eine Unterkunft nach den Bedürfnissen zu finden. Was ist wichtig? Die Nähe zum Zentrum oder der Preis? Oder doch lieber die Bewertungen anderer Gäste? Jeder kann diese Kriterien auswählen und bekommt anschließend alle verfügbaren Unterkünfte angezeigt.

Viele von den Gastbetrieben ermöglichen kleine Zusätze. Mal ist es ein Rabatt, mal überraschen sie bei der Anreise mit nicht erwähnten Extras. Plötzlich gibt es das Frühstück kostenlos oder eine Auswahl an Früchten und eine Flasche Wasser. Gastgeber, die über Booking.com ihre Unterkünfte anbieten, sind überwiegend darum bemüht, dass es dem Gast während seines Aufenthaltes gut geht.

Teils sind die Unterkünfte bis zu 50% günstiger als bei anderen Anbietern. Im Schnitt spare ich pro Unterkunft 15%. In einigen europäischen Ländern gibt es gute Unterkünfte bereits ab 15,00 Euro pro Nacht. Wer ein Zimmer sucht, sollte Booking.com zumindest vergleichen.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #4

11.06.2020 06:16
Positive Bewertung geschrieben von: Julia

Das ist das erste mal das ich eine Reise über Urlaubspiraten buchte.
Durch dieWerbung in Facebook wurde ich auf die Website aufmerksam.

Die Buchung klappte einwandfrei.

Die Reise ging 4 Tage nach Dubrovnik in Kroatien, wir sind mit dem Auto gefahren und hatten das Hotel gebucht.

Die Reise kam insgesamt auf ca. 500€, aber zu zweit, es war vergleichsweise 20% günstiger als die anderen Angebote.

Ja wir waren äußerst zufrieden und würden Urlaubspiraten weiterempfehlen.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #3

10.06.2020 08:04
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Ich habe mich in den vergangen Jahren wiederholt für Booking.com entschieden, weil ich finde, dass die Transparenz der Preise und des Angebots (was ist inbegriffen und was nicht, etc.) sehr klar zu erkennen sind. Hier gibt es keine versteckten Kosten.
Die Buchung ist super einfach, vor allem, wenn man erst mal einen Account hat. Mit der App kann man zusätzlich alles so einfach ändern, z.B. Reisedaten anpassen. Sogar für wenn man im Ausland keine mobilen Daten hat, kann man die App öffnen und z.B. eine Offline-Karte einsehen, um das Hotel und die Anschrift zu finden bzw. einem Taxifahrer zu zeigen.

Alles lief stets sehr gut, ich hatte nie irgendwelche Probleme, wie ich sie bei anderen Anbietern bereits hatte (z.B. das Hotels überbucht waren und ich woanders hin geschickt wurde).
Ich habe in den vergangenen vier Jahren vor allem Reisen im südostasiatischen Raum über Booking.com gebucht, Myanmar, Taiwan, Malaysia, Vietnam, Kambodscha, Singapur ...
Die Reisen waren unterschiedlich lang, meist aber war ich maximal drei Nächte am selben Ort und damit im selben Hotel.

Ich habe stets nur Unterkunft gebucht, da vor allem in Asien vor Ort sehr günstig und sofort Ausflüge und Transport gebucht werden können, was eine spontanere Reiseplanung erlaubt. Die Übernachtungen haben oftmals nur wenige Dollar gekostet, je nachdem natürlich in welchem Land (in Vietnam habe ich für unter 4$ pro Nacht übernachtet, in Taiwan waren es etwa 30$).

Die Preise sind, vor allem wenn man erst mal den sogenannten "Genius-Status" erreicht hat, unschlagbar. Andere Anbieter haben vielleicht niedrigere Preise, aber dazu kommen dann noch Steuern und versteckte Gebühren und am Ende ist doch Booking.com meist das günstigste.
Ich war bisher jedes mal super zufrieden und ich würde Booking.com jedem empfehlen. Es macht das Leben eines Reisenden so einfach.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #2

09.06.2020 20:18
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Vor etwa 5 Jahren bin ich das erste mal auf den Anbieter Booking.com gestoßen. Gemeinsam mit meinen Eltern habe ich einen kurzen Aufenthalt in Bayern gebucht. Wir haben zuvor Werbung zum Anbieter gesehen und uns daraufhin entschieden, die Angebote einmal durchzustöbern.

Während meiner 3 monatigen Auslandsreise Anfang 2020 habe ich erneut etwa 4 mal meine jeweiligen Unterkünfte über die Website gebucht. Hierbei handelte es sich um Hostels in Neuseeland sowie Australien und einem Hotelzimmer in Rom. Die Buchung war stets unkompliziert und verlief schnell und reibungslos. Dies ist auch der Grund, weshalb ich Reisen meist über Booking.com buche, da ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe und hier die meisten und besten Angebote erhalte.

Besonders gefällt es mir, dass ich zwischen so vielen Filtern wählen und die unterschiedlichen Preise zu den verschiedenen Zeiträumen so übersichtlich einsehen kann. Da es uns bei unseren Unterkünften vor allem darum ging, Geld zu sparen und möglichst günstig zu wohnen, bezahlten wir pro Nacht für unsere Hostels zwischen 10 und 15€. Für mein Hotelzimmer in Rom habe ich etwa 140€ bezahlt für 4 Übernachtungen in einer sehr guten Lage. Damit war ich äußerst zufrieden und es ist für die Hauptstadt ein exzellenter Preis. Ich würde Booking.com auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem wenn man kurzfristig eine Unterkunft zu besonders günstigen Preisen sucht.


Produkt: Urlaub

Booking.com Erfahrung #1

09.06.2020 15:40
Positive Bewertung geschrieben von: Petra

In den vergangen Jahren habe ich bereits einige Male Hotels, Hostels und private Unterkünfte über booking.com gebucht. Ich habe mich für booking.com entschieden, weil ich meine Reisen gerne individuell zusammenstelle. Bei Flügen halte ich meist nach Schnäppchen Ausschau und wenn ich einen Flug gebucht habe, buche ich das Hotel oft erst danach auf booking.com. Der Ablauf der Buchungen ist immer sehr unkompliziert. Oft besteht die Möglichkeit, ein Zimmer zu reservieren und erst im Hotel zu bezahlen. Habe bereits Hotelzimmer in Kroatien, Slowenien, Österreich und Irland gebucht.

Nur ein einziges Mal wollte ich ein Zimmer in Irland stornieren und das Hotel stellte sich quer, obwohl in den Bedingungen von booking.com eindeutig stand, dass das Zimmer innerhalb von einer Woche storniert werden kann. Nach einigem Hin und Her erhielt ich das Geld von booking gottseidank zurück! Das war ein relativ unangenehmes Erlebnis und leider dauerte es auch ziemlich lange bis ich mein Geld letztendlich wieder hatte. Da viele andere Hotelbuchungen via booking bisher jedoch sehr gut funktioniert haben, erhält die Plattform von mir insgesamt 4 Sterne!

Und letzten Endes hatte ich das Geld ja zum Glück zurück bekommen! Über booking konnte ich bereits einige Schnäppchen ergattern, da man hier einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Angebote hat und manchmal auch Privatanbieter relativ günstig ihre Zimmer einstellen. So habe ich beispielsweise in Kroatien in der Nähe der Plitvicer Seen nur 15 Euro die Nacht für ein sehr schönes privates Apartment gezahlt! Die Suche auf booking.com lohnt sich also!

Außerdem gibt es zahlreiche Filtermöglichkeiten, um garantiert das richtige Angebot zu finden! Nur bei den Stornobedingungen würde ich etwas aufpassen bzw. erst dann buchen, wenn man sich komplett sicher ist, was man will.


Produkt: Urlaub

zum Anbieter www.booking.com
Die besten Urlaubsportale Erfahrungen
1.
2.
3.
4.
5.
zum Anbieter www.booking.com