Haushaltsauflösung Borken

Haushaltsauflösung für Borken - Zügige und preiswerte Entrümpelung vom Spezialist

Sie brauchen in oder um Borken eine rasche und preisgünstige Option, ein Gebäude leerzuräumen? Mit uns haben Sie einen kompetenten Fachmann, der für Sie kompetent eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach unverbindlich mit uns in Verbindung und wir machen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein angemessenes Produktangebot generieren und nach Buchung die nachfolgenden Details ganz nach Ihren Wünschen und Erfordernissen zusammenstellen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Borken

Ortschild Borken
Stadtname: Borken
Bezirke: Burlo, Kreis Westfalen, Gemen, Kreis Westfalen, Grütlohn, Westfalen, Hoxfeld, Westfalen, Marbeck, Weseke, Westfalen, Westenborken, Westfalen
Kreis: Borken
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 40.999
Vorwahl: 02861
Postleitzahl: 46325
Kennzeichen: BOR

Promte und preiswerte Entrümpelung in Borken zum Fixpreis

Wir haben unseren Dienstleistungen nach Begehungen der zu entrümpelnden Räumlichkeiten zum kostengünstigen Fixpreis an. Sie bekommen eine rasche Räumung und am Ende eine besenreine Übergabe.

Im Vorfeld der Räumung begeht einer unserer kompetenten Arbeitskräften mit Ihnen das zu räumende Objekt in Borken und berät Sie zu jeglichen Fragen der Entrümpelung. Hierbei geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertgegenstände im Haushalt für die spätere Wertanrechnung.

Zum ausgemachten Termin entrümpeln wir die Räumlichkeiten. Dies beinhaltet natürlicherweise den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Gegebenenfalls führen wir zudem Demontagen durch, bspw. von Küchen. Bei der Beseitigung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für unsere Kunden. Unmittelbar vor dem Ende der Tätigkeiten kontaktieren wir Sie, um eine fristgerechte und besenreine Übergabe zu gewährleisten.

Die Dienstleistungen für Borken zusammengefasst:

  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Haushaltsauflösungen
  • Transport und Entsorgung

Mit uns entrümpeln Sie in Borken prompter

Mit uns haben Sie für die Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Borken einen echten Spezialist an der Hand. Die langjährige Praxiserfahrung macht uns zu Experten für sämtliche Fragen und Angelegenheiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Von daher können wir flott und kostengünstig für unsere Auftraggeber in Borken arbeiten.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Besenreine Übergabe
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Kostenfreie Besichtigung
  • Flexible Termine

Unsere Dienstleistungen für Borken im Einzelnen

Unsere Expertise liegt in allen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung wie auch in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden konstruieren wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Kontaktieren Sie sich im Anschluß über unsere Dienste, die wir Ihnen für Borken zur Verfügung stellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung des Haushalts zählt zu dem Hauptgeschäft. Wir räumen die jeweiligen Räume, demontieren alte Möbelstücke und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung gehört verständlicherweise auch eine fachgerechte Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederverwertung-System oder der endgültigen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir außerdem gefundene Wertgegenstände sicher und verkaufen diese später über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erlangen eine entsprechende Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Dies alles wird wie vorab abgesprochen durchgeführt.

Abfallentsorgung

Wir beseitigen generell Abfälle aller Art und achten natürlicherweise auf Mülltrennung und Wiederverwertung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Preisfestsetzung. Wir schlüsseln unseren Kunden genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Recycling-System schauen wir darauf, die Entsorgung nur bei entsprechend zertifizierten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Müll wird ebenso fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur einige wenige Räumlichkeiten leerräumen lassen, wie beispielsweise das Kellergeschoss. Wir stellen auch für einige wenige Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die benötigte Genehmigung zum Abstellen des Containers sorgen selbstredend wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird professionell getrennt und beseitigt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Profis seit sehr vielen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von völlig vermüllten Wohnungen sind uns in Borken alles andere als fremd. Selbstverständlich können Sie uns folglich auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung in diesem Zusammenhang wieder kompetent instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf Wunsch bieten wir eine kompetente Instandsetzung des Objekts an. Dazu gehören jegliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Wohnräume wieder angenehmer bewohnbar zu machen. Bspw. lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drinnen wie außen. Wir verwenden dafür nur umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch große Renovierungsarbeiten für Sie zu realisieren. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren originalen Zustand. Sofern notwendig, setzen wir Bodenbeläge und andere Oberflächen wieder instand und führen erforderliche Reparaturen durch. Zuverlässige Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören genauso zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen engagieren, sondern führen wir außerdem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Borken durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Bürogebäude. Gerne verkaufen wir für Sie gutes Büroinventar. Zu unseren Dienstleistungen gehört ebenfalls eine fachmännische Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Verordnungen.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Borken für sehr schwer zugängliche Räumlichkeiten beauftragen. Je nach Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsmittel bis hin zu mobilen Kränen zur Umsetzung des Auftrags nutzen.

Gartenentrümpelung

Neben der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für die Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenhäuser oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie etwa Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Entsorgung aller oder Teile der Gartenmöbel gehören auch zu unseren Leistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Selbstverständlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Borken engagieren. Wir führen für Sie auch mögliche Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und transportieren den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir entfernen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das unabhängig von den Sperrmüllabfuhrterminen in Borken.

Umzüge und Transporte

Sie benötigen einen kompetenten Ansprechpartner für den Umzug aus Borken? Umzüge und Transporte von Haushalts- und zusätzlichen Gegenständen bieten wir Ihnen fachmännisch und kostengünstig an. Die Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist verständlicherweise mit versichert. Durch uns können Sie Umzüge innerhalb der Region, aber auch deutschlandweit und weltweit umsetzen. Die Kosten eines Umzugs können Sie übrigens bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch offene Fragen?

Wenn Sie Fragen zu den jeweiligen Diensten oder generell zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Borken haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns mit einem Anruf in Kontakt. Mit Freude unterstützen wir Sie.

Wie läuft die Haushaltsauflösung in Borken durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Borken mit uns als vertrauenswürdigen Geschäftspartner an Ihrer Seite läuft ganz einfach:

1. Schritt: Sie treten mit uns in Kontakt und schildern Ihr Anliegen. Dann vereinbaren wir einen unverbindlichen Besichtigungstermin im zu räumenden Objekt.

2 Schritt: Wir begutachten das zu räumende Haus und besprechen die zu erstellenden Leistungen. Sie erhalten einen kostenlosen Kostenvoranschlag, in dem alle Dienstleistungen durchsichtig beschrieben werden. Auf Ihren Wunsch nehmen wir im Voraus eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Gebäude und führen die geplanten Arbeiten flott und gründlich durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung ausgemacht, wird diese genauso augenblicklich, flott und exakt durchgeführt. Das Gebäude wird pünktlich und besenrein an Sie ausgehändigt.

4. Stufe: Sie erlangen schnell unsere Rechnung und wir freuen uns auf eine eventuelle zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die richtige Entrümpelungsfirma in Borken

Bedauerlicherweise gibt es in der Branche viele schwarze Schafe. Es gibt allerdings einige Merkmale, wie Sie den geeigneten Entrümpeler für die Haushaltsauflösung in Borken ermitteln. Wir haben für unsere Klienten eine Checkliste aufgestellt:

  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.

Wie gehe ich bei einer Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es an der Zeit, Sie stehen vor dem Problem, einen vollständigen Hausstand auflösen zu müssen. Keine einfache Begebenheit. Doch im Falle, dass Sie Ruhe behalten und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keinerlei große Herausforderung mehr. Sie können sich wesentlich Zeit und Stress ersparen, wenn Sie die folgenden Empfehlungen befolgen.

  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.
  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Entnehmen Sie selbst entsprechend die Gegenstände, die Sie aus dem Hausstand behalten möchten.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.

Was muss ich bei einer Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Im Falle, dass Sie eine Haushaltsauflösung durchführen, dann müssen Sie diverse Kündigungen und Ummeldungen durchführen:

  • Bank
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Versicherungen
  • Auto
  • Strom, Gas, Wasser
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Kontaktieren Sie zudem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder der alten Wohnung tätig waren. Dies sind z. B. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zudem sollten Sie überprüfen, ob noch offene Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs ins Altersheim durchgeführt, nutzen Sie außerdem die Kontrollliste auf pflege.de für den reibungslosen Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Borken
  • Heiden, Kreis Borken
  • Raesfeld
  • Velen
  • Südlohn

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche