Haushaltsauflösung Delmenhorst

Haushaltsauflösung in Delmenhorst - rasche und qualifizierte Entrümpelung zum Fixpreis

Die Altlasten ablegen - oder auch denen der Ex- beziehungsweise Vormieter und Angehörigen: mit einer raschen, ordentlichen Haushaltsauflösung in Delmenhorst entlasten Sie Wohnhaus und Wohnung von allem, was keinesfalls mehr gebraucht wird. Verlangen Sie nun ein Angebot, inbegriffen dieser Dienstleistungen:

  • Besichtigung durch den Profi vor Ort inkl. Fachberatung
  • erschwingliche Abfallentsorgung und Wertschätzung noch verwendbarer Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • fristgerechte, ordentliche Übergabe
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport

Als erfahrener und gut aufgestellter Fachmann führen wir folgendes für unsere Kunden Delmenhorst durch:

  • Entrümpelungen
  • Abbau der Küche
  • Ankauf von Juwelierwaren und Altgold
  • Beseitigung alter Teppichböden
  • Nachlassankauf
  • Tapezierung

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Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


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Delmenhorst

Ortschild Delmenhorst
Stadtname: Delmenhorst
Bezirke: Adelheide, Albertushof, Annenheide, Brendel / Adelheide, Bungerhof, Deichhausen / Sandhausen, Deichhorst, Hasbergen, Oldenburg, Neuendeel, Schafkoven / Donneresch, Schillbrok, Schohasbergen, Oldenburg, Stickgras / Annenriede
Kreis: Delmenhorst
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Einwohner: 76.094
Vorwahl: 04221
Postleitzahl: 27749, 27751, 27753, 27755
Kennzeichen: DEL

Der Spezialist - mit durchsichtigen, kundenfreundlichen Preisen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Delmenhorst anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • besenreine Überreichung des Gebäudes bzw. der Wohnung
  • variable Terminvergabe
  • Sie bekommen kostenloses Angebot, auf welches Sie sich in jedem Fall berufen können
  • wir arbeiten flott, gründlich und wirtschaftlich
  • Begutachtung vor Ort erfolgt kostenlos
  • seriöse, transparent aufgelistete Produktpreise

Unsere Leistungen in der Übersicht

Haushaltsauflösung

  • Demontage des verfügbaren Mobiliars, hierunter auch Einbauküchen
  • Entsorgung von Sperr- und Sondermüll nach rechtmäßigen Vorgaben
  • Dokumentation und Verkauf von Wertsachen, welche bei der Entrümpelung entdeckt wurden

Entsorgung von Müll

  • Flexible und seriöse Preisgestaltung, gegliedert nach Art des Abfalls
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Umweltfreundliche Beseitigung aller angefallenen Abfälle
  • Berücksichtigung von Mülltrennung und Recycling

Kellerentrümpelung

  • Antragstellung und Bewilligung in Rücksprache mit den zuständigen Ämtern
  • Anfahrt passender Abfallcontainer
  • Strikte Trennung des Abfalls

Messie-Wohnungen

  • Kundennähe und Verschwiegenheit
  • Wiederverwertung nach ordentlichen Standards, unter Verwendung von Desinfektionsmitteln bei jeglichen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen
  • Reparatur nach kompetenten Standards, falls die Messi-Unterkunft gänzlich vermüllt ist

Maler- und Lackierarbeiten

  • Instandsetzung des Objekts nach ganzheitlichen Anforderungen
  • Tür- und Fensterrahmen werden mit größter Genauigkeit lackiert
  • Verwendung von umweltfreundlichen, modernen Farben und Lackierungen

Renovierungsarbeiten

  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt

Büroentrümpelung

  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert
  • Helfende Hand bei Insolvenzen, Umzügen oder auch Geschäftsaufgabe
  • Aktenvernichtung gemäß dem Gesetz entsprechenden Bestimmungen

Wohnungsentrümpelung

  • für Privatleute oder Gewerbe
  • Ein Kran und weitere technische Arbeitsmittel stellen wir bereit, sofern vonnöten
  • Wir übernehmen auch großflächige und/oder mühevoll zu erreichende Wohnflächen und Entrümpelungen

Gartenentrümpelung

  • Demontage jeglicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenlauben, Geräteschuppen oder Schaukeln
  • Umweltfreundliche Beseitigung von Grüngut und Gartenmöbeln

Entsorgung von Sperrmüll

  • Keinerlei Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Abbau aller für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke
  • Beseitigung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln

Entsorgung von Abfall

  • Fachmännische Entsorgung aller Abfälle
  • Zugeschnittene, seriös aufgeführte Preise, gegliedert nach Abfallart
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Beachtung von Wiederaufbereitung- und Mülltrennungsprinzipien ebenso wie -anforderungen

Transport und Umzug

  • Behutsames Vorgehen
  • Korrekte Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Zuge der Einkommensteuererklärung (haushaltsnahe Dienstleistung)
  • Wir sind bei Transportschäden versichert
  • Umzüge regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich

Sie haben noch Fragen zu unserer Auflösung von Haushalten in und um Delmenhorst oder sonstigen Dienstleistungen?

Gern erörtern wir alles Zusätzliche persönlich mit Ihnen, um zugeschnitten auf Ihren entsprechenden Tatbestand und die Situation einzugehen - kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir eine Haushaltsauflösung in Delmenhorst durch: Step by step!

Step #1

Sie kontaktieren uns ohne Verpflichtung. Im Rahmen dessen vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für die erstmalige Besichtigung. Selbige ist notwendig, damit wir uns ein vollständiges Bild der Sachlage vor Ort machen können.

Step #2

Nach Einschätzung des Umfangs und erforderlichen Personalaufwands machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot als Kostenvoranschlag. In diesem finden Sie die jeweiligen Kostenpositionen zur Auflösung des Haushaltes in Delmenhorst sowie damit verbundene Leistungen.

Step #3

Falls Sie das Angebot akzeptieren und unsere Profis engagieren, sind wir am vereinbarten Termin termingemäß zu Ihrer Wohnung bzw. dem Haus, um die Entrümpelung/Auflösung des Haushaltes im Nu und präzise umzusetzen. Sofern benötigt und vereinbart, sorgen wir uns im nächsten Schritt sogar um die Modernisierung des Objektes.

Step #4

Wir hinterlassen das Objekt besenrein! Bei der Übergabe können Sie als Kunde die ordentliche Arbeit unserer Mitarbeiter noch einmal selbst in Augenschein nehmen. Anschließend stellen wir Ihnen direkt die Rechnung, die Sie im Rahmen Ihrer nächsten Einkommensteuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" geltend machen können.

Checkliste & relevante Aspekte:

Fachmann aus der Nähe

Falls Sie einen routinierten Spezialist in Ihrer Nähe beauftragen, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Begehung steht für Ehrlichkeit

Die vorherige Besichtigung zeichnet einen zuverlässigen, transparent arbeitenden Experten aus. Der Sachverständiger ist notwendig, um ein faires Angebot inbegriffen Kostenvoranschlag zu generieren.

Besichtigung sollte kostenlos sein

Welche Begutachtung sollte eine entgeltfreie Serviceleistung sein, achten Sie daher darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Delmenhorst nicht bereits dafür Kosten erhoben werden.

Angebot inklusive Säuberung

Der Experte sollte sich um die komplette Entrümpelung sorgen, dazu gehören auch die umfangreiche, abschließende Säuberung sowie die Entfernung des angefallenen Mülls.

umweltfreundliche Abfallentsorgung

Jeglicher Abfall, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder veraltete Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Dienstleister umweltbewusst und gemäß den festgeschriebenen Anforderungen beseitigt werden.

Anrechnung von Dingen mit Restwert

Möbel und andere Gegenstände, die noch einen Restwert bieten, sollten auf die Aufwandspauschale angerechnet werden - zu hervorragenden Konditionen. Klienten können sich im Rahmen dessen z. B. auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen selbst ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Dienstleister sollte Haftpflichtversicherung aufweisen

Jeder beauftragte Anbieter, der in Delmenhorst eine Auflösung des Haushaltes verwirklicht, sollte solch eine Firmen- Haftpflichtversicherung haben.

diskrete Arbeiten

Ein Anbieter sollte rücksichtsvoll arbeiten, denn weder Anwohner noch andere Kunden geht Ihre Auflösung des Haushaltes etwas an.

Vorbereitung ist das Wesentliche: Berücksichtigen Sie das Handbuch zu der kommenden Haushaltsauflösung!

Eine Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung im Regelfall in einem Zeitraum von einem Tag bewältigt. Es gibt keinen Grund zur Unruhe! Vertrauen Sie dem engagierten Experten, denn selbiger besitzt eine Menge Kompetenz und fachmännische Expertise, um Unseren Kunden so gut wie jeglichen Handgriff abzunehmen. Das nachstehende Handbuch soll unseren Kunden helfen, sich organisatorisch und geistig auf den Tag der Haushaltsauflösung in Delmenhorst vorzubereiten.

1. Schreiben Sie sich in einem Dokument auf, was Sie am Tag der Haushaltsauflösung um- oder an anderer Stelle neu registrieren müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob vielleicht irgendwer einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das reduziert die Kosten für die Haushaltsauflösung und bringt Ihnen sogar noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Kennzeichnen Sie die Möbel, die nicht für die Beseitigung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr neues Zuhause transportiert.

4. Erkundigen Sie sich bei einem Wohlfahrtswerk in Ihrer Umgebung, ob diese an Ihren Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter die entgeltfreie Abholung durch so ein Wohlfahrtswerk denkbar.

5. Kleinere Gegenstände oder Elektronikartikel, die nicht mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Inserate in Delmenhorst oder auf eBay deutschlandweit verkaufen.

6. Gegenstände und Sachen mit möglicherweise höherem Wert empfiehlt es sich von einem Sachbeauftragten schätzen zu lassen - in erster Linie antike Möbelstücke in gutem Zustand oder Kunst.

7. Packen Sie pünktlich alle wichtigen Unterlagen weg, damit die nicht ungewollt mit entrümpelt werden. Das sind zum Beispiel Verträge, Dokumente, Vollmachten und Co.

8. Laufen Sie vor der Auflösung des Haushaltes noch einmal in aller Ruhe durch Ihre Wohnung oder das Haus, um sicher sein zu können, dass sich da nicht noch Gegenstände von emotionalem Wert befinden. Wenn dem so ist, räumen Sie solche vor der entsprechenden Entrümpelung weg.

9. Erkundigen Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll auf der Stelle wegtransportiert oder ob Sie bei der Stadtverwaltung eigenständig Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie als Kunde müssen zum Zeitpunkt der Entrümpelung nicht zwingend persönlich vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um den eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Gesichtspunkt hin und wieder eher nahezulegen.

Was für Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu beenden?

Alle regionalen Verträge in Delmenhorst müssen Sie auflösen beziehungsweise ummelden. Was für welche das genau sind, kann sich von Person zu Person unterscheiden, in der Regel aber zumindest diese:

  • Versicherungen ummelden
  • Nachsendeantrag bei der Post errichten lassen, damit falsch adressierte Post an die neue Anschrift weitergeleitet wird
  • Festnetz/Internet
  • Rundfunkbeitrag
  • Gas und gegebenenfalls Wasser
  • Strom
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen

Falls Sie regelmäßig von anderen Dienstleistern Besuch bekommen, Z B Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, müssen Sie diese verständlicherweise ebenso über die Haushaltsauflösung in Delmenhorst besser gesagt den Umzug informieren.

Klären Sie im Rahmen dieses Umstandes, ob noch unbeglichene Rechnungen bestehen, die zu bezahlen sind. Dies gilt besonders, wenn der Haushalt z. B. wegen des Umzugs in ein Pflege- bzw. Altersheim aufgelöst wird.

Zu der Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Leute im hohen Alter werden bei einer bevorstehenden Haushaltsauflösung häufig von ihren Verwandten unterstützt - teilweise gerade aus diesem Grund, da sie nicht mehr in der Lage sind, sich selbst um die Organisation zu kümmern. In diesem Fall ist wichtig, dass eine Vorsorgevollmacht besteht. Diese erlaubt es den Verwandten, die Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung für die Person zu übernehmen, die die Vollmacht aufgestellt hat. In dieser Ermächtigung müssen alle relevanten Punkte schriftlich festhalten werden, dabei auch, ob im Rahmen der Aufhebung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - ist noch relevanter, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, seriöser Service für eine Haushaltsauflösung im Sterbefall

Ein Trauerfall in der Verwandtschaft oder im näheren Bekanntenkreis ist eine große Belastung für Hinterbliebene. Nicht selten müssen sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Probleme kümmern, darunter auch spezielle Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Toten. In dieser schweren, fordernden Phase ist es umso wesentlicher, sich bei den Kernaufgaben auf einen verlässlichen Dienstleister verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Phase durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf bewahren. Erstellen Sie sich eine Checkliste der nötigen Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Schritt für Schritt zu bewältigen. Mitunter vermögen Ihnen dabei Partner oder andere Verwandte helfend mit anzupacken.

Klassische Formalien, denen Sie sich widmen sollten, wenn eine Ihnen nahe Person in Delmenhorst verstorben ist, sind:

Abmeldungen

Die Verstorbene muss bei den offiziellen Stellen abgemeldet werden, unter anderem bei der zuständigen Krankenkasse, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie alle Konten des Toten bei der Bank schließen und Vermögen übertragen - dafür ist eine Vollmacht erforderlich.

Vorsorgen

Benachrichtigen Sie die Lebensversicherung des Verstorbenen, sofern so eine Police bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post den Todesfall mit und lassen Sie simultan einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Adresse erstellen, damit Sie sich um sämtliche Formalitäten kümmern können.

Accounts bei social Media

Im Falle, dass der Verstorbene spezielle Accounts (zum Beispiel in sozialen Netzwerken) im Internet hatte, sollten Sie diese schließen lassen, was gewöhnlich sofort im Profil oder über eine Mail an den Betreiber möglich ist. Oftmals sind die Passwörter dafür im Webbrowser abgespeichert.

Beerdigung

Befassen Sie sich mit der Beisetzung, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitung bei Betreten der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung bzw. das Haus erstmalig nach dem Sterben Ihres Verwandten betreten, nehmen Sie am allerbesten eine Begleitperson mit, die Sie während dieser Phase psychisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Nötige, so beispielsweise indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom beziehungsweise Wasser kappen/abstellen. Entfernen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit schlecht wird, allen voran Lebensmittel.

Wohnung auflösen

Kündigen Sie das Haus in Delmenhorst fristgerecht. Für den Fall, dass der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Hausstand unter den Erben zu verteilen. Vereinzelt können Sie wegen mehrerer eingesetzten Erben auf weitere helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Abwicklung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Zuge dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke erhält. Werden Gegenstände und Möbelstücke nicht gewollt, könnten Sie diese beispielsweise an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die meistens sogar gratis holen.

Angebote einholen

Erkundigen Sie sich über einen kompetenten Dienstleister in Delmenhorst, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zögern Sie im Zuge dessen nicht, mitunter auch mehrere Angebote einzuholen. Erläutern Sie die Lage dem Dienstleister in Delmenhorst und vereinbaren Sie einen ersten Termin für eine Begutachtung vor Ort.

Bestenfalls wurde zu diesem Termin bereits alles wegtransportiert, was nicht beseitigt werden soll - Beispiel, weil Erben es schon in ihren persönlichen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Kosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Delmenhorst zu erwarten?

Letztendlich sind die Kosten vor allem grundlegend von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich bedeutend schneller und mit kleinem Aufwand leerräumen, als eine Villa mit 400 Quadratmeter Wohnfläche. Auch sind die verschiedenen Begebenheiten vor Ort zu beachten.

Ein Anwesen mit riesigem Grundstück ist zuweilen leichter zu erreichen und bietet mehr Fläche, um Einrichtungsgegenstände und andere Gegenstände abzutransportieren. Bei einem Mehrfamilienhaus mit engem Treppenhaus sieht sich der Anbieter einer Dienstleistung manchmal gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich selbstverständlich auf die Unkosten auswirken wird.

Generell sind Wohnungsauflösungen in der Regel etwas preisgünstiger als Auflösungen in einem Wohnhaus, letzten Endes ist das aber von der Ausstattung abhängig. Aus diesem Grund ist umso wichtiger, dass Sie zuvor eine kostenlose Begehung vornehmen lassen.

Der Profi kann in der Regel sehr genau und zügig bewerten, was für ein Arbeitsaufwand bei so einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter vor Ort erscheinen müssen und welche weiteren technischen Maschinen benötigt werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine erste Orientierung hinsichtlich der zu erwartenden Kosten zu erhalten.

Damit Sie einen breit gefächerten Überblick erhalten, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Delmenhorst ca. auf Sie zukommen, haben wir einige Musterrechnungen für Sie gesammelt.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 M² Fläche zum Wohnen zu leerzuräumen ist nicht zwangsläufig kostenaufwendig. Bei einer "üblichen" Einrichtung werden sich die Unkosten in Delmenhorst in etwa auf 1.200 Euro belaufen. Teurer ist es, falls das Haus sehr gut eingelebt und großzügiger eingerichtet ist - dann ist circa mit 3.000 Euro zu planen. Die Entsorgung ist in diesen Konditionen natürlich schon inkl..

Bei einem Haus mit 150 Qm Wohnfläche entstehen für eine Haushaltsauflösung in Delmenhorst ca. 2.800 bis 5.000 Euro an. Ausschlaggebend entscheidend für den Preis ist auch hier, wie gut das Haus eingelebt und eingerichtet ist.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 Quadratmeter ausräumen zu müssen, ist natürlich viel günstiger. Inkl. der Entsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Preis von 250 Euro denkbar. Ist der Keller total voll, können jedoch auch bis zu 1.000 Euro anfallen.

Die tatsächliche Wohnfläche ist demnach auf jeden Fall zu berücksichtigen, gestattet jedoch keinerlei absolut zuverlässigen Rückschluss auf den zu erwartenden Endpreis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) unterschiedlich ausgestattet sind. War die Wohnung bspw. eher in einem minimalistischen Stil möbliert, kann der beauftragte Anbieter einer Dienstleistung auch erheblich weniger demontieren und abtransportieren als in einer sehr großen Wohnung, wo kaum ein Quadratmeter ungenutzt ist.

Der Online-Rechner ist ebenfalls nützlich, um eine 1. Orientierung zu bekommen, selbst wenn die Kosten für die Haushaltsauflösung in Delmenhorst natürlich nie verbindlich sind. Die Ergebnisse des Rechners beziehen sich lediglich als allererste, grobe Orientierung. Sie enthalten aber schon die Mehrwertsteuer, an die natürlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen teurere Kosten an?

Davon ist durchaus auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleisters gleichbedeutend mit einem gewaltig großen Arbeitsaufwand. Noch anstrengender wird es, wenn die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass vorab keine verlässliche Bewertung der Situation möglich ist.

Dann entstehen mitunter noch während der Entrümpelung neue Hürden und Baustellen. Andererseits ist genau aus diesem Grund eine erste Begutachtung zwangsläufig notwendig. Selbst dem Experte ist es nicht möglich, die Zustände anders zu beurteilen.

Bei einer Messiewohnung mit rund 50 Quadratmetern können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist gewollt großzügig angelegt, denn Messiewohnungen unterscheiden sich zum Teil außergewöhnlich stark.

Wie viel Arbeitsaufwand eine Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Delmenhorst mit sich bringt, ist unter anderem davon abhängig, wie lange die Person bereits in dieser Wohnung lebt und diese damit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführbar?

Genau wie einen Umzug, könnten Sie die Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Hiervon ist prinzipiell aber eher abzuraten, es sei denn die Wohnung ist wirklich nur sehr spärlich möbliert. Eine Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Arbeitsaufwand verbunden, teilweise sind weitere technische Hilfsgeräte erforderlich, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Des Weiteren müssten Sie sich bei der Entrümpelung in Eigenregie um den Abtransport sowie die Müll-Entsorgung kümmern, was zusätzlichen Aufwand, jedoch auch zusätzliche Kosten verursacht.

Weshalb unterscheiden sich die Kosten der Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Delmenhorst?

Es existieren keine strikten gesetzlichen Anforderungen zur Preisbildung. Demzufolge bestimmt jeder Anbieter einer Dienstleistung selbst, wie viel ihm die eigene Leistung wert ist. Diverse Gesichtspunkte spielen darin ein, bspw. wie viele Angestellte die Firma unterhält oder welches Verdienst diesen bezahlt wird.

Ein seriöser Anbieter für die Haushaltsauflösung führt die erstmalige Begehung kostenlos durch und erstellt Ihnen im Anschluss ein kostenloses Angebot, welches Sie als Kostenvoranschlag bewerten dürfen. So können Sie als Kunde bereits vorab nachvollziehen, was Sie eine Entrümpelung kosten wird und wie sich die einzelnen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. errechnen.

Die unterschiedlichen gewählten Dienstleistungen spielen natürlich ebenso in die Preisbildung ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll direkt durch den Dienstleister abtransportiert und entsorgt wissen oder möchten Sie auch Teppichböden beseitigen lassen, wird sich das im Endeffekt in den Aufwendungen, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind unentgeltliche Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, in der Regel nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem extremen Personellen Aufwand gekoppelt und Personal arbeitet wie jeder weiß nicht umsonst. Meistens dreht es sich hierbei um Schwarzarbeit, ebenso wird der Sperrmüll häufig unrechtmäßig beseitigt. Wertgegenstände in der Wohnung werden häufig nicht festgehalten und übergeben, stattdessen einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, solch einen Anbieter für die Entrümpelung in Delmenhorst zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung der Haushaltsauflösung

Gleichermaßen wie z. B. eine Putzkraft, lässt sich so eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Leistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung dokumentieren. Gewerbliche Kunden können ebenso die Mehrwert- bzw. Vorsteuer absetzen und damit zurückverlangen.

Zusätzlich führen wir in Delmenhorst Entrümpelungen durch, die angesichts eines Versicherungsschadens notwendig sind. Kam es in Ihrer Wohnung zum Beispiel zu einem Wasserschaden, kommt für die Kosten hierfür gelegentlich die Versicherungsgesellschaft auf. Wir machen Unseren Kunden demzufolge ein Angebot, welches Sie an die Versicherung weitergeben und sich da eine Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Ganderkesee
  • Stuhr
  • Groß Ippener
  • Kirchseelte
  • Lemwerder

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

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