Haushaltsauflösung Remscheid

Haushaltsauflösung in Remscheid - promte und verlässliche Entrümpelung zum Festpreis

Sich von den Altlasten frei machen - oder denen der Ex- bzw. Vormieter und Angehörigen: mit der raschen, sauberen Haushaltsauflösung in Remscheid erlösen Sie Haus und Wohnung von allem, das keinesfalls mehr notwendig ist. Fordern Sie jetzt Ihr Angebot ein, inklusive dieser Dienstleistungen:

  • kostengünstige Abfallentsorgung und Würdigung noch gut erhaltener Möbelstücke und Haushaltsgegenstände
  • Entrümpelung mit Demontage und Abtransport
  • termingerechte, besenreine Aushändigung
  • Begehung durch den Fachmann vor Ort inkl. Beratung

Als qualifizierter und gut aufgestellter Profi übernehmen wir für unsere Kunden in Remscheid:

  • Beseitigung alter Teppichböden
  • Demontage der Küchenmöbel
  • Möbelstücke- und Haushaltstransporte
  • Tapezierung
  • Nachlassankauf
  • Ankauf von Schmuckstücken und Altgold
  • Haushaltsauflösungen

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Remscheid

Ortschild Remscheid
Stadtname: Remscheid
Bezirke: Cronenberg, Lennep, Lüttringhausen
Kreis: Remscheid
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Einwohner: 116.827
Vorwahl: 02191
Postleitzahl: 42853, 42855, 42857, 42859, 42897, 42899
Kennzeichen: RS

Ihr Fachmann - mit transparenten, kundenfreundlichen Preisen

Unser Ziel ist es, Ihnen eine zügige, effiziente Haushaltsauflösung in Remscheid anzubieten. Deshalb sind die folgenden Punkte für uns selbstverständlich:

  • angemessene, durchsichtig aufgelistete Preise
  • vielseitige Terminvergabe
  • wir als Team arbeiten schnell, ganzheitlich und wirtschaftlich
  • Begutachtung direkt vor Ort ist umsonst
  • Sie bekommen gratis Angebot, auf das Sie sich auf jeden Fall beziehen können
  • besenreine Überreichung des Wohngebäudes oder der Wohnung

Unsere Serviceleistungen im Überblick

Haushaltsauflösung

  • Abfallentsorgung von Sperr- und Sondermüll nach gesetzlichen Anforderungen
  • Protokollierung und Vertrieb von Wertsachen, welche bei der Haushaltsentrümpelung entdeckt wurden
  • Demontage des vorhandenen Mobiliars, darunter auch Einbauküchen

Entsorgung von Abfall

  • Einhaltung von Abfalltrennung und Recycling
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe
  • Umweltgerechte Beseitigung aller angefallenen Abfälle
  • Vielseitige und offene Festsetzung des Preises, unterteilt nach Art des Abfalls

Entrümpelung von Kellergeschossen

  • Anfahrt passender Müllcontainer
  • Antragstellung und Bewilligung in Rücksprache mit den verantwortlichen Ämtern
  • Konsequente Mülltrennung

Messie-Häuser

  • Wiederaufbereitung nach ordentlichen Standards, unter Einsatz von Desinfektionsmitteln bei diversen Wohn-, Küchen- und Sanitärflächen
  • Reparatur nach kompetenten Anforderungen, falls die Messi-Unterkunft vollständig vermüllt ist
  • Kundennähe und Diskretion

Maler- und Lackierarbeiten

  • Tür- und Fensterrahmen werden unter größter Gründlichkeit lackiert
  • Einsatz von umweltverträglichen, hochwertigen Farben und Lackierungen
  • Instandsetzung des Objekts nach ganzheitlichen Qualitätsstandards

Renovierungsarbeiten

  • Spachtel- und Tapezierarbeiten, ausgeführt von erfahrenen Handwerkern
  • Reparaturen von Böden und vergleichbaren Oberflächen
  • Ursprungszustand wird wieder hergestellt

Büroentrümpelung

  • Tatkräftige Unterstützung bei Insolvenzen, Umzügen sowie Geschäftsaufgabe
  • Aktenvernichtung nach gesetzlichen Bestimmungen
  • Weiterverkauf von noch brauchbarer, qualitativ hochwertiger Büroausstattung mit Restwert

Wohnungsentrümpelung

  • Ein Kran und zusätzliche technische Hilfsmittel stellen wir zur Verfügung, sofern nötig
  • für Private Personen oder Gewerbe
  • Wir realisieren auch großflächige ebenso wie schwer zugängliche Wohnungen und Leerräumungen

Gartenentrümpelung

  • Demontage sämtlicher Gartenausstattung, darunter auch Gartenhäuser, Schuppen oder Schaukeln
  • Umweltgerechte Beseitigung von Grüngut und Gartenmöbeln

Sperrmüllentsorgung

  • Entsorgung von Haushaltsgegenständen und Elektronikartikeln
  • Keinerlei Abhängigkeit gegenüber von Städten und Kommunen vergebenen Sperrmüllterminen
  • Demontage jedlicher für den Sperrmüll bestimmten Möbelstücke

Abfallentsorgung

  • Fachmännische Beseitigung aller Abfälle
  • Zugeschnittene, transparent benannte Preise, unterteilt nach Abfallart
  • Einhaltung von Wiederaufbereitung- und Mülltrennungsprinzipien wie auch -vorgaben
  • Anfahrt zertifizierter Recyclinghöfe

Transport und Umzug

  • Behutsame Arbeitsweise
  • Umzüge regional sowie bundesweit, inner- und außerhalb Europas möglich
  • Korrekte Rechnungsstellung, für spätere Anrechnung im Rahmen der Einkommensteuererklärung (haushaltsnahe Dienstleistung)
  • Unser Team ist gegen Transportschäden versichert

Sie haben noch Fragen zu unserer Haushaltsauflösung in und um Remscheid oder anderen Serviceleistungen?

Gern besprechen wir alles Zusätzliche persönlich mit Ihnen, um individuell auf Ihren jeweiligen Sachverhalt und die Situation einzugehen - rufen Sie uns einfach ohne Verpflichtung an Sie uns einfach unverbindlich!

So führen wir die Auflösung des Haushaltes in Remscheid durch: Stufe für Stufe!

Step #1

Sie nehmen mit uns kostenfrei Kontakt auf. Im Zuge dessen legen wir mit Ihnen einen Termin für die Besichtigung fest. Selbige ist notwendig, damit wir uns ein umfassendes Bild der Sachlage vor Ort machen können.

Step #2

Nach Einschätzung des Umfangs und erforderlichen Personalaufwands entwerfen wir Ihnen das kostenlose Angebot als Kostenvoranschlag. In dem finden Sie die einzelnen Kostenpositionen zur Haushaltsauflösung in Remscheid wie auch damit verbundene Leistungen.

Step #3

Wenn Sie das Angebot annehmen und uns engagieren, kommen wir am festgelegten Zeitpunkt pünktlich zur Wohnung beziehungsweise dem Haus, um die Entrümpelung/Haushaltsauflösung zügig und präzise durchzuführen. Sofern gebraucht und ausgemacht, sorgen wir uns im nächsten Step sogar um die Renovierung des Objektes.

Step #4

Wir geben das Objekt besenrein aus der Hand! Bei der Übergabe können Sie als Kunde die gründliche Arbeit unseres Teams noch einmal selbst anschauen. Im Anschluss stellen wir Ihnen schleunigst die Schlussrechnung, die Sie im Rahmen Ihrer nächsten Steuererklärung unter den "haushaltsnahen Leistungen" geltend machen können.

To Do Liste & relevante Aspekte:

Spezialist aus der Nähe

Für den Fall, dass Sie einen erfahrenen Spezialist in Ihrer Nähe engagieren, spart Sie das aufgrund der reduzierten Anfahrtskosten Geld!

Begehung spricht für Vertrauenswürdigkeit

Die vorherige Begutachtung zeichnet einen guten und zuverlässigen, transparent arbeitenden Spezialisten aus. Der Sachverständiger ist erforderlich, um ein faires Angebot inbegriffen Kostenvoranschlag zu generieren.

Begutachtung sollte gratis sein

Die Begutachtung sollte eine kostenfreie Dienstleistung sein, schauen Sie daher darauf, dass bei der Auflösung des Haushaltes in Remscheid nicht bereits hierfür Kosten eingefordert werden.

Angebot inkl. Säuberung

Der Fachmann sollte sich um eine gesamte Entrümpelung bemühen, dazu gehören ebenso die gründliche, endgültige Reinigung wie auch der Abtransport des angefallenen Abfalls.

umweltfreundliche Entsorgung

Sämtlicher Müll, ob Kleinstmüll, Sperrmüll oder alte Elektrogeräte, sollte vom beauftragten Dienstleister umweltfreundlich und nach den gesetzlichen Anforderungen beseitigt werden.

Anrechnung von Gegenständen mit Restwert

Möbelstücke und sonstige Gegenstände, welche noch einen Restwert bieten, sollten auf die Aufwandspauschale angerechnet werden - zu hervorragenden Bedingungen. Kunden können sich im Rahmen dessen z. B. auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen selbst ein Bild des eventuellen Restwertes machen.

Anbieter sollte Haftpflichtversicherung haben

Jeder beauftragte Anbieter, der in Remscheid eine Haushaltsauflösung verwirklicht, sollte solch eine gewerbliche Haftpflichtversicherung haben.

diskrete Arbeiten

Der Anbieter sollte unauffällig arbeiten, denn weder Anwohner noch sonstige Klienten geht Ihre Haushaltsauflösung etwas an.

Organisation ist das A und O: Berücksichtigen Sie die Gebrauchsanleitung zu einer kommenden Haushaltsauflösung!

Solch eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung im Regelfall innerhalb eines Tages vollbracht. Es gibt keinerlei Gründe zur Unruhe! Vertrauen Sie dem beauftragten Fachmann, denn selbiger besitzt etliche Erfahrung und fachmännische Expertise, um Unseren Kunden so gut wie alle Handgriffe abzunehmen. Der folgende Leitfaden soll unseren Klienten unterstützen, sich organisatorisch und mental auf den Tag der Haushaltsauflösung in Remscheid vorzubereiten.

1. Halten Sie in einem Dokument für sich selbst fest, was Sie am Zeitpunkt der Haushaltsauflösung um- oder an anderer Stelle neu registrieren müssen.

2. Fragen Sie in Ihrem Bekanntenkreis, ob vielleicht jemand einzelne Möbel oder Geräte abnehmen möchte. Das reduziert die Kosten für die Auflösung des Haushalts und liefert Ihnen sogar noch ein wenig Geld in die Haushaltskasse.

3. Markieren Sie die Möbelstücke, die nicht für die Beseitigung bestimmt sind, gut erkennbar. Diese werden mit in Ihr neues Zuhause genommen.

4. Erkundigen Sie sich bei dem Wohlfahrtswerk in Ihrem Gebiet, ob diese an Ihren Möbeln interessiert sind. Dann ist mitunter die kostenfreie Abholung durch solch ein Wohlfahrtswerk möglich.

5. Schmalere Gegenstände oder Elektronikartikel, die keinesfalls mehr benötigt werden, könnten Sie über eBay Kleinanzeigen in Remscheid oder auf eBay deutschlandweit verkaufen.

6. Gegenstände und Dinge mit möglicherweise höherem Wert sollten von einem Sachverständiger geschätzt werden - in erster Linie antike Möbelstücke in guter Konstitution oder Kunst.

7. Packen Sie rechtzeitig die ganzen wichtigen Unterlagen weg, damit die nicht versehentlich mit entrümpelt werden. Dies sind beispielsweise Verträge, Dokumente, Vollmachten und Co.

8. Laufen Sie vor der Haushaltsauflösung noch mal in aller Ruhe durch die Wohnung oder das Haus, um sicher sein zu können, dass sich da nicht noch Dinge von emotionalem Wert befinden. Wenn dem so ist, räumen Sie diese vor der vereinbarten Entrümpelung weg.

9. Informieren Sie sich, ob der Dienstleister Sperrmüll sofort abtransportiert oder ob Sie bei der Stadt eigenständig Sperrmüll registrieren müssen.

10. Sie als Kunde müssen zum Zeitpunkt der Entrümpelung nicht unbedingt persönlich vor Ort sein. Vor allem dann, wenn es um Ihren eigenen Haushalt oder den einer vertrauten, liebgewonnenen Person geht, ist eine Abwesenheit aus mentalem Blickwinkel hin und wieder eher zu raten.

Welche Verträge sind vor der Haushaltsauflösung zu kündigen?

Alle regionalen Verträge in Remscheid müssen Sie kündigen beziehungsweise ummelden. Was für welche das genau sind, kann sich von Person zu Person differenzieren, im Normalfall aber zumindest diese:

  • Strom
  • Gas und gegebenenfalls Wasser
  • regelmäßige Abonnements für (Tages-)Zeitungen
  • GEZ Gebühren
  • Versicherungen ummelden
  • Nachsendeantrag bei der Post einrichten lassen, damit nicht richtig adressierte Post an die neue Postadresse weitergeleitet wird
  • Festnetz/Internet

Sofern Sie regelmäßig von sonstigen Dienstleistern Besuch bekommen, Z B Einkaufs- und Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Betreuungspersonal oder Besuchs- und Begleitdiensten, sollten Sie diese selbstverständlich ebenso über die Haushaltsauflösung in Remscheid bzw. den Umzug in Kenntnis setzen.

Überprüfen Sie im Rahmen dieses Umstandes, ob noch unbezahlte Rechnungen bestehen, die zu zahlen sind. Dies gilt vor allem, wenn der Haushalt z. B. aufgrund des Umzugs in ein Pflege- beziehungsweise Altenheim aufgelöst wird.

Zu der Vollmacht bei der Haushaltsauflösung

Leute im hohen Alter werden bei einer bevorstehenden Haushaltsauflösung oftmals von ihren Verwandten unterstützt - zum Teil schon deshalb, da sie nicht mehr in der Lage sind, sich selbst um die Organisation zu kümmern. In einem solchen Fall ist wichtig, dass die Vorsorgevollmacht besteht. Diese ermöglicht es den Verwandten, die Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung für die Person zu durchzuführen, die die Vollmacht errichtet hat. In dieser Ermächtigung sollten alle relevanten Punkte festgehalten werden, dabei auch, ob im Rahmen der Aufhebung des Haushaltes Schenkungen vergeben werden - ist noch wichtiger, wenn sich im Haushalt Wertgegenstände, Edelmetalle oder wertvolle Kunst befinden.

Verantwortungsvoller, perfekter Dienstleistungsunternehmen für eine Haushaltsauflösung im Trauerfall

Ein Trauerfall in der Familie oder im unmittelbaren Bekanntenkreis ist eine große Belastung für Hinterbliebene. Oft müssen selbige sich noch während ihrer eigentlichen Trauerzeit um organisatorische Probleme Gedanken machen, darunter auch mögliche Wohnungs- oder Haushaltsauflösungen des Verstorbenen. In dieser schweren, fordernden Phase ist es umso wesentlicher, sich bei den Hauptaufgaben auf einen zuverlässigen Dienstleister verlassen zu können.

Sie sollten, auch wenn es in dieser Phase durchaus schwierig ist, einen klaren Kopf bewahren. Erstellen Sie sich eine To Do Liste der anfallenden Aufgaben und versuchen Sie diese, parallel zur eigentlichen Trauerarbeit, Step by Step zu schaffen. Mitunter können Ihnen hierbei Familienmitglieder oder andere Bekannte helfend mit anzupacken.

Klassische Formalitäten, mit denen Sie sich befassen sollten, wenn eine Ihnen nahe stehende Person in Remscheid aus dem Leben geschieden ist, sind:

Abmeldungen

Der Verstorbene sollte bei den amtlichen Behörden abgemeldet werden, unter anderem auch bei der zuständigen Krankenkasse, Rentenkasse und dem Versorgungsamt.

Konten

Lassen Sie alle Konten des Toten bei der Bank schließen und Guthaben übertragen - hierfür ist eine Ermächtigung notwendig.

Versicherungen

Informieren Sie die Lebensversicherung des Verblichenen, falls so eine Versicherungspolice bestand.

Nachsendeantrag

Teilen Sie der Post den Todesfall mit und lassen Sie parallel einen Nachsendeantrag an Ihre eigene Adresse erstellen, damit Sie sich um die ganzen Formalitäten kümmern können.

Accounts bei social Media

Unter der Voraussetzung, dass der Verstorbene bestimmte Accounts (zum Beispiel in social Media Netzwerken) im Internet hatte, sollten Sie diese löschen lassen, was im Regelfall unmittelbar im Profil oder über eine Nachricht an den Provider möglich ist. Vielmals sind die Passwörter dafür im Internetbrowser gespeichert.

Beisetzung

Beschäftigen Sie sich mit der Trauerfeier, möglichen Danksagungskarten und/oder Traueranzeigen.

Begleitperson bei Begehen der Wohnung

Wenn Sie die Wohnung beziehungsweise das Haus erstmalig nach dem Versterben Ihres Familienangehörigen betreten, nehmen Sie am besten eine Begleitung mit, die Sie während dieser Phase psychisch stützt. Sorgen Sie sich vor Ort erst einmal um das Nötige, so bspw. indem Sie Haustiere in Ihre Obhut nehmen und Strom bzw. Wasser kappen/abstellen. Beseitigen Sie außerdem alles, was in absehbarer Zeit verdorben wird, allen voran Lebensmittel.

Wohnung auflösen

Kündigen Sie die Wohnung in Remscheid fristgerecht. Wenn der Verstorbene Erben eingesetzt hat, gilt es den Haushalt unter den Erben zu verteilen. Vereinzelt können Sie angesichts mehrerer eingesetzten Erben auf weitere helfende Hände zugreifen, die Sie bei der Organisation und Abwicklung unterstützen.

Klärung persönliche Gegenstände

Klären Sie im Zuge dessen mit sämtlichen anderen Erben, wer welche Haushaltsgegenstände oder Möbelstücke bekommt. Werden Dinge und Möbelstücke nicht benötigt, könnten Sie diese beispielsweise an Wohlfahrtsgesellschaften spenden, welche die meistens sogar kostenfrei abtransportieren.

Angebote einholen

Erkundigen Sie sich über einen professionellen Anbieter einer Dienstleistung in Remscheid, der sich um die Haushaltsauflösung kümmert. Zögern Sie im Rahmen dieses Umstandes nicht, mitunter auch unterschiedliche Angebote einzuholen. Erklären Sie die Lage dem Dienstleister in Remscheid und vereinbaren Sie einen ersten Termin für eine Begutachtung vor Ort.

Im besten Fall wurde zu diesem Termin bereits alles wegtransportiert, was nicht entsorgt werden soll - Beispielsweise, weil Erben es bereits in ihren persönlichen Besitz genommen haben. Klären Sie mit dem Dienstleister während der Besichtigung, ob Sie selbst Sperrmüll bei der Stadt anmelden müssen oder ob sich sein Team darum sorgt.

Welche Unkosten sind bei solch einer Haushaltsauflösung in Remscheid zu erwarten?

Letztendlich sind die Kosten vor allem maßgeblich von der zu beräumenden Fläche abhängig. Eine 2-Zimmer-Wohnung lässt sich erheblich schneller und mit kleinem Aufwand leerräumen, als eine Anwesen mit 400 Qm Wohnfläche. Auch sind die unterschiedlichen Begebenheiten vor Ort zu berücksichtigen.

Ein Anwesen mit riesigem Gartenstück ist mitunter einfacher zugänglich und hat mehr Fläche, um Mobiliar und andere Gegenstände abzutransportieren. Bei einem Mehrfamilienhaus mit engem Treppenhaus sieht sich der Dienstleister manchmal gezwungen, einen Spezialkran bereitzustellen- was sich selbstverständlich auf die Kosten auswirken wird.

Generell sind Wohnungsauflösungen meist etwas günstiger als Auflösungen in einem Haus, letztendlich ist das aber von der Einrichtung abhängig. Aus diesem Grund ist umso wichtiger, dass Sie vorab eine kostenlose Begutachtung durchführen lassen.

Der Spezialist kann in der Regel sehr genau und zügig schätzen, was für ein Arbeitsaufwand bei solch einer Entrümpelung anfällt, wie viele Mitarbeiter er benötigt und was für welche weiteren technischen Geräte gebraucht werden. Ein Kostenrechner kann Interessierten helfen, eine erste Orientierung betreffend der zu erwartenden Kosten zu bekommen.

Damit Sie einen umfassenden Überblick erhalten, welche Kosten bei einer Haushaltsauflösung in Remscheid ungefähr auf Sie zukommen, haben wir einige Beispiele für Sie aufgelistet.

Beispiele zu den Kosten für eine Entrümpelung>

Ein Haus mit rund 50 M² Fläche zum Wohnen zu auszuräumen ist keinesfalls zwangsweise teuer. Bei einer "normalen" Einrichtung werden sich die Unkosten in Remscheid circa auf 1.200 Euro beziffern. Kostspieliger ist es, wenn die Wohnung extrem gut eingelebt und großzügiger ausgestattet wäre - dann ist ungefähr mit 3.000 Euro zu planen. Die Entrümpelung ist in diesen Konditionen natürlich bereits inklusive.

Bei einem Objekt mit 150 Quadratmeter Wohnfläche fallen für eine Haushaltsauflösung in Remscheid in etwa 2.800 bis 5.000 Euro an. Wesentlich entscheidend für den Preis ist auch hier, wie gut das Wohnhaus eingelebt und ausgestattet war.

Einen Keller mit einer Fläche von rund 25 Qm ausräumen zu lassen, ist natürlich bedeutend preisgünstiger. Inkl. der Abfallentsorgung ist eine Entrümpelung schon zu einem Preis von 250 Euro vorstellbar. Ist der Keller komplett voll, können aber auch bis zu 1.000 Euro entstehen.

Die urspruengliche Wohnfläche ist demnach definitiv einzuplanen, gestattet aber keinen absolut verlässlichen Rückschluss auf den zu erwartenden Preis. Das liegt daran, dass Wohnungen und Häuser (aber auch Keller|Kellergeschosse) unterschiedlich eingerichtet sind. War die Wohnung beispielsweise tendenziell in einem minimalistischen Stil mit Möbeln ausgestattet, muss der beauftragte Dienstleister auch sehr viel weniger demontieren und abtransportieren wie in einer sehr vollen Wohnung, wo kaum ein M² leer stehend ist.

Der Online-Rechner ist ebenso nützlich, um eine erste Orientierung zu erhalten, selbst wenn diese Kosten für die Haushaltsauflösung in Remscheid natürlich nie verbindlich sind. Die Resultate des Rechners verstehen sich nur als 1., grobe Orientierung. Sie enthalten aber bereits die MwSt., an die selbstverständlich ebenfalls zu denken ist.

Fallen bei der Entrümpelung von Messiewohnungen höhere Kosten an?

Davon ist durchaus auszugehen, denn Messiewohnungen sind aus Sicht des Dienstleistungsunternehmens gleichbedeutend mit einem stark erhöhten Aufwand. Noch anstrengender wird es, wenn die Messiewohnung so vermüllt ist/war, dass im Vorfeld keine zuverlässige Einschätzung der Situation vorstellbar war.

Dann ergeben sich manchmal noch während der Entrümpelung neue Hürden und Baustellen. Zum anderen ist exakt aus diesem Grund eine erste Begutachtung zwangsläufig notwendig. Selbst dem Fachmann ist es nicht möglich, die Situationen anders zu prüfen.

Bei einer Messiewohnung mit circa 50 Quadratmetern können Sie, je nachdem, wie stark diese verkommen|vermüllt ist, von Unkosten zwischen 2.500 und 7.000 Euro ausgehen. Die mögliche Preisspanne ist gewollt großzügig erstellt, denn Messiewohnungen differenzieren sich teilweise außergewöhnlich stark.

Wie viel Aufwand eine Haushaltsauflösung in Messiewohnungen in Remscheid bereitet, ist unter anderem auch davon abhängig, wie lange diese Person bereits in dieser Wohnung wohnt und diese somit aktiv verkommen lassen konnte.

Ist die Haushaltsauflösung in Eigenregie realisierbar?

Genau wie einen Umzug, könnten Sie eine Haushaltsauflösung in Eigenregie durchführen. Davon ist grundsätzlich aber tendenziell abzuraten, außer die Wohnung ist wirklich nur minimalistisch möbliert. Die Entrümpelung ist mit organisatorischem und physischem Aufwand verknüpft, zum Teil sind zusätzliche technische Arbeitsmittel erforderlich, um wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Außerdem müssten Sie sich bei einer Entrümpelung in Eigenregie um den Abtransport wie auch die Müll-Entsorgung bemühen, was nachfolgenden Arbeitsaufwand, jedoch auch weitere Kosten verursacht.

Aus welchem Grund unterscheiden sich die Kosten der Unternehmen für Haushaltsauflösungen in Remscheid?

Es existieren keine strikten gesetzlichen Vorgaben zur Preisbildung. Demzufolge entscheidet jeder Anbieter einer Dienstleistung selbst, wie viel ihm die eigene Leistung wert ist. Diverse Kriterien spielen hierin ein, bspw. wie viele Mitarbeiter die Firma hat oder welches Einkommen diesen entrichtet wird.

Ein seriöser Dienstleister für die Haushaltsauflösung führt die erstmalige Besichtigung gratis durch und fertigt Ihnen im Anschluss ein kostenloses Angebot, was für ein Sie als Kostenvoranschlag beurteilen können. So wissen Sie bereits vorab, was Sie eine Entrümpelung kosten wird und wie sich die jeweiligen Kostenpositionen zusammensetzen bzw. errechnen.

Die divers gewählten Dienstleistungen spielen selbstverständlich ebenso in die Preisbildung ein. Wollen Sie den angefallenen Sperrmüll unmittelbar durch den Dienstleister abtransportiert und beseitigt wissen oder wollen Sie auch Teppichböden entfernen lassen, wird sich das letzten Endes in den Aufwendungen, also auf der Rechnung, widerspiegeln.

Sind kostenfreie Entrümpelungen vertrauenswürdig?

Nein, in der Regel nicht. Haushaltsauflösungen sind mit einem starken Personellen Aufwand verknüpft und Personal arbeitet wie jeder weiß nicht umsonst. In der Regel handelt es sich hierbei um Schwarzarbeit, ebenso wird der Sperrmüll häufig rechtswidrig beseitigt. Wertgegenstände in der Wohnung werden oftmals nicht festgehalten und überlassen, stattdessen einfach ebenfalls in Beschlag genommen. Es sei deutlich davon abgeraten, so einen Dienstleister für die Entrümpelung in Remscheid zu beauftragen.

steuerliche Absatzbarkeit und Versicherungshaftung einer Haushaltsauflösung

Ähnlich wie z. B. eine Gebäudereinigungskraft, lässt sich solch eine fachmännische Entrümpelung als haushaltsnahe Leistung steuerlich geltend machen, also auf der Einkommenssteuererklärung dokumentieren. Gewerbliche Kunden können zusätzlich die Mehrwert- beziehungsweise Vorsteuer geltend machen und damit zurückfordern.

Des Weiteren führen wir in Remscheid Entrümpelungen durch, die wegen eines Versicherungsschadens erforderlich sind. Kam es in der Wohnung z. B. zu einem Schaden durch Wasser, kommt für die Unkosten hierfür mitunter die Versicherungsgesellschaft auf. Wir entwerfen Unseren Kunden demzufolge ein Angebot, welches Sie an die Versicherungsgesellschaft weiterreichen und sich da eine Übernahme der Kosten bestätigen lassen können.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Wermelskirchen
  • Wuppertal
  • Hückeswagen
  • Solingen
  • Burscheid, Rheinland

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Häufige Anfragen unserer Kunden in Remscheid zur Haushaltsauflösung

Wie berechnen sich die Kosten?

Ausschlaggebend geprägt werden sie durch die Größe des Wohnraums sowie den damit verbundenen Aufwand, welcher hingegen vom Zustand der Wohnung/des Hauses und den Einrichtungsgegenständen abhängig ist. Die Erreichbarkeit wird ebenfalls mitbewertet, denn sie kann die Abfuhr des Sperrmülls entscheidend verkomplizieren. Zudem wird der Endpreis natürlich davon beeinflusst, wie viele Beschäftigten beschäftigt sind. Vereinbaren Sie eine erste, kostenfreie Begehung, damit Ihnen als unser Kunde ein Mitarbeiter eine Auskunft geben kann, die sich an Ihrer persönlichen Situation orientiert. Eine Kostenersparnis ist unter anderem auch durch effiziente Mülltrennung möglich. Werden Wertstoffe dem Recyclingkreislauf zugeführt, senken sich die Kosten, da derartige Zufuhren entlohnt werden. In der Berechnung der zu erwartenden Kosten bzw. auf der Schlussrechnung werden derartige Begebenheiten natürlich von uns berücksichtigt.

Was ist, wenn ein unvorhergesehener Schaden eintritt?

Auch bei höchster Vorsicht ist ein Schaden nie absolut auszuschließen. Genau aus dem Grund unterhalten wir eine Betriebshaftpflichtversicherung. Im Falle eines Schadens springt diese ein - Sie sollten sich also keinerlei Sorgen machen!

Welche Bereiche können entrümpelt werden?

Wir sind mit sehr vielen Räumungen ausgezeichnet vertraut, darunter unter anderem: - Wohnflächen (Häuser und Wohnungen) - Büro- und Gewerbeflächen - Freiflächen - Keller, Dachboden und Schuppen - Gewerbehallen - Garagen

Sollten Kunden für die Entrümpelung etwas vorbereiten?

Wir kümmern uns um alles Wichtige, Sie müssen sich keinerlei weiteren Aufgaben aufbürden! Entnehmen Sie aber vorab alles aus der Wohnung, was Sie aufbewahren möchten - so beispielsweise offensichtliche Wertgegenstände oder bedeutende Dokumente. Wenn während der Entrümpelung noch Wertsachen ausfindig gemacht wurden, die Sie im Voraus mitunter nicht bemerkten, unterrichtet Sie unser Team selbstverständlich darüber.

Müssen Kunden bei der Haushaltsauflösung in Remscheid präsent sein?

Nein, keinesfalls. Häufig ist es sogar besser, nicht anwesend zu sein, denn unser Team arbeitet flott - mitunter ist es aus diesem Grund eine Belastung zu sehen, wie alte, liebgewonnene Möbelstücke mit Schwung in den Container befördert werden.

Wie viel kosten Container für Müll?

Wir sorgen uns um alles, was für die Haushaltsauflösung erforderlich ist. Größere Container kosten circa 600 Euro, kleine Ausführungen ungefähr 300 EUR.

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche